Klemmschellen Schutzblechhalterung Telegabel S50 u. S51

• Hallo,

wurden die Klemmschellen an der Telegabel zur Befestigung des Schutzbleches ohne Konstruktionsänderungen von der S50 zur S51 übernommen?

Bzw. wo wurden die geschlitzten Klemmschellen verwendet?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Re: Klemmschellen Schutzblechhalterung Telegabel S50 u. S51

na die eine Hälfte ist doch so rund und die innere Hälfte ist gerade so dann das Schutzblech anliegt. da ist nen Schlitz drinn falls du den meinst.
    Ein Bild wär vllt nicht schlecht

How do you like your twostroke, angry or really angry?

es geht mir un den innenanliegenden Teil,
    diesen gibt es in geschlitzter und ungeschlitzter Ausführung.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Die geschlitzten Klemmschellen sind vom S51, anders kenn ich das garnet. Vermutung das dann die ungeschlitzten S50 (bestimmte baureihe) sein müssen.

Zitat von Stephan M

du gräbst zeug aus :D
    ich kenn bisher nur die geschlossenen

...dem kann ich mich nur anschliessen ;) . Ich achte ja auch schon auf Vieles, aber das ist mir noch nicht aufgefallen, bzw. hab ich in den beiden Varianten nocht nicht gesehen.
    Ich denke, das das zum Einen mit der Material-/ Kosteneinsparung und zum Anderen mit der besseren Entformbarkeit aus der Druckgusskokille, in der die Teile massenweise gefertigt wurden, zusammenhaengt.

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!