was haltet ihr von Yamaha DTs

• Hi, gestern hätte ich fast eine Yamaha DT80 als Wald und Wiesen Spaßmobil ersteigert. War im guten Zustand und mit Tüv und allem . Zylinderset war neu gemacht. Trotzdem ist das Ding für nur 150 Euro verkauft worden. Ich hab sie nicht gekauft.

Was haltet ihr von den Mopeds? Taugen die was? Warum gibts die so günstig?

• Re: was haltet ihr von Yamaha DTs

Nen Bekannter von mir hat ne 125er DT, der typ fährt wie ein Verrückter, seit er das Teil hat musste er schon 2mal neue Reifen aufziehen...und das vorne und hinten! :evil: :D

Aber er hat sonst keine Probleme, die Kette musste er natürlich mal wechseln, oder die Bremsbeläge, ansonsten alles IO :D

so günstig weil die dinger keiner mehr haben will... die 80er kosten versicherungstechnich gas gleiche wie ne 125er und vom (anschaffungs-)preis nehmen die sich auch quasi nix...also wird lieber zur 125er gegriffen...daher der preis...für 150 hätteste die schon nehmen können...

aber was hat das eigentlich mit tuning zu tun? ist wohl eher was für off-topic...

Stimmt, mit SIMSON-Tuning hat es wenig zu tun.. Aber Tuning ist dennoch ein gutes Stichwort:

Kann man in die DT 80 auch einfach einen größeren Motor (z.B 125er) setzen? Scheint so, als hätten die DTs immer wieder mal Probleme wegen Kolbenklemmern. Woran liegt das? Sind die DT Motoren/Zylinder qualitativ schlecht?

Kann ich mir nicht vorstellen, da wird sicherlich das flasche Öl gefahren, oder der Gaser ist verstellt oder der Püff zu oder sowas!

Hatte Franz nicht viele DTs ? Den könnteste ja mal nach typischen krankheiten fregen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!