Ich glaube bei mir hat grad ein Radiosender durchgeklingelt, die so einen Scherzanruf gemacht haben
Das Gespräch:
Ich: "Hallo!"
Er: "Ja, Hallo! Hühnerschmidt hier! Ich rufe wegen ihrem weißen Marmor an! Er ist jetzt endlich eingetroffen.
Wir liefern ihnen den dann gleich am Montag, wie vereinbart."
Ich: "Weißer Marmor?!"
Er: "Ja aber natürlich! Wie vereinbart für ihr neues Haus! Unsere Leute können dann gleich am Montag anfangen!"
Ich: "Moment mal! Mit wem haben sie denn bitte bei der Bestellung gesprochen?"
Er: "Ja, das hat meine Kollegin abgewickelt! Vielleicht hat sie mir ihrer Frau gesprochen?"
Der Vertrag steht jedenfalls fest!
Ich: "Wir haben ganz bestimmt keinen Marmor bestellt! Können sie mir mal bitte sagen, auf welchen Namen das bestellt wurde?"
Er: "Ja, das hat meine Kollegin gemacht, ich habe hier nur die Telefonnummer!"
Ich: "Ja, aber den Namen müssen sie doch trotzdem wissen!"
Er: "Ja, natürlich ihr Name!"
Ich: "Ja, dann sagen sie mir doch bitte meinen Namen! Den müssen sie ja wissen!"
-Stille-
Ich: " Sie können doch nicht weißen Marmor liefern, der bestimmt total teuer ist, und wissen nicht mal den Namen?
Also, wie heiße ich?"
Er: "Ich glaauuuube es nicht! Da muss meine Kollegin wohl einen Fehler gemacht haben! Am besten sprechen sie mit ihr selbst! Ich verbinde sie!"
Ich: "Sagen sie, ist das so ein Scherzanruf von einem Radiosender, oder so etwas ähnliches? So kommt mir das nämlich vor!"
Er: "Ach wirklich?"
Ich: "Ja! So was mit dem Marmor ist irgendwie typisch dafür!"
Er: "Warten sie, ich verbinde sie!"
-Musik-
Sie: "Hallo, Firma Hühnerschmidt hier! Wer spricht denn da bitte?"
Ich: "Ja, das würde ich auch gerne mal wissen, wen sie eigentlich sprechen wollten?"
-Stille-
Ich: Hallo?"
-aufgelegt-
Ich glaube nicht, dass es so eine Firma gibt, die am Samstag noch um 7 Uhr arbeitet, und dann auch noch ihre exklusive Kundschaft anruft! Außerdem hätte er ja wohl die Sache klären können, und nicht einfach auflegen, wenns echt gewesen wäre.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?