MZA Sportkurbelwelle Unterschiede neue/alte Variante

• Re: MZA Sportkurbelwelle Unterschiede neue/alte Variante

Jo laufen tut das die S51 MZA Sport Welle hat ja bei mir auch der Andreas Lang eingebaut und nicht ich selber !! Aber es würde mit einer anderen auf den Kolben gewuchteter Welle um einiges ruhiger Laufen und sicher auch etwas mehr leistung haben weil durch die Vibrationen vorallem in den bereich der 8000U/min sieht man in leistungsband auch ein kleinen einbruch was auf diese Welle zurück zuführen ist was mir auch schon mehrere Tuner bestätigt haben !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Ich finde die Welle ist der gröste Kernschrott dem es aufn Markt gibt. Für Stino isse vlt gut. Aba 1. über 50€ für ne Welle wo vlt. da Plastik dir davon fliegt, 2. Pleul viel zu schwer 3. Ausgleichsbohrung nur angetäuscht weil die nach inne Konisch kleiner werde, also passt das vom Gewicht her Null, aba kefft nur alle den MZA Schrott, die Freun sich das se ihrn Müll losbekomm. Wenn ihr was gescheites wollt, dann normale S70 Welle gekauft un die geht am besten , fertig aus un eben schö Kork rein.

Muss ich dir recht geben aber da stellt sich mir die Frage warum die "Qualitätsfirma" Lang Motorenentwicklung den diese verbaut ?? Die sind ja bei jeden größeren Motor verbaut !!?? (Qualität hat einen namen .........)

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Ich kann die dinger auch nicht ab. Husky Freak hat ja die "schwachstellen" schon genannt. Mir ist bei mehreren von den dingen noch aufgefallen das der stumpf nicht gescheit passt, somit ging das polrad nicht weitgenug drauf und die mutter ging nur bis zur hälfte vom gewinde drauf.

Zitat von Berni

Muss ich dir recht geben aber da stellt sich mir die Frage warum die "Qualitätsfirma" Lang Motorenentwicklung den diese verbaut ?? Die sind ja bei jeden größeren Motor verbaut !!?? (Qualität hat einen namen .........)

Aber wisst ihr was der unterschied vom 105ermit 21 un dem 105er mit 23 PS is!

---> Die Plastewelle!

Zitat von 3 Gang

Aber wisst ihr was der unterschied vom 105ermit 21 un dem 105er mit 23 PS is!

---> Die Plastewelle!

Dann hast du nicht richtig verglichen. Es gibt mehrere Unterschiede.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Berni

Jo laufen tut das die S51 MZA Sport Welle hat ja bei mir auch der Andreas Lang eingebaut und nicht ich selber !! Aber es würde mit einer anderen auf den Kolben gewuchteter Welle um einiges ruhiger Laufen und sicher auch etwas mehr leistung haben weil durch die Vibrationen vorallem in den bereich der 8000U/min sieht man in leistungsband auch ein kleinen einbruch was auf diese Welle zurück zuführen ist was mir auch schon mehrere Tuner bestätigt haben !!

Wie ich Dir schon am Telefon erläutert habe, hat der leichte Einbruch im Leistungsband nichts mit der verbauten Sportwelle zu tun, sondern ist reine Motorauslegungssache, die sogar so von mir gewollt wurde, um das Band zu "strecken".
    Abgesehen vom etwas brummigeren Lauf der S51 Sportwellen, haben diese den großen Vorteil, einen verstärkten Schwungmassenzapfen aufzuweisen. Nachteilig zwar für den Schwungmassensitz, wobei die angebaute SM etwas weniger Gewinde zeigt, was aber mit einer dünneren Scheibe anstatt des dicken Federrings ausgeglichen werden kann.
    Bisher gab es mit solch einer Befestigung keinerlei Probleme. ;)

Freundlichst ... Freidenker Langosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!