orginal Drehzahlmesser Simson vs Feel the Vibe

• Hi,

hab mir vor kurzem mal einen orginal Drehzahlmesser angebaut und wollte mal fragen wie genau die sind?Laut Drehzahlmesser dreht mein Motor über 10000 U/min.
    Das habe ich das mal in das obengenannte Programm eingegeben und das sagt das das 95 km/h wären. Wir haben es mal mit dem auto gemessen und da waren es ca. 85 km/h

MFg

• Re: orginal Drehzahlmesser Simson vs Feel the Vibe

das würde mich auch stark interresieren :ask:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

die mechanischen dzm haben eine ungenauigkeit von 500-600 ups +/- gerade bei hohen drehzahlen ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Hallo,

welche Übersetzung fährst du? Klingt nach einer recht kurzen Übersetzung, diese solltest du auch in dem Programm beachten, aber generell würde ich mich nicht auf den Drehzahlmesser von der Simson verlassen!

MFG OS

Ja hab schon welche gesehen die konnte man total vergessen da hat man mal kurz gas gegeben und der zeiger zuckte gleich über 10000 also da finde ich die digitalen von koso schon wesentlich besser und genauer und von der haltbarkeit ist es auch besser bloß der anschafungspreis ist ein wenig hoch .

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Hi,

danke erstmal an alle.

Os-tuning fahre mit 15/34 Übersetzung,51 Primär und normalen 4Gang Getriebe.Vielleicht liegts auch am Reifendurchmesser.Hab Stino-Straßenmäntel und hab es bei dem Programm auf 1,8 stehen lassen,so wie es war.

Naja vielleicht muss ich dochmal in einen Koso investieren.

MFG

Hallo,

trotzdem ist die Endgeschwindigkeit sehr gering! 85KM/h mit Standartübersetzung ist nicht gerade der Beste Wert! Vieleicht solltest du nochmal dein Setup überprüfen!

MFG OS

Hi,
    @ os-tuning. JA ich weiß, läuft noch zu fett.Bin erst vor kurzem mit einfahren fertig geworden und bis jetzt zu faul gewesen wieder Hand an zu legen.Fahre momentan auch noch Ao2 und wollte auf REso in Stinooptik umbauen.Hat einer Erfahrungen mit der resolänge und den Kegelmaßen?passend halt für den KBM70/5Kanal????

danke

MFG

Simson-Drehzahlmesser is total zu vergessen^^

n "Kumpel" hat das... standgas 2,5K... und dreht bis 11K... sicher^^

Autotacho... 85 sind dann im echten Leben 80 oder noch weniger...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!