ich habe 2 fragen, welches ritzel vorne ist den das standert? und welche sind den erlaubt?
welches ritzel?
-
-
Re: welches ritzel?
weis ja nich welches möp du meinst aber bei ner schwalle is glaub 15 bei s51 glaub 16*korriegiert mich wenn nich*
ne änderrung is "eigentlich" nicht erlaubt^^
Fährst ja dadurch schneller wa -
Bei de S51 ist ein 15er Ritzel drauf und ein 15er ist auch erlaubt.
-
und was bringt einer 16 ritzel so an kmh mehr wenn der rest alles stino is
-
is bei der s51 enduro nich sogar n 14 fürs gelände drauf???
mfg
-
meine schwalbe lief mit einem zahn mer ungefähr 6 kmh schneller^^
dafür konnte man bei ner sozius fahrt bergauf keine Wurst mehr vom teller ziehen -
Also s51 und KR51/2 haben original ein 15er und s50 und KR51/1 haben ein 14er.
Ist bei S70 eigentlich nur der Primär änders oder war da nicht auch ein 16er Ritzel ander Kette?
-
also ich habe ne s51 enduro... und da sind dann nur die 15er erlaubt?
-
Oder kleiner, für mehr "Steigfahigkeit"
-
-
also hier ma die ritzel von den einzelnen modellen^^:
Kr51/1 -14zähne
kr51/2 -15s50 -14
s51 -15
s70 -16sr50 -16
Zitat von Adriano89
ist das dann auch legal? und wasn istn fürn ritzel geeignet bei dem s60 sport von lg?
ja is legal, dein 60er allerdings nicht^^ und somit isses wurscht^^
was is das für ein zylinder? welche auslegung? 15er ritzel kannste fahren, höher würde ich nich gehen, eher n zahn runter also 14, fals er recht scharf ausgelegt is. -
Zitat von noack-blnund was bringt einer 16 ritzel so an kmh mehr wenn der rest alles stino is
an km/h vllt 5-7 .. aber wenn alles andere stino ist musste Berg auf schieben
also wenn es dir um ein bisschen mehr kmh geht dann würd ich dir empfehlen son 60/2 MZA Zylinder drauf zu basteln und gut is.... da brauchste dann keinen anderen Vergaser, keinen extra Pott und du kommst bei besserem Anzug auf deine .. 75 denk ich ..
-
75? mein STINO 60er läuft 65, komisch ich mach wohl irgendwas falsch
-
Zitat von noack-blnund was bringt einer 16 ritzel so an kmh mehr wenn der rest alles stino is
man sagt doch als faustregel, dass ein zahn pro 10 km/h ein 1km/h ausmacht... also wenn auf dein tacho 50 steht fährste zb 55... so ungfär war das doch dachte ich ...
Bei LT steht
"Auch ist zu beachten, dass der originale Tacho bei Verwendung von 16 oder 17er Kettenritzeln nachgeht, da sich die Tachoübersetzung nicht ändert, das größere Ritzel aber das Hinterrad schneller drehen läßt! Eine Faustregel beim Originaltacho:
1 Zahn mehr = 1 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 55 kmh. Beim 17er Kettenritzel sind es 2 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 60 kmh." -
ja so ist es auch. würde also bedeuten, fährt dein moped vorher 65, fährt es mit einem zahn mehr ne gute 70. und eine höhere übersetzung schafft das moped auch nicht. dann schläfste aber wirklich ein beim beschleunigen. ich würde das ganze zwar sowieso lassen, denn ich fahr seit heute wieder nen orgi 60er und habs nach den ersten paar metern schon wieder n bissl bereut^^
-
-
gemessen mit welchem tacho? mein 60er geht 70 mit gekürztem krümmer, sonst 65 (mit fahrrad-tacho) . und normalerweile läuft ein 60er auch nicht schneller als ein 50er, denn der dreht nicht höher, und wo soll dann die geschwindigkeit herkommen?
-
keine Ahnung
Zitat von -=|DiggEr|=-kP was noch alles dran war und der lief 70 75 .. laut Aussage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!