• Re: Umweltprämie

Zitat von WiZi

und wer nen älteres auto fährt macht das auch weil er es will und nicht weil er nicht anders kann denke ich mal ........ klar gibt ausnahmen

Mutige Aussage. Das mag für uns verklärte Ostmoped-Fahrer zutreffen, die lieber 30 Jahre alte Technik pflegen anstatt sich moderne Fahrzeuge hinzustellen. Aber der Großteil der Altautofahrer wird einfach nicht genug Geld für ein neues haben.

Ich hab 7 Monate am Fließband zum Niedrig-Lohn gearbeitet. Keiner der Arbeiter dort war stolz auf seine mehr als 15 Jahre alte Rostbude, sei es nun CX, Fiesta oder Astra. Sie konnten sich einfach nichts Neues leisten. Neidisch waren alle nur auf Cheffes neuen A6.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

wenn de ma den rabat vom händler und dann den zuschuß vom staat rechnet,gehts doch

rabat - autohaus + zuschuß-staat

da können schon ma mehr als 5000eu zusammenkommen,für personen aus dem mittelstand schon lohnenswert ...

Verstehe nicht was das mit dem Rabatt vom Händer zu tun hat, 15000€ haben oder nicht haben ist wohl eher die Frage...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

was gibts da nicht zu verstehen ?

du bekommst doch die premie nur wenn de en neuwagen kaufst.

auf grund der wirtschaftslage gibts nun ma gute rabatte.

zu deinem Bsp.

-schon sinds nur noch 10000eu für den neuwagen...

meinste das die regelung der jugend nützen sollte ? glaube wohl kaum.

@ knecht

ja klar is das ne mutige aussage ...... ich kenne aber auch leute auf meiner arbeit die fahren nen A polo oder nen alten T4 transporter............. mein meister dem der T4 gehöhrt is total überzeugt und hat da auch schon gut geld investert damit der den nächsten tüv schaft.......... es gibt halt die oldschool fraktion und die leute die unbedingt nen neues auto haben wollen aufgrund der angeblich besseren technik

und ich mein andere gesellen auf arbeit fahren nen A6 oder golf 4 es ist also nicht so das er sich nichts besseres kaufen könnte da er ja bekanntlich mehr verdient ( ich weiß der hintergrund zählt aber jetzt mal einfach gesagt) ......er ist überzeugt!

naja ich halt das ganze für ne eher flüchtige geschichte die der breiten masse nichts nützen wird und wenn nur vereinzelt und dann ist es ja auch gut !

ndmss WiZi :strange:

PS: Die waren bestimmt auch hammer neidisch auf dein auto könnt ich mir vorstellen :D

in nachrichten sagen se grade die prämie is voll der renner, autohäuser brummen, und und und

de KFZ-steuer soll wo ja bei 3liter aufhören, also kann ich mir doch n dickn V8 kaufen...

Zitat von LGW

- ergo: kein deutscher Autobauer wird auch nur EIN EINZIGES Auto mehr verkaufen, weil jetzt diese "Umweltprämie" existiert.

So schlimm ists zum Glück nicht, ich hab schon lange nicht mehr so einen Zulauf gehabt und ich verkaufe ne deutsche Marke, Opel, und Chevis werden mit dem Arsch ncih angeguggt.

Zitat von Helden-Beule

in nachrichten sagen se grade die prämie is voll der renner, autohäuser brummen, und und und

Und das ist absolut Wahr.......ich bin nur beim Angebote schreiben und Leuten Sagen das son Auto nunmal soviel kostet.........und das man 20% nur bei Händlern bekommt die nix verdienen wollen. (Oder nur was Umsetzen wollen damit überhaupt was passiert^^)

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von WiZi

PS: Die waren bestimmt auch hammer neidisch auf dein auto könnt ich mir vorstellen :D

Waren sie, und damit wird ja das Ausmaß erst klar: 9 Jahre alte untere Mittelklasse und dort hielt man mich für wohlhabend...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

tach

@ knecht: was hast du denn da gemacht am band?

ich hab soetwas auch durch. für 6,07/h sitze für einen großen autobauer aus stutgart bezogen.

da kamen am monatsende kollegen an und haben nach 5 euro gefragt. sie müssten nochmal tanken sonst kommen sie nicht nach hause. und es gibt ja erst morgen geld.

die können kaum ihre alten hütten unterhalten und sollen nun geködert werden sich ein neues auto zu kaufen :hammer:

traurig das ganze. ich hab da aber rechtzeitig die kurve gekratzt. nun haben'se dort auch kurzarbeit.

schönen gruß

Zitat von enrico-82

Gott sei dank - vive la France ich kann mir nen XM kaufen :rockz:

Geil, war das net die schüssel wo man erst ma 2 min warten darf bis ders luftfahrwerk hochgepumpt hat? :D :D

Naja diese Prämie soll denke ich mal auch ein Köder sein, da ja die Zahlen der Neuzulassungen extrem gesunken sind und die Händler ihre neuen Karossen net mehr vom Hof bekommen. durch die Prämie und die zum Teil großen Rabatten der Autohäuser soll dann wohl doch der ein oder andere überzeugt werden, sich ein neues Auto zu kaufen. Durch die Wirtschaftskrise gibt es bei Neuwagen nun teilweise Rabatte von ~30% . regt natürlich zum Nachdenken an. Allerdings stimmt es auch, dass diese Prämie nicht langfristig gedacht ist, sondern nur mal einen "schub" geben soll/wird.

Übrigens, vorhin im TV gesehen: es gibt da schon einige Begrenzungen. So muss der Wagen, damit die Prämie gezahlt wird, mindestens ein Jahr auf den Prämienbezieher zugelassen gewesen sein, und zwar in Deutschland.

Wie man sich da durch "geschickten Tausch" eine Prämie erschleichen soll, ist mir etwas unklar. Wagen und Zulassung müssen ja schon übereinstimmen, und ich glaube kaum das man den nicht verschrotteten Wagen mit falschen Papieren einfach so durch den TÜV bringt... "klar ist das ein Corolla..."...

Der Haken dürfte sein, dass der eine oder andere die Regeln vielleicht nicht durchschaut, und dann bspw. vom Händler geneppt wird, der erstmal behauptet man "bekäme dann schon die 2500€", die dann aber hinterher doch nicht kommen. Mit entsprechender Klausel im Kaufvertrag für den Händler kein Problem.

Na, schauen wir mal. Für 600.000 Wägelchen reicht das Budget offenbar. Dummerweise hab' ich meinen A80 ja vor 1.5 Jahren für 2000€ in Zahlung gegeben, sonst könnte ich jetzt auch ein Schnäppchen machen... da wäre ja fast ein A6 als Finanzierung drin... auch steuerlich als Firmenwagen Klasse Auswirkung auf die Einkommens- und Umsatzsteuerabrechnung. Einziger Haken: dank mieser Zahlungsmoral einiger Kunden ist mein Kreditrating höchstens noch B+, nicht mehr A- wie vor zwei Jahren.

Ach scheiss drauf, zur Not fahr' ich mit der S51 und gut :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja, auch Augenwischerei. Jetzt kaufen natürlich alle, die das sowieso vorhatten bspw. wegen TÜV, die Karre schon JETZT, um "auf jeden Fall" noch zu profitieren (sind ja nur 600.000 Fahrzeuge). Die kaufen natürlich im Laufe des Jahres dann keinen Wagen mehr. Wie viel das also wirklich "bringt" wird man erst sagen können, wenn das Geschäftsjahr rum ist und man die Jahreszahlen mit denen von 2008 vergleichen kann (die ja auch schon besch****en waren).

Ist aber sicher ein Instrument um den Leuten die schlechte Presse und die Wirtschaftskrise ausm Kopf zu pusten...

Begünstigtenkreis: Privatpersonen, die zuletzt das Altfahrzeug über die Dauer von mindestens einem Jahr auf ihren Namen in Deutschland zugelassen hatten. Entscheidend ist die Personenidentität zwischen Altfahrzeughalter/in und der Person, auf die der Neu- oder Jahreswagen zugelassen wird.

Und zusätzlich mit gefälschten Papieren gespickt. Die Antragstellung ist ab dem 27.01.2009 möglich...und schon vorher werden Betrugsdeals ausgehandelt. Ist doch irre.

(FAZ vom 05.02.07)

Zitat von KarlHeinz

tach

wenn das autohaus das so "gedeichselt" hat, kannst du dir sicher sein das die zitrone nicht in der presse landet sondern noch mal verkauft wird.

das ist offensichtlicher und vorsätzlicher betrug an allen steuerzahlern. pfui.

.

Wieso? Der Händler hat doch die Wahl das Auto in die Presse zu schicken (was bei dem Fahrzeug aufgrund des Alters nicht sinnvoll wäre) Oder halt das Auto dem Kunden für 2500 € abzukaufen............dem Kunde kann es egal sein, er bekommt so oder so das Geld.

Die sache vielleicht mal noch 1 oder 2 ecken weiter denken.

mfg

EDIT: Ich würde dem Kunden auch erzählen das ich da was Deichsle, nur um auf die kacke zu hauen un den Kunden zu beeindrucken. Bin mir ziemlich sicher das die das Teil zu den Selbtskosten weiterverkaufen.

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Mir ist schon klar, dass dem Kunden die Herkunft des Rabatts egal ist. Das Autohaus tut sich aber keinen Gefallen, die eigene Urkundenfälschung anzupreisen. Das kann ganz schnell in die Hose gehen, wenn es die Runde macht.

(FAZ vom 05.02.07)

tach

wenn der händler die sache so dreht das er vom staat die 2500 euro bekommt mit einem fahrzeug das definitiv nicht dafür gedacht war, dann ist das betrug. da brauch man garnicht zu diskutieren.

wenn er das aber so dreht das er das alte auto für 2500 abkauft und dem kunden erzählt das er da was "deichselt" mit der abwrackprämie, dann ist das auch betrug. wenn er das auto abkauft muss es ja zumindest einen kaufvertrag geben.

und spätestens da sollte dem kunden auffallen das etwas nicht in ordnung ist.

aber nix für ungut, autoverkäufer sind für mich auf der gleichen stufe wie versicherungsvertreter. zumindest die meisten.

ich sehe es nur in meinem bekanntenkreis. da werden autos verkauf die 1. völlig überteuert sind und 2. an leute die sich diese autos garnicht leisten können.

das wird dann alles mit nullkommanixsorglosfinanzierungen mit abschlussrate so hingedeichselt. und wenn die abschlussrate fällig ist und die vom kunden nicht aufgebracht werden kann. na dann hat der autoverkäufer die rettenden lösung.

eine anschlußfinanzierung mit einem neuen farzeug wo das alte gleich in zahlung genommen wird.

wer da einmal drin steckt der ist lebenslang sklave eines autohauses.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!