igendwie erschreckend oder?

• ihr habt ja bestimmt das mit der großen Flut mitbekommen oder?
    was haltet ihr davon? ich finds erschreckend vor allem soviele leute hätten gewarnt werden können...
    ich finds auch so der hammer soviele stellen zu sehen wo ich selber schon war und nun sieht man das es so ist bzw es hätte ja einen selber treffen können zb malediven das sind sonne kleinen inseln da hätteste kein halten mehr haben können da stehen keine 30meter hohen Hotels

wollt ma eure meinung hören und ob ich auch schon in den betroffenen ländern wart

• wo warste denn schon malediven? also i find es auch voll schlimm was da abgeht weil so meine tante war letztes jahr auch auf de maledieven und nun stellt man sich mal vor die wäre da dies jahr wieder :strange:

iss echt voll schlimm meinste da gabs ne möglichkeit zur warnung? also wusstenm die des vorher??

• ja kam doch im fernsehen die seichen doch jede erschütterung auf und da sind2 erdplatten aneinander gekommen das hat erdbeben ausgelöst und dann halt die welle

wo ich war? Malediven, Sri Lanka und Thailand von den betroffenen ländern jetzt...
    meine eltern fahren auch jedes jahr oder jedes 2. jahr nach meistens malediven die arn da schon 4mal oder so

Edit: 15tausen tote?? es sind knapp 60 000 tote

• Vorhin kam scho 64k Tote. Bei Pro7 kam zum Schluss im Vordergrund nen Fuß von ner Wasserleiche, das war echt eklig. Ich finds sowieso nicht ok alle möglichen Leichen zu zeigen - naja. Schlimm ist es allemal...

• Ja warn Tsunami. Bis zu 30-40 Meter hohe Wellen!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Werden eben wie o.g. durch Erdbeben ausgelöst! Man hätte die Leute da auch jeden fall warnen können. Die Erdaktivitäten werden doch alle überwacht! So zeigt sich doch mal wieder: Wir sind hier doch nur zu Besuch :roll:

• :cry:

alles scheisse da was da passiert! aber ich finde dieses: im nachhinein schlauer sein total blöde! klar hätte und könnte man..man hätte auch 50 meter hohe stahlmauern bauen können..aber hat man nunmal nich und nun hats 64tausend menschen in den tod gerissen...also gehts jetze da ran den übriggebliebenen zu helfen! weil die toten werden nich wieder auferstehen und so isses nu auch egal ob gewarnt hätte werden können! :strange:

• Naja ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Die hätten sicher das Geld gehabt, solche Frühwarnsysteme zu bauene, haben sie aber nicht ergo: Warscheinlich eher Pech gehabt.

Krass dagegen fand ich die Aussage, das es am meisten die Frauen und Kinder getroffen hat, weil die noch geschlafen haben und nicht schwimmen konnten... traurig sowas....

• also ich seh das eiskalt genauso wie am 11. september (obwohl ich da dachet endlich hat es die amis auch mal erwischt)
    ja also es ist passiert viele sidn gestorben ja udn nu sollen wa alle zu kirche rennen? ne oder wir leben ganz normal weiter in ner woche redet doch sowieso keine rmehr von das kommt nru irgendwann noch mal als rückblick auf 2004. Außerdem ist mir das eh scheiß egal das ist irgendwo wo ich eh nie hin kommen werde bzw. will.

SO einige mag das jetzt schokieren aber das ist nun mal meien Meinung zu solchen "Naturkatastrophen" und keien diskusion bitte.

• ich hoffe für dich das du eines tages vonnem auto angefahren wirst das auto keinen schaden abbekommt und der besitzer zu dir sagt pff bei mir is nicht nur du liegst da im sterben mir doch egal ich fahr jetzt zu mc donalds hoffendlich das wünsch ich dir jetzt von allen herzen!!!

weil es nicht nur Leute aus den ländern sind die tot sind sondern auch ne ganze masse an Europäern etc.!!!
    und das die sich solche Warnsysteme leisten hätten können nuja... wer einmal in sonnem land war der weis wie erbärmlich die da leben denke mal sri lanka is da mit am schlimmsten vonner armut dann thailand und den leuten in malediven gehts ja nicht sooo schlecht wie den anderen

• @krosser klar isses richtig wenn man darüber nachdenkt und sagt o.k is schon scheiße (was die deutschen betrifft), aber wenn ich sehe wie viele millionen gespendet werden in deutschland, das is geld was weg is was man dann auch dem staat geben könnte damit es deutschland besser geht! da denk ich mir immer hallo wir leben in deutschland und uns soll es gut gehen also lasst euer geld in deutschland, den teil find ich immer total pisse!

• Das es so viele Tote gibt ist natürlich derb.
    Was ich nicht so toll findet ist die Tatsache das im Fernsehn jetzt zum großen Teil über die Turisten berichtet wird. Ich mein die Leute die da zu Besuch sind haben vll. ihre Klamotten verloren und alles was se halt mit in Urlaub genommen haben, aber man muss auch mal an die Leute denken die diese Region nicht verlassen können. Was haben diese armen Schlucker noch ?! Nichts. Ich mein, was interesiert mich so ein Komischer Turist der da Urlaub gemacht hat wenn ich gleichzeitig im Hinterkopf an all die Leute denke die dort wohnen und teilweise wirklich alles Verloren haben (und da dort Materielle Dinger wertvoller sind als Geld, das die Leute da eh nicht haben, ist der Verlust doppelt so hart)

Eine weitere Frage die sich mir stellt wenn ich die Berichte im Fernsehn seh, ist die Frage nach dem Auslöser der Flutwelle. Ich mein man hört und liest von einem Seebeben. Die Australische(?) Platte schiebt sich unter die Eurasische. Das ist ja richtig. Aber kann mir jemand garantieren das das auch der Auslöser für die Flutwelle war ? Waren es vll. nicht Millitärs die neue Waffen getestet haben :?: Oder wurde die Welle nicht einfach nur ausgelöst um die Region in eine Region des Chaos zu verwandeln. Wenn sich ein Geld geber findet werden sicherlich wieder die westlichen Firmen kommen und ihren Teil zum Aufbau beitragen....

Das meine meinung

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von Manne123456

Eine weitere Frage die sich mir stellt wenn ich die Berichte im Fernsehn seh, ist die Frage nach dem Auslöser der Flutwelle. Ich mein man hört und liest von einem Seebeben. Die Australische(?) Platte schiebt sich unter die Eurasische. Das ist ja richtig. Aber kann mir jemand garantieren das das auch der Auslöser für die Flutwelle war ? Waren es vll. nicht Millitärs die neue Waffen getestet haben :?: Oder wurde die Welle nicht einfach nur ausgelöst um die Region in eine Region des Chaos zu verwandeln. Wenn sich ein Geld geber findet werden sicherlich wieder die westlichen Firmen kommen und ihren Teil zum Aufbau beitragen....

Das meine meinung

über sowas hab ich auch schon nachgedacht, weil ich der meinung bin wenn sich die platten so sehr verscheiben( und das sieht mann schon stunden (tage) vorher) dann hätte es warnungen gegeben!

doch sollen sie schreiben geht ma weiter ins laninnerer wir wollen waffen testen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!