neuer vergaser problem beim einbau vom choke

• Hallo liebe simson freunde,

ich habe mir vor kurzem im inet viele ersatzteile gekauft um meine s51 b auf ein level zu bringen, der einer gut laufenden und gut aussehenden standart maschine gleichkommen soll (komische formulierung :D entschuldigt)

nuja jedenfals war da auch nen vergaser dabei also ein 16 N 3

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... --S70.html <---- soll keine werbung etc sein nur zur veranschaulichung

nuja jedenfals bin ich heute beim einbau etwas verwirrt worden, da der bowdenzughalter vom choke (keine ahnung wie dieses messing teil heißt) also der, der auf der kleinen feder hin und herpendelt komischer weise nicht hineinpasst ... also nur sehr schwer so das die feder garnicht wirklich zum einsatz kommt
    ist das normal :ask: denn bei meinem alten vergaser ging die halterung einwandfrei "hin und her"

könnte es eventuell einfach so sein, dass dadurch der choke auf seiner gezogenen position wie bei ner normalen schalbe bleibt ?? da mein alter wenn ich ihn zog immer wieder zurückging...

also ich bin da ein bisschen verwirrt, da ich nicht wirklich ein profi in sachen umbau / einbau bin ... nun will ich auch nichts kaputt machen hab immerhin nen haufen kohle bezahlt ....

also um das allgemein zu fassen ist es ein baufehler das die halterung nicht in die fräsung passt oder ist das normal?

vielen dank im vorraus für die antworten ...

• Re: neuer vergaser problem beim einbau vom choke

Öh, war bei dem neuen Vergaser keine eigene Halterung dabei? Die kann man ja vom Zug abnehmen und tauschen... wenn du die vom alten Vergaser mit dem neuen benutzen willst, könnte es daran liegen.

Ansonsten würde ich mal behaupten, dass sich das Teil schon richtig frei bewegen muss, damit der Choke korrekt öffnen und schliessen kann!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

so danke erstma für die antworten ich hab jez die halterung von meinem alten vergaser genommen die pflutscht ordentlich ... aber es kann doch nicht sein das ein brandneuer vergaser solche mängel aufweist sofern es mängel sind ... ich dachte immer die werden vor dem verkauf getestet ?! und da dürfte so ein großer feheler ja eig nich auftreten ...

und was haltet ihr davon, dass das zur halterung des choke hebels ist ?

Zitat

und was haltet ihr davon, dass das zur halterung des choke hebels ist ?

Bitte *was*?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

na jmd wollte doch wissen ob der bowdenzughalter aus messing ist ?! nja ich hab gerade erfahren das man den reindrehen muss und der zich sozusagen einzieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!