Licht geht kaum noch

• Hi
    bin immernoch recht neu hier ( zweiter beitrag)
    Also ich hab gestern meine simson s 51 bekommen und hab noch ne frage
    der verkäufer hat gesagt das sein licht immer sehr hell war doch jetzt leuchtet es kaum noch
    sehr sehr sehr dunkel
    und die blinker gehen nicht
    woran kann das liegen ?
    mfg hobel

• Re: Licht geht kaum noch

Bei der originalen Lichtmaschine ist das Licht im Standgas immer recht dunkel. Beim Fahren ist es dann heller. Die Blinker laufen über Batterie, evt. ist diese leer.

Grüße

War bei mir an manchen Blinkern auch so. Kontakte Säubern hilft. Sonst schonmal die Birnen gecheckt? ;)
    Mmmmh wobei wenn die Blinker kaputt wäre hätte der Rest ja mehr "Saft"...oder?
    MfG

Edit sagt Blinker haben einen seperaten Stromkreis? :D Kenn mich da nicht so gut aus, wüsste es aber gerne :help:

Blinker laufen über Batterie, Scheinwerfer direkt über ne Spule auf der Zündung. Also ja, anderer Stromkreis.

Wenn die Simme ein bisserl gestanden hat, ist das einfach die Batterie.

Wie hell ist das Licht denn bei der Fahrt? Ist halt kein Halogenstrahler :oops:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

War bei meinem Bruder auch so, bei seiner KR/2.
    Wir haben dann auf E Zündung umgebaut und dann ging es, soweit ich weiß hat er die Lampenkabel nicht verändert...liegt also evtl. an der Zündung oder den Kontakten zwischen ELBA etc...evtl. wars auch ne korrodierte Masseleitung oder sowas...