hey wir wollen mal wieder nach polen fahren und kippen kaufen. ich habe gehört bzw auch gelesen, auf der zoll seite , das die freimenge bei 800 zigaretten also 4 stangen liegen soll. meine frage ist nun ob dann auch die preise extrem gestiegen sind. wir haben für ne stange next immer so 15 euro gezahlt.
war schon einer von euch nach sylvester da?
mfg andy
zigarettenpreise und freimenge in polen ?
-
-
Re: zigarettenpreise und freimenge in polen ?
Servus.
Das mit den 4 Stangen stimmt schon.Preise sind relativ gleich geblieben aber für ne Stange Next bezahlen wir schon lange keine 15€ mehr.Sind jetzt so bei 18- 19€.Ist zumindest bei uns so weiß ja nich wo du hin fährst.mfg
-
ach ja sorry hab das verwechselt 19 € waren das.
kann man dann trotzdem ncoh eine angefangene Schachtel mit nehmen.
wir fahren immer bei hohen wutzen rüber oder wie das dorf da heist.
kann mir eigendlcih mal jemand erklären warum man jez so viel mit nehmen darf.
mfg. Andy
-
Hallo,
das liegt daran dass die Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen weltweit grundlegen geändert wurden!
Dies wurde gemacht wegen der absinkenden Wirtschaft weltweit.
Z.b. darf man jetzt aus den USA, Ware im Wert von 200€ Zollfrei mit nach Deutschland bringen!
Früher waren es mal, glaube ich 50€! -
aber in CZ war das dcoh schon lange so und bei plen erst jetzt
mfg. andy
-
Aber nur versteuerte stangen mitnehmen
-
-
j aklar die anderen schmecken zum kotzen
mfg. Andy
-
Also wenn ich die ganze Sache richtig verstanden hab, darf man jetzte in Polen 4 Stangen Zigaretten kaufen (pro Person) und die mit nach Deutschland nehmen.
Alles so richtig?Vorher waren es doch bloß 1 Stange pro Person.
-
ja ist alles richtig so, seit 1.1.2008 sind sowohl polen als auch tschechien der Schengen-Zone beigetreten, ist so eine handelszone in der EU, welche gleiche Zollbestimmungen für alle Mitgliedsstaaten bereit hält. So darf man jetzt eben genauso aus tschechien 800 zigaretten mitbringen wie aus frankreich - blos das hat damals wie heute ja keiner gemacht weil die franzosenkippen genauso teuer sind wie bei uns.
Also sollte man das nutzen, weil ich bezweifle das die preise dauerhaft so niedrig bleiben!
-
Das liegt daren weil polen und tschechen jetzt mit zur eu gehören ! Ich bezahle bei de tschechen für ne stange next 2.30 euro das liegt aber daran das der kronen kurs fällt 25 kronen=1 Euro!
-
Aber wie gesagt nur versteuerte also keine aus Rumänien usw. die man ja in PL auch kaufen kann....
-
-
also wenn kumpels oder so ma in tschechien warn kam die stange pallmall glaub ich 22-24euro oder so?!
kauf jetzt russische, 21€ de stange west. top dinger. ming ling hättn nur 20€ gekostet
-
wo ich mit meiner freundin in serbien war hab ich mir für 9 euro pro stange, 4 stangen gekauft... L & M sogar
waren richtig gut, kann aber auch mal ne schlechte schachtel dabei sein mit "tabbakästen"aber was sollen wir meckern, immerhin in polen und tschechien immer noch 50% billiger
-
in Oppeln hab ich für ne Stange L&M 13 Euro bezahlt. Aber ich hatte auch mal welche die waren nicht richtig gestopft. Die fallen dann einfach auseinander. Gruß Tore
-
-
....800 zigaretten,wenn man einen grund angibt.
d.h. wer soviele zigaretten mit einführen will brauch ein formular!
mögliche gründe sind:
-hochzeiten
-geburtstageoder andere veranstaltungen;)
-
Moin..
Ne, richtig ist es, das man 4 Stangen pro PKW! meines Erachtens nach einführen darf.
Egal ob in dem PKW 5 mann oder nur einer drinne sitztJoa, die Stange Gauloises im Travel Free kommt nun schon um die 29€, Tankstelle ca. 25€ (in der CZ), Polen keine Ahnung.... Die billigsten sind immer noch "Burton" oder "Moon". In kleinen Läden sicher alles noch billiger aber bei Travelfree oder Tankstellen weis man wenigstens das es originale sind...
MFG Patz
-
heute ne stange gauloises für 18,70€ in polen gekauft
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!