1,8 mm Tellerfeder auf ori. Mitnehmer?

• Re: 1,8 mm Tellerfeder auf ori. Mitnehmer?

...und die passen auch auf den unbearbeiteten Mitnehmer,ja ?

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Ich kenne den Zylinder (noch nicht) aber ich denke er wird auch mit 1,8mm Tellerfeder das Drehmoment ordedlich übertragen können. Bei 2 S51 tellerfedern muss der Mittnehmer der Kupplung abgedreht werden

Das ist gut, danke schonmal an alle ..
    naja denn wird sich ja mit AKF handeln lassen dass die mir die 1,8er statt der 1,6er TF schicken. 8-)

mfG :cheers:

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

ich tippe eifnach mal.. udn sage... : das akf das so ohne weiteres nicht machn wird.. weil das kit von rt ist.. udn nicht von denen selber zusammen gestellt.. ;)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

oh achso...hab ich ganz übersehen das es ja ne 5lamellen kupplung ist. da denke ich das die 1,6mm tellerfeder ausreichen wird, die nimmt ja drehmoment bis 16nm auf...soviel hat der motor nun auch wieder nicht.
    bei akf sind die aber glaube fast nie lieferbar. würd deine alte kupplung zu lt schicken, die machen das dann für 45euro.
    aber ich denke an dem motor wird ne normale 1,8mm tellerfeder an ner stino kupplung das auch machen.
    grüße

mmh ich weiß nich da würde ich mich ncih drauf verlassen das die 1,8mm stärke TF da ausreicht...

ich würde schon auf 5lammeln udn so umbaun....

..meine meinung..

Mfg. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

soo viel hällt die aus..? :? ;) nur die 1,8 TF..?! das hätte ich jetz net gedacht...

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Ja laut LT schon, im SVI hab ich auch nur die 1,8er mit 4 Scheiben, und das hält die 13,4 NM auch problemlos aus. Wenn man aber genug Geld hat, sollte man aber besser ne 5-Scheiben verwenden, die trennt besser und lässt sich besser betätigen.

Zitat von Rundfunker

wenn du dir im vergleich mal den 85d von lt anschaust, der hat aucvh nur ne 1,8er an ner 4-lamellen kupplung...ich denke mal das der 80/4 d von kbm die leistung nicht übertreffen wird. musst ja immer nutzen und aufwand(hier geld) sehen.
    grüße

ja klar..d as ist schon richtig mit dem geld.. muss man guckn was man sich einbaut udn so.. ;)

wusst ich ncih das der auch mit na 1,8mm TF fährt bei nur 4lammeln....

wiedr w3as dazu gelernt..;):p

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Würde es denn auf irgend eine Art und Weise Defizite geben wenn ich mir das Set mit der 1,8er Feder reinbastle? Weil dann wäre man auf der sicheren Seite, auch wenn man doch mal aufrüsten würde .. dürfte ja eigentlich keine Nachteile geben .. :right: :ask:

mfG

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Je härter die Tellerfeder, desto kräftiger musst du auch am Kupplungshebel ziehen ...

Nich immer ganz angenehm auf langen Touren. Und ein Kupplungszug hält auch nicht ewig ..

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

das stimmt, auf der sicheren seite bist du auf alle fälle...geht halt nur ums geld, für die zukunft und nen noch stärkeren motor natürlich ne gute investition...probs wird es da keine geben, und auf alle fälle ne bessere lösung als ne 2tellerfeder kupplung, hat mir durch die druckkraft meinen kupplungsdruckstift zerhauen. und das muss man erstmal schaffen;)
    grüße

hm .. wenn das auch alles hält, ist das sicherlich Sinnvoller .. Geld-technisch :D
    und aufrüsten werde ich so schnell auch nicht .. muss erstmal das eine zu ende bringen xD :D

also wäre das schonmal eine Variante .. 4L + 1,8mm Feder
    und die andere 5L + 1,6mm Feder .. und das würde genau dasselbe bringen .. wäre nur teurer ?

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Und gleichzeitig auch angehmer ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!