Männertagsfahrzeug- erlaubt

• Hallo, wir saßen gestern amd mal wieder in einer gemütlichen Runde, und iwer meinte dann ob wir etwas für Männertag basteln können. Ich machte mir dann meine Gedanken, und kam zum schluss drauf das wir eine Konsturktion aus Fahrrädern und einen S51 Motor machn.

Meine frage ist nun, darf man etwas trinken wenn man dieses Gefährt lenkt? Eigentlich ja nicht, aber gabs da nicht sone Sonderregelung?? Ich hoffe jemand kennt sich mit solchen Sachverhalten aus.

• Re: Männertagsfahrzeug- erlaubt

Kann ich mir nicht vorstellen das, dass erlaubt ist. Du bist ja auch beim Männertag Verkehrsteilnehmer und darfst nix trinken. Selbst wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist kann es manchmal schlimm enden wenn du was getrunken hast und an den falschen gerätst

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Sonderreglung das du zum Männertag besoffen mit irgendwelchen selbst gebastelten karren rum fahren kannst lol ich glaube nicht :heuldoch: :rolleyes:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

tach

normalerweise bist du himmelfahrt mit jedem fahrzeug am arsch was kein fahrad ist.

und selbst wenn du besoffen fahrad fährst kann dir der lappen abgenommen werden.

und selbstgeschweißte wilde konstruktionen sind schon mal garnicht tüvig. geschweige noch mit nem motor.

ist alles nicht legal. ich glaube sogar ne trecker mit hänger auf dem stühle stehen zum "personentransport" sind nicht zulässig.

ne pferdekutsche, die geht. aber alles andere ist nur der gute wille der grünen das sie nichts machen.

schönen gruß

esseiden du hast sonen planwagen hinterm trecker mit fest eingebauten sitzgelegenheiten!! aber dann brauchst du eine genehmigung und darfst nur eine bestimmte geschwindigkeit fahren!!!

( hattn iwr auf unserer abschlussfeier :D polizei fand nich so toll das wir da mit km/h rumgedüdelt sind mit alkoholischen getränken :D fahrer blieb nüchtern!!! )

Pferdekutsche auch nicht.

Da gabs vor ich glaube 2 Jahre bei mir im Ort nen Skandal. Nen Wagenführer hatte bei den Gästen mitgetrunken und ist in den Graben gefahren. Da gabs nen riesen Radau.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Das erinnert mich an ein total verrücktes Teil.
    Und zwar war das ein Fahrrad für 10-15 Personen, wo alle im Kreis saßen und "gedemmelt" haben. In der Mitte war ein Tisch mit einem großem Schirm drüber an dem auch gelenkt wurde! Leider hab ich keine Bilder davon... :strange:

So ein Kreisfahrrad stand auch auf der Sachsenkrad. War allerdings nur für 6 oder 8 Leute :D

Ansonsten lautet die Devise: Am Männertag motorisiert nur auf Gammelwegen fahren. Das tolerieren die Grünen. Jedenfalls diejenigen denen wir bis jetzt begegnet sind.

naja das der fahrer nüchtern bleibt war sowieso klar, bloß ich wollt jetz etwas aus 5 fahrrädern basteln mitn simme motor in der mitte, und so übersetzen das wir vieleicht 25kmh höchstgeschwindigkeit haben.
    Bei uns 2 dörfer weiter hatte einer mal ne schwalbe gestrettscht, für 6personen! hinten waren 2 räder die einen abstand von 80cm haben, und der rest saß in einer langen reihe davor.Das ding war sogar in der zeitung!

Mein Kumpel hat jetzt diel letzten zwei Jahre nen Himmelfahrtskarren zusammengeschustert. Einmal zwei Schwalben nebeneinander zusammengeschweißt und in der Mitte ne Platform zum Sitzen drauf. Den ganzen Laden hat der dann mit nem Rasenmähermotor angetrieben. Voriges Jahr hat er was aus nem Trabi zusammengeflickt, weil die Schwalbenkonstruktion sich aufgelöst hat...total bekloppt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!