Geht um Ebay,ich weiß es nervt...hab da ein problem!

• Re: Geht um Ebay,ich weiß es nervt...hab da ein problem!

...irgend ein Nachgeplapper (jetzt kommste bestimmt mit sowas wie "warum fühlste dich angesprochen :D )hab ich nicht gesehn (hab mir auch keinen der andren Posts durchgelesen aus den von ACE und von NOS...) und wieso sollte er als letzter gut argumentiert haben er hat Fotos gezeigt von einem intakten Vergaser auf dem er große rote Kreise ziehen musste damit jemand sein ach so schlimmes Leiden sieht...

und wieso nichts zu bieten...du hast doch nichts geboten. Du hast ein einzigen Satz aus einer Reihe genommen o.0 was soll das?

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ich mein ich kann den Käufer schon verstehen - Er bietet hier auf einen neuen Vergaser und hat dann einen mit ein paar Kratzern bekommern. Das wird ihn ankotzen.
    Nichtsdesto trotz ist der Vergaser aber in einem sehr guten Zustand und wird wohl ohne Probleme funktionieren.
    Mit Anwalt drohen ist die effektivste Methode etwas Geld (oder alles) zurückzufordern, letztendlich würde ich mir aber nicht die Mühe machen, dann doch rechtliche Schritte einzuleiten.
    Der Aufwand wäre zu groß und der Vergaser ist auch angekommen.

Ace, wenn du willst, biete ihm meinetwegen 10e an, damit er glücklich ist. Mehr würde ich nicht bieten.

Und schreib dir die Adresse auf. Wenn was kommt, man sieht sich immer 2mal im Leben :D

Zitat von Poleman

Könnten auch Lagerspuren sein ;)

Wie gesagt liegt in diesem Fall die Beweispflicht beim Käufer, mal gnz davon abgesehen dass er nicht hätte mitbieten müssen.

Anders wäre es, wenn Ace Gewährleistung geben würde.

Selbst wenn es Lagerspuren sind ist der Vergaser NICHT neu.
    Der Artikel wurde ja nichtmal als neuwertig verkauft sondern neu, und das schließt jegliche Schäden aus. Was meinst du warum Ausstellungsstücke preisreduziert verkauft werden?!

teknight
    Du hast recht, ich bin anspruchsvoll und das ist mir auch nicht unangenehm oder peinlich oder sonstwas.
    Es gibt Personen die geben sich mit weniger zufrieden, klar warum auch nicht.

Aber weshalb ich mich lächerlich mache musst du mir noch erklären. :rolleyes:

@Allgemein:
    Was für eine Beweispflicht soll den dem Käufer gegenüber entstehen wenn der Artikel der Beschreibung nicht entspricht?
    Ich glaube alle die schreien "Sowas übernimmt die Rechtsschutzversicherung niemals"... haben entweder keinerlei Erfahrung oder sind falsch versichert.

Tut mir Leid :sorry:

Edit: Nochmals zu teknight, ja ich bin definitiv eine Fan des Kapitalismus, aber gut der Kommunismus war auch gut HAHA :exclamation:

Zitat von NOS_ Impossible
    […]

Natürlich ist der Vergaser NEU. NEU bedeutet ungebraucht/unbenutzt.
    Neuwertig heißt das Vergaser benutzt wurde, aber noch in einem neuen Zustand ist.
    Und dieser Vergaser wurde eindeutig nicht benutzt. Die Spuren am Schieber können schon dadurch enstehen, das man den Schieber in den Vergaser steckt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!