kann mir jemand sagen ob man die alufelgen vom daewoo nexia auf einen opel astra g machen kann?
Alufelgen
-
-
Re: Alufelgen
kommt nicht drauf an, an welcher karre die vorher waren, sondern auf die Zollgröße, den Lochkreis und die anzahl der Löcher...obs halt so bei dir raufpasst und noch im Rahmen deiner Zulassung Liegt oder ob es passt du aber trotzdem zu ner Einzelabnahme zum TÜV müsstest
-
das will ich ja eben wissen ob das mit der befestigung geht...der rest grösse usw. ist ja dann tüv sache
-
na, keine Ahnung...hast du den Opel oder?...dann wirst du ja lochkreis wissen usw müsste ja in der zulassung stehen oder du misst es aus xP
und wenn du die Felgen meinetwegen bei ebay oder so kaufen willst solltest du einfach den verkäufer fragen...
-
glaub die haben 5x110
-
hab jetzt nen opel astra g und vorher hatte ich den daewoo die felgen sind halt noch übrig...ok danke!...ich schau halt mal
-
Naja ich meine wenn der Lochkreis stimmt,schaust du nach den Angaben die dir der Reifen gibt,das heist die Zollgrösse und die ungefähre felgenbreite,fals nicht an der Felge vermerkt.
Dann musst du schauen ob irgendwo die ET eingeschlagen ist,weil die auch wichtig ist damit nichts an der Radhausschale bzw am Stossdämper schleift. -
Zitat von Drehschloth... Dann musst du schauen ob irgendwo die ET eingeschlagen ist,weil die auch wichtig ist damit nichts an der Radhausschale bzw am Stossdämper schleift.
Und genau da kommt der Schlips ins Rad. Die ET vom Kadett E (ein Daewoo Nexia ist ja im Wesentlichen nix anderes)
ist anders als die vom Astra. Wird, soweit ich weiß, also nicht passen.
Muss aber dazu sagen, dass ich es nur vom Schrotthändler meines Vertrauens gehört, und nicht selbst probiert hab. -
lochkreis daewoo nexia: 4x100
lochkreis astra g: 4x100 bzw ab 1.8l 5/110
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!