Anderer Vergaser für MZ ES 150

  • habe für 250 € ne ES 150ccm bj 1965, erstanden mit Papieren, neuer Batterie, Blinker Hupe Licht funktioniert alles.
    Aber der Vergaser Sifft etwas, das ist noch ein Bvf mit sonem außenliegenden Schwimmer, der Vergaser sieht nicht mehr gut aus und ist schon etwas ausgeklappert,

    Gibts da ne andere alternative die neuen MZ hatten ja schon nen neueren.

    mfg

  • Re: Anderer Vergaser für MZ ES 150

    Hat die ES original auch den 24N1-1? Diesen gibt es leider nut gebraucht, allerdings kann er auch gegen umbedüste 24N2-1 ausgetauscht werden, die eig. für die ETZ gedacht sind.

    Zur Teile- und Fehlersuche empfehle ich sonst ein MZ-Forum:
    http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=227 ... ight=24n21

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: Anderer Vergaser für MZ ES 150

    24N1-1 war auch original an der ES. Der 24KN wurde nur in den ersten BJ verbaut und stammte noch aus Troll und berliner Roller Zeit. Den ETZ Vergaser umdüsen geht, aber läuft dennoch nciht besonders. Habe es schon probiert. die 24N1-1 gibt es doch auf Teilemärkten für wenig Taler hinterher geschmissen

  • Re: Anderer Vergaser für MZ ES 150

    Zitat von abbuzze

    die 24N1-1 gibt es doch auf Teilemärkten für wenig Taler hinterher geschmissen

    Leider oft auch dort nur alt und ausgeschlagen (Schieber). Ich hatte probeweise einen 24N2-1 drin, damit lief die TS genau wie vorher.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!