• Hi Leutz,

ich habe folgendes vor:

Ich muss meinen Motor spalten, da die Antriebswelle und der Mitnehmer von der Kickstarterwelle gewechselt

werden muss :( Wenn ich den Motor dann schon mal zerlegt habe, möchte ich ihn mir auch gleich ausfräsen.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß auf welches Mass ich bei der jeweiligen ccm³ - Zahl fräsen muss und wie

genau es sein muss oder ob es dann einfach reicht, dass die Laufbuchse rein passt.

Kann ich auf jede beliebige ccm³ - Zahl erhöhen oder muss ich da was beachten...z.B. die Lage der Gewindestangen.

Am wichtigsten sind mir eigentlich die Werte für 70ccm³.

Achso ich bin Fräser und weiß also wie man sowas macht :)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Christian

Wer dauernd belehrt wird,

macht oft genau das Gegenteil.

• Re: Gehäuse ausfräsen

bei 70ccm gab es zwei versionen eiinmal mit 50mm außendurchmesser ( zyli schleifen bis 77ccm möglich) und 53 außendurchmesser ( zyli schleifen bis 86ccm möglich) ja genauigkeit kannst jeweils 2/10 größer machen also 53,2mm oder 50,2

edit: zu spät :hammer:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: Gehäuse ausfräsen

Mal was Grundsätzliches: Ich gehe davon aus das er einen M53 Motor hat und keinen M541 oder M531 weil wenn man den Mitnehmer wechseln möchte braucht man den Motor nicht Spalten. Woher weist du das die Antriebswelle im Sack ist? Oder warum willst du die Wechseln?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!