90ccm 4Kanal - was für Vergaser ?

• Hallo,
    habe eine Simson S70 Comfort Electronic mit zurzeit originalen S70 Motor 70ccm 2Kanal.
    Ich möcht bald mir einen Zylinder-Set bestellen (90ccm, 4Kanal) - Neu!
    Von einigen Usern hier, hab ich erfahren durch Fotos von meiner Simme, dass ich zurzeit einen Sparvergaser besitze.
    Wenn ich den 90ccm 4kanal Zylinder auswechsel, worauf muss ich achten ? was kommt für ein Vergaser rein und wie stimme ich den Vergaser auf den Zylinder ab, sodass ich auch volle leistung rausholen kann und es keine probleme gibt,dass sie ab und zu mal abschluckt...?

Hiermit möchte ich darauf hinweisen,dass der Autor des hier verfassten Beitrages keine Interesse an Recht&Gesetz hat und einfach nur Antworten verlangt hinsichtlich der Technik und nicht der legalität im Straßenverkehr :D

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

• Re: 90ccm 4Kanal - was für Vergaser ?

mein Tipp... beschäftige dich ausgibig mit dem Thema 2-Takt... Vergasern und co.

erst dann würde ich mir trauen, den Zylinder drauf zu bauen und abzustimmen! Du musst wenigstens über die Grundlagen informiert sein!

Sonst wirds murks und teuer...

PS: Der Vergaser richtet sich ganz nach dem zylinder, den du fahren willst...

90/4 is relativ ungenau... aber 20er auf jedenfall...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Ich freu mich schon auf dein blödes Gesicht wenn du merkst das der 90er nicht auf deinen Block passt.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Gibt doch auch 70er mit 53er Buchse, wie ist das beim originalen S70, ist da solch einer verbaut worden???

90er mit 53er gibts ja auch.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Die S70 hatte eine 50er Bohrung, die S83 dann die 53er ;)

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

also buchsen oder so ähnlich is nix angegeben...
    allerdings hat er dazu geschrieben, "Für Simson"..
    Simson Zylinder SET 90ccm 4 Kanal

Ist es verboten, mit ner "originalen" S70 rumzufahren wo alles original ist, außer das es n rahmen von ner S51enduro ist, rumzufahren ?

Zitat

Poleman: Die S70 hatte eine 50er Bohrung, die S83 dann die 53er ;)

Versteh ich gar nicht---wenn in der S83 ein S70 Motor ist kann die S70 kein anderen buchsen scheiß haben :crazy:
    oder versteh ich da was falsch?

Zitat von rhino

Ist es verboten, mit ner "originalen" S70 rumzufahren wo alles original ist, außer das es n rahmen von ner S51enduro ist, rumzufahren ?

ja das ist es, denn dann ist es eine S51 und keine S70 das ist immer vom Rahmen abhängig was es nun ist...

Zum Vergaser von welchem hersteller/tuner kaufst du denn den Zylinder?

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von rhino

Versteh ich gar nicht---wenn in der S83 ein S70 Motor ist kann die S70 kein anderen buchsen scheiß haben :crazy:
    oder versteh ich da was falsch?

Die S83 hatte einen S83 Motor. Deswegen heißt sie S83.

Mal ganz ehrlich: Befass dich damit oder halt endlich die Klappe mit deinen "Tuning"versuchen.

ja fühl dich mal bitte nicht so cool.
    mal paar hilfreiche antworten passend zum thema geben fällt dir anscheint nicht leicht...befass dich mit der Philosophie herr Poleman :motz:
    naja egal..

hersteller vom zylinder weiß ich nicht...
    vllt hilft euch das weiter: http://cgi.ebay.de/Simson-Zylinder-SET- ... 240%3A1318

ebay.de artikelnummer: 150318591950

der verkäufer hat ziemlich wenig infos dazugeschrieben ....find ich nicht schön :help:

Zitat von rhino

ja fühl dich mal bitte nicht so cool.
    mal paar hilfreiche antworten passend zum thema geben fällt dir anscheint nicht leicht...befass dich mit der Philosophie herr Poleman :motz:
    naja egal..

Du bist ja auch selbst Schuld. Statt dich etwas zu belesen fragst du bei jedem Scheiss. Glaubst du Tuner und Schrauber sind schon mit Fachwissen aus der Muschi gekrochen ? :crazy:

Damit du auch was lernst: Pfoten weg von Ebay "Tuning". 90% (nehmen wir Mühli und Heger mal raus) ist Schrott.

habt ihr persönlich schlechte erfahrungen mit Tuningprodukten von ebay gemacht oder woher wisst ihr das ?
    Was kann denn da so schief gehen ?
    Was für ein Vergaser SOLLTE ich denn zu diesen Zylinder kaufen ? nen 16N1-11, also so ein originalen S70 Vergaser oder ein Rennvergaser/Tuningvergaser ? und wie stimme ich den vergaser auf den zylinder ab ?

Ich halt jetzt die Klappe, sonst kassier ich wegen böser Worte noch ne Verwarnung.

Kleiner Tipp: google.de und LESEN!

Alter nehms mir nicht übel du kaufst einen Zylinder für über 160 Euro zudem nicht eine einzige beschreibung da steht geschweigedenn PS oder sonstwas Kolbengröße Laufbuchsendurchmesser, du scheinst also genug geld zu haben den rest auch durch lehrgeld zu erfahren viel spaß beim Tunen....
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen ebay aber wenn es ein Verkäufer nichtmal nötig hat seine Zylinder zu beschreiben na gute nacht...
    Unglaublich das leute sowas kaufen ohne sich zu informieren, dir ist schon klar das der zylinder wenn du pech hast nicht ohne weiteres auf deinen Motor passt kann gut sein das du den aufdrehen lassen must sprich ausbauen zerlegen aufdrehen zusammenbau mit neuen lagern und dichtungen ...
    Da ist der Vergaser das kleinste problem mit nem 19mm BVF machst du sicher nichts falsch mehr was dein Tuner :crazy: wobei ich glaube der weis das eher nicht der weis nur wo es die zylinder billig gibt....

mfg

Blub

eigentlich habt ihr recht :D
    bin auch dabei vllt nen s70 4kanal(+ abgestimmten AMALvergaser) zu kaufen oder nen s70 6kanal ohne vergaser usw.
    das problem hier ist mal wieder, ...
    welchen vergaser kommt an nen 70ccm 6kanal bei meiner s70 :> ?

Zitat von rhino

habt ihr persönlich schlechte erfahrungen mit Tuningprodukten von ebay gemacht oder woher wisst ihr das ?
    Was kann denn da so schief gehen ?
    Was für ein Vergaser SOLLTE ich denn zu diesen Zylinder kaufen ? nen 16N1-11, also so ein originalen S70 Vergaser oder ein Rennvergaser/Tuningvergaser ? und wie stimme ich den vergaser auf den zylinder ab ?

lol sry nimms mir nich übel aber lass es doch einfach
    wenn du nich ma weißt wie du einen vergaser abstimmt geschweige den das der zyli nich so auf deinen block passt und du auch sonst keine infos zum zyli hast
    dann lies doch erstma ..was zum thema bevor du dir gleich son ebay dingen holst(die dinger sind im ürbigen ehrluich gesagt müll) aber bild dir selber deine meinung

wenn du zu viel geld hast kannst du es auch mir schenken ^^

im ürboigend hat sich das so ziemlich jeder hier selbst bzw mit hilfe von büchern selbst beigebracht und KLEIN angefangen ...
    bücher kann ich dir riek teil 1+2 empofehlen und anonsten einfach alles was was es zu dem thema gibt mitlesen und verstehn ...

Gestern war heute noch morgen

Hey,

kann bloß meinen Vorrednern zustimmen und sagen: nimm dir die Zeit und belese dich zu diesem Thema tiefgründig, alles andere bringt nicht.
    Tuning auf krampf zu erzwingen macht keinen Sinn außer hohen Geldverschleiß :rolleyes: !!

Nur so, es gibt keinen passend abgestimmten Vergaser, jedes System ist unterschiedlich auch wenn es nur Details sind, aber genau diese fordern eine individuelle Abstimmung des Gasers...

Gruß

Im normalfall kann dir der Tuner am besten sagen welcher vergaser zu dem zylinder passt kann er das nicht würde ich dort nichtmal ne verostete M6 schraube mir schenken lassen...

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!