ja kann ich irgendwie licht an de renn-pvl machen???
danke schonma für eure hilfe
licht an de Renn-PVL?????
-
-
Re: licht an de Renn-PVL?????
Wie schauts mit einer Batterie aus?
mfG Felix
-
naja habe iegntlich keine lust das ding immer zu laden!
Gibts da net noch andere methoden? -
Fahrradlichtmaschine?
Da kannste dann mit 3 Volt oder so rumfriemelnmfG Felix
-
Kurz und bündig: Nein. Weil eine RENN-PVL ist nunmal für den RENNeinsatz entwickelt worden, da braucht niemand Licht. Wenn du Licht haben willst ohne ständig die Batterie extern aufladen zu müssen, musst du dir eine andere Zündung kaufen.
-
okey trotzdem danke für die antworten!!
-
doch geht musste ein stück von der grundplatte der pvl wegmachen und dann von der normalen simmizündung ein paar spulen ranbasteln und dann gehts eigentlich brauchst aber nen puffer wie ne batterie weil die spannung immer unterschiedlich is
-
Es gibt auch eine Spule von HPI die 10 Watt bringt aber das ist nicht für eine Birne geeignet, die Spulen sind dafür gedacht das man kleine Steuergeräte mit Strom versorgt. Also eine sinnvolle Möglichgkeit gibt es nicht um mit der PVL Licht zu haben.
MfG Jan
-
Zitat von haukejuniordoch geht musste ein stück von der grundplatte der pvl wegmachen und dann von der normalen simmizündung ein paar spulen ranbasteln und dann gehts eigentlich
Hast du dir grad ausgedacht, oder? Allein die Rotoren sind schon so unterschiedlich, dass das nicht funktionieren kann. -
japp genau,das magnetfeld ist viel zu unterschiedlich....und selbst wenn du dann licht hast ist es eine frage der zeit bis du deinen Stator der PVL zerstörst....kann mir kaum vorstellen das die eh schon empfindliche PVL einstreuungen von einem Fremden Phasenverschobenen Feld so recht mag
-
Ich weiß nicht ob es bei der PVL geht, aber bei manchen/vielen Zündungen kann man die ungenutzte Halbwelle am Abstellkabel mit einer Diode und Spannungsregler abzwacken und damit ein paar Watt 12V in einen Akku schicken. Würde aber, wenn hier überhaupt möglich, nicht für den Scheinwerfer reichen.
-
nein habe ich mir net ausgedacht es geht wirklich is vllt schlecht beschrieben oder erklärt aber es geht
-
also gehts net
nen kumpel hat bloß mal zu mir gesagt das man von der vape den stromreglöer da irgendwie dazwischen klemmen muss dann sollte das funktionieren? -
nee das geht ned mit stromregler dazwischen packen da du nur strom für den funken hast und keine zusätzlich spulen für das licht hast
mfg
-
okey danke für eure antworten!!
mfg -
licht an rann pvl ??---vape benutzen
-
Eine Option wäre vllt noch diese digitale Renn-Zündung von RZT. Die hat auch Licht.
-
oder die polini rennzündung is auch innenrotor und hat auch licht
-
hab schon davon gehört das das gehen soll ........... soll mal einer in meiner umgebung gehabt haben aber gesehen hab i das noch nicht
-
ja na es geht auch wir haben ja auch eine umgebaut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!