Simme mit MTX 80 Motor....

• Hallo!
    Habe jetz billig eine Simme mit einem 125ccm Honda Motor gekauft! War halt ein Schnäppchen. So jetz hat sich rausgestellt, dass es ein Honda MTX 80 Motor is mit dem Tuningzylinder der auch als Basis für den BB130 dient! Außerdem is an dem Motor ein Mikuni Vergaser und nich der originale, Durchm. 24mm!

MfG

• Re: Simme mit MTX 80 Motor....

mach mal bitte bilder dann könne wir die auch helfen.der motor ist aber luft gekühlt ja?wo hast du das teil her?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

kannst die ja die formel umstellen :)

Kolbendurchmesser, geteilt durch zwei, dann quwadriert dann mal pie und dann noch mal die Hubhöhe und noch mal durch 1000

das ist ganz schön komisch.ich hab vor paar wochen genau das selbe als wakü günstig bekommen.aber der wakü hat leider nur 42er hub.da komm ich mit dem big bore von athena nur auf 100ccm.aber ich denk mal das schickt mich schon ganz gut im gelände.bilder deshalb weil ich mal genau sehen will wie bei dir die halter gemacht sind.außerdem sieht man sowas ja nicht alle tage :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ey dann mach mal bilder.mit preis in biete :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

:showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

So wir hatten gestern den Kopf runter und er hat 57mm Bohrung(also der fürn BB130) und ca. 49mm Hub! Vergaser is ein 24mm Mikuni dran aber der Ansaugstutzen verdeckt die hälfte der Fläche des Vergasers :crazy: und die Membran scheinen auch kaputt zu sein!

Wo bekomm ich ein Ansaugstutzen mit Lochabstand 40X60 her an den ich ein 24mm Mikuni dranschrauben kann(Schraubflansch) und welche Membran sollte ich bei dem Vergaser verwenden?

Die Membran ist eine 6-Klappen-Malossi-Membran, reicht die fürn 24er oder 26er Gaser? Welche Vorteile/Nachteile haben 4 oder 2-Klappen-Membran?

MFG

ja da hast du ja noch bisschen was zu tun?und da ist nen dt 125 auspuff dran gewesen?was mich so fasziniert ist das 6 gang getriebe,weil egal in welcher situation immmer otimal schub da ist und demnächst erstrecht!mein wakü athena wurde noch bisschen überarbeitet und macht jetzt so ca. 20 pferdchen mobil :rockz: mit dem passenden auspuff vom pascal vielleicht noch bissel mehr.krank wirds alle mal damit im gelände 8-)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also ich glaub der Motor hat nur 5 Gänge bei mir! Der Auspuff sieht zumindest so aus wie DT125.... Jo jetz erstma ne gescheite Anschlussplatte dran, neue Membranplättchen und das Endrohr vom Auspuff noch etwas geändert weil das scheiße umgeschweist war und dann wirds scho gehen :D

MFg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!