Wie erhöhe ich den Anzug??

• Hallo
    ich wollte euch mal fragen wie ich bei meiner simson s51 b2-4 den Anzug erhöhen kann?? Ich möchte nicht mehr end kmh sondern nur mehr beschleunigung!
    Ich hab nen Kumpel der au ne s51 enduro hat und die hat mehr anzug wie meine aber die selbe endgeschindigkeit?? Das einzige was an seiner Simme anders is ist, dass e einen Bing Vergaser hat! Macht der so viel aus??

Ich weiß es sind sehr viele fragen aber schon mal thx für die Antworten.

• Re: Wie erhöhe ich den Anzug??

Übersetzung verändern indem du vorne ein 14er Ritzel montierst.

Eine möglichkeit wäre von 50cm³ auf 60cm³ 2K zu wechseln.

Hat dein Kumpel das exakte Körpergewicht wie du? oder biste selbst mit seinr Karre gefahren?

ne ich bin seinem möf gefahren und da ist des mir aufgefallen ,dass seine simme einen besseren anzug hat. Also meine simmson schafft locker die 65 und die ist echt einem top zustand. Aber der anzug könnte kräftiger sein. Könnte des au mit dem Bing Vergaser zusammenhängen den mein kumpel hat??

ps: was auch komisch ist, dass die simme von meinem Kumpel einen tieferen ton hat da is meine voll diedrehorgel dagegen.

Die enduros haben anfangs eine kürzere übersetzung, weis die ritzelpaare jetzt nicht ausm kopp aber ist so,
    war bei mir früher genau so, kumpel mit E war auch immer besser in beschleunigung...

Zitat von nos32

Könnte des au mit dem Bing Vergaser zusammenhängen den mein kumpel hat??

Möglich isses, weil das Gemisch einen ordentlichen Einfluss auf den Anzug hat. Vergleich einfach mal wie unterschiedlich schnell eure Kisten im Stand hochdrehen wenn ihr das Gas aufreisst. Braucht deine länger könnte das Gemisch untenrum zu fett sein. Das kann bei BVFs echt grauenvoll sein, also ein ordentlich fettes Gemisch für die Vollast und ein nicht zu fettes für die Teillast einzustellen.

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!