Peugeot 106 (phase 1) Auspuff?

• Hey Leute, gibts hier ein paar peugeot fahrer unter uns?
    wollte mal fragen was ihr von dem Auspuff hier für meinen Peugeot haltet:

http://www.rueffer-performance.de/home. ... &JSHB=true

der dritte von oben
    ich finde die sehen gut aus und vorallem der klang hat mich überzeugt

http://www.rueffer-performance.de/medie ... 206_RC.wmv

• Re: Peugeot 106 (phase 1) Auspuff?

1. auto
    und wenn ich mir ein neues auto kauf geht es gleich so weiter,
    wenn ich mir dann ein auspuff holen will, kann man sich genau so wieder fragen, warum nicht gleich ein besserer

Musst Du immer alles besser haben? Sei doch froh, überhaupt
    ne Karre fahren zu dürfen.
    Ist Dein Geld, also wenn Du es über hast und den Püff für wichtig
    erachtest, machs einfach... allein die Frage "was ihr davon haltet"
    zeigt mir ja schon, dass es Dir mehr um die Meinung Anderer geht,
    als um den eigentlichen Auspuff. So ein Ding nützt nichts, hat
    einen geringen ästhetischen Wert, gibt 3 Cent in die "was ein
    Hengst"-Kasse und machts Konto leer. Hab ich was vergessen?

@Luftpumpe:Reduktion des Staudruckes bis zu nem gewissen punkt.ergo besserer Abtransport der Altgase,beim Sauger auch ne gewisse Resonanzaufladung,allerdings geringer als bei 2T....

@Ersteller: spar die kohle,en 106 is nun nich das neueste Auto da wird noch einiges an Reps kommen die du zahlen musst.zum auspuff konkret: lohnen tut sich so ne aktion nur wenn man eh nen neuen braucht,dann ist der Sportauspuff meist nur marginal teurer oder gar günstiger....Würde es dennoch lassen,nach ner zeit geht dir das dinge eher aufn Keks wie sau(spreche aus erfahrung,täglich 80km Autobahn mit Sportpüff sind nich so das wahre).was lohnender ist: geld in paar schicke Felgen oder ein gutes(!!!!kein billiges)Fahrwerk stecken,das schaut hübsch aus und tut noch was für die sicherheit(wobei du die kiste auch ne zu tief legen solltest mit sowas gibt nur probleme,sinnvolle grenze is finde ich bei 30-40mm). oder ne schöne Anlage(die nicht wie du jetz viell. denkst auffällt weil der bass die leute an der ampel über die straße hüpfen lässt sondern weil die Klangqualität eine gnaz andere ist.)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ich frag mich, warum sich hier immer wieder welche über sinn und unsinn von tuningmaßnahmen aufregen, anstatt was sinnvolles zum thema beizutragen.
    wenn er was an seinem 106er machen will, lasst ihn doch... mich belächeln meine kollegen in letzter zeit auch, weil ich jetzt bestimmt nochmal 6000€ in nen corsa b pumpe...ganz einfach, ich will nix vonner stange...und gestalte mir mein auto nach meinen wünschen.
    wenn das auto in nem guten technischen zustand ist, warum nicht??? das man das geld von irgendwelchen tuningmaßnahmen eh nie wieder raus kriegt, sollte jedem klar sein.

so jetzt zum thema: ich hab zwar von diesem hersteller noch nichts gehört, jedoch erscheint mir der preis, nur für einen edelstahl endschalldämpfer sehr hoch.
    ich denke woanders bekommt man dafür schon ne komplettanlage aus edelstahl ab kat.
    warum willst du ne 4-rohr anlage? hast du ne heckschürze dran? sonst sieht das nach nix aus, da würd ich eher zu was dezentem, wie z.bsp. 1x100 oder ähnlichem raten.

[edit] hab mir jetzt gerad mal das vid angeschaut, ich denke nicht, dass deiner so klingen wird, das war immerhin nen 206rc der da zu sehen ist, das is als ob du äpfel mit möhren vergleichst.

nur mal so als kleines gimmick, so wird sich meiner dann anhören:
    http://de.youtube.com/watch?v=O6KOICnW-ao :rockz: :D

mfg tobi

Danke erstmal für die Antworten
    das geld zahle ich nicht alleine, ich teile es mir mit meinem Bruder,
    Anlage ist schon in Arbeit 800 Euro, wir lassen es machen, mit richtiger dämmung usw!!!

Der Auspuff ist total verrostet und macht sowieso schon ein mega lärm, darum gehts nicht...
    deswegen anschaffung eines neuen aber schönem gescheiten, über remus hört man ja nichts gutes..

auf der seite gibts noch ein video (das erste) mit nem 206er 60PS 1.1l
    also theoretisch genauso wie der den ich hab... da klingt der puff auch schon recht nice,
    das ganze soll ja auch legal bleiben (hab da schon sehr komisch zeug gelesen mit löcher bohren etc)
    naja duplex anlage fetzt einfach, komplettes bodykit wird auch angeschafft, Ersatzmotor(90ps) haben wir auch einen (wenn der motor mal den geist aufgeben sollte)

klar das ganze wirkt sehr gutgläubig etc. versteh ich euch, aber wir den kleinen flitzer optisch richtig schön schick machen, soll auch alles legal sein und soll auch nen hingucker sein ;)

Oh man..da kommt mir ja bald das kotzen hoch...sry
    Mädels wenn ihr kein Auto von der Stange wollt bitte gestaltets euch wie ihr wollt ist ja cool..... aber hängt euch doch nicht immer sone scheiss sportluftfilter rein..oder fette auspuffe die extrem laut sind....... das ist soo mörderpeinlich...ich lach jeden aus der sowas bringt...und denn heizen sie noch schön vollgasüberall rum damits schön laut ist und man selbst überholt die kunden dann mit viertelgas..peinlich.....

1.4er drin aber mörderpüff...hat man was gekonnt ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

..puh, das wären mir auch zuviele Kohlen für so ne 106er, geb da Rainer recht, lieber erstmal die Reparaturen abgewartet und selbst dann nur ne billige Tröte ranmontiert, selbstimprovisiert :D

Das Auto im Video ist schön warmgefahren, da klingt selbst ne 1l Polo manchmal wie nen Aggregat, schön kurz vom Gas bissel blubbern lassen...

Will nicht sagen, das das jetzt schlecht klingt in dem Video, aber 800Eu...naja.

Was kostet ne Komplettanlage b-Ware, so gut 60Eu ab KAT, die hält dann gut 3 Jahre, kann man also für den Preis gut 30Jahre lang Püffe fahren. :D

Zitat von chechen

Hab ich was vergessen?

Jo, das Nerven bei längeren Fahrten und die Belästigung der Allgemeinheit überhaupt ;)
    Da lob ich mir meinen Wagen "Leistung statt Lautstärke!" :D

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von Simson_peta

aber hängt euch doch nicht immer sone scheiss sportluftfilter rein..oder fette auspuffe die extrem laut sind....... das ist soo mörderpeinlich...ich lach jeden aus der sowas bringt...

solang keine leistung dahinter steckt, stimm ich dir da voll und ganz zu...

aber nen schön gemachter 106er fetzt doch, gibts nicht so oft.
    manche versengen halt ein paar hundert/tausend scheine inne simme, das is nix anderes...

aber wie gesagt, der preis is für nen endpott schon echt heftig... sicher wirds nich so einfach sein für so ein auto was zu finden, was jetzt keine billigware ist, aber das ist schon echt herb...

mfg tobi

So teuer ist das dünne röhrchen für einen Peugeot? Hätte ich echt nicht gedacht das das soooo teuer ist.
    Die Hersteller wissen schon wo sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :wallknocking:

Aber so an sich bringt der Auspuff schon was. Wirst schon etwas mehr Durchzug spüren.

Ich habe für meine 3" Edelstahabgasanlage ab Kat 300 bezahlt !!!NEU!!!

@ sfm-tobi zu 99% steckt da ja immer keine Leistung hinter : / leider...... lieber etwas kürzer treten.... und die leute die wirklich leistung haben...wollens eigtl. garnicht zeigen... ist ja auch viel interessanter. Kumpel hat nen Corsa A 2 liter Turbo 250 PS...und der hat als auspuff nur n einzelnes verchromtes 5 oder 6 cm endrohr... find ich viel edler :)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

schau die bezüglich 106er tuning eher nach nem xsi-motor um ... 1.4 94 PS ... sollteeffektiversein als son endschalldämpfer. da hat das krümmerrohr schon fast einen doppelt so großen durchmesser wie der des 1.1er 60 ps.

wir wollen kumpel seien 106 xri erstmal mit neuem zahnriemen und neuer kupplung ausstatten, dann wird er innen leer geräumt und wenn er dann gut läuft kommt vielleicht noch nen 1.8T lader drauf.

achja betreff tieferlegen .... die reihen haben genauso wie 206er drehstabfedern. das ist gar nicht so einfach den tiefer zu legen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Der Sound ist nichts besonderes. Finde den Preis ganz schön happig, wenn ich überlege was ich für meinen bezahlt habe ab Kat, und der ist wirklich 1A Sahne...ist der hier nur noch überteuert in meinen Augen.

Wenn du billigen Sound willst...kauf dir eine MSD Attrape und ein billig Pott. Halte von so sachen zwar nix, aber ist aufjedenfall günstiger.

Der MSD nimmt den meisten Klang weg, der ESD ist oft/meist vernachlässigbar.

Ob sinnvoll oder nicht soll nicht unser Problem sein ;) Ich denke mir meinen Teil ;)

soweit ich weiß hat der 106 kein msd, zumindest hatten von mir und vom kumpel keinen, wir hatten aber die 1,0 motoren.

:D Preis is ja wirklich Hölle! :D

War mit meinem 306er 16V nun auch in der Werkstatt und hab mir ein neues Abgasrohr dranbasteln lassen... :D
    ...nachdem ich das alte zirka 30 Kilometer hab über die Straße schleifen lassen müssen, hing vorne runter und am
    Endtopf noch bombenfest... :D

Ja, Angebot gemacht...Bosal ESD + MSD + Verbindungsrohr + Schellen, also alles komplett inklusive Arbeitszeit für
    310 Euro glatt. War schon happig, aber billiger kriegt man den komplett glaube nich und durch meinen konnte man fast
    durchgucken. :D

War halt was für's kleine Portemonaie, obgleich sich die "Flugzeugturbine" auf den 30 Kilometern Fahrt schon ziemlich
    krass angehört haben. Hatte nur die Uropacks vergessen... :D

Alles in allem ziemlich heikel, aber laut und lustig. :D Jetzt klingt er ja wieder gewöhnlich. ;)

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

der preis is wirklich viel zu hoch!

also ich würde mir an deiner stelle lieber ordentliche felgen holn.

oder bissl was im innenraum machen.

naja is ja deine sache was du mit deinem geld machst.... bloß bei uns fahren och son paar idioten rum, mit soner anlage, die noch nix von hochschalten gehört ham.
    also ich finds peinlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!