Re: Mensch mit meisten Alkohol im Blut
das mit dem gedächtnisverlust kommt ziemlich häufig vor.
MfG
das mit dem gedächtnisverlust kommt ziemlich häufig vor.
MfG
Zitat von Andy99.16
Ich denk ma net dass man verallgemeinern kann, ab welchem alk pegel man kotzt. Man müsste mal zu versuchszwecken en paar leuten gescheite Messgeräte mitgeben, um zu überprüfen wann was ist. Ach ja falls jemand en beweis dafür ham will, dass man auch unter 2 - 3 Promille seinen Mageninhalt aufwärts verlieren kann schaut ma beim raab in youtube
wenn du kein alkoholiker bist dann kannste das verallg. definitv,auch wann gedächtnisverlust eintritt....is nachgewiesen
die illustration is auch ziemlich an den haaren herbei gezogen zwecks schädigung,da einige der genannten substanzen den körper an sich nicht schädigen aber durch den sozial abstieg einen körperlichen schaden hervorrufen...
allg. sollte man denke die finger davon lassen,auch alkohol is als genussmittel und nicht als rauschmittel gedacht,was hat man von ner party von der man danach nix mehr weiß???raff auch nich warum manche wenn sie allein sind saufen oder sich die birne zu schütten...ich trink nichma nen bier ohne gesellschaft weils iwie einfach nur sinnlos is...
ZitatWäre Gras noch das selbe, wie vor Jahrzehnten okay, aber heute nicht mehr.
Alles klar Superstar...da hätten wir nen tolles Vorurteil gegen THC haltige stoffe.
Es gibt heutzutage auf einen hohen THC gehalt hochgezüchtete Cannabispflanzen mit teilweise über 15%....das Marihuana von diesen Pflanzen wird meist nur in Holland zu extremen Preisen und in sehr geringen Mengen verkauft.
Dann gibt es das hierzulande gerauchte standardstraßenzeuch....THC Gehalt wie "früher", dazu netterweise mit allem möglichen Scheiß gestreckt.
Siehe dutzende Bleivergiftungen im Dresdener Raum.
Meiner Meinung nach ist die Illegalität von Cannabis in Deutschland nicht in der Droge (Alkohol ist auch ne Droge) selbst zu suchen, sondern in anderen Bereichen, die nur indirekt damit zu tun haben.
Da wären z.B. die Pharmaindustrie....ihr wisst hoffentlich, dass die Konzerne alle möglichen Pflanzlichen Stoffe Patentieren lassen, damit man sie verkaufen kann.
Es ist ein moralisch nicht vertretbarer Zustand, dass Krebspatienten, denen mit Cannabis geholfen werden könnte ihre medizin verwährt bleibt. Bzw. ihnen statt dessen teure Synthetikstoffe gegeben werden.
Und zum Schluss das Hauptargument für die Legalisierung: An Alkohol sterben jährlich allein in Deutschland 48.000 in Worten Achtundvierzigtausend Menschen an Alkohol.....wer kann mir einen einzigen Toten zeigen, der an Cannabis gestorben ist?
Wie viele Gewltverbrechen werden unter einem Alkoholrausch verübt? (Ich meine gelesen zu haben, dass es 1/3 sind.)
Viva la revolution
So und ich hab erst 4-5 mal gekifft...nur zur Info
jo ich bin auch total für die legalisierung. und dass dafür alk verboten wird oder erst ab 25 oder so verkauft wird.
außerdem könnte der staat 50% steuern draufhauen und gut is. dann hat der staat auch wieder geld.
mfg
Zitat von chechenAlles anzeigen
Guckt doch mal bei Wiki rein, was Alkohol, Cannabis und LSD zwecks
Nebenwirkungen schreiben. "Psychoaktiver Scheiß" ist jedem seine Sache,
ich behaupte aber das der Stuntman da Zweiturteile höher wertet als
seine eigenen. Jeder lebt in seiner Realität.[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e6/Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg/380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg.png]
(Warum LSD so einen hohen Skalenwert bei körperlichem Schaden hat... kann nur an
den Psychosen liegen. Ich sage eher "0", weil keine körperlichen Schädigungen bewiesen
sind... XTC müsste m.E. weiter rechts rüber, Zerstörung der Blut-Hirn-Schranke schon
nach einmaligem Konsum)Ansonsten will ich nicht psychoaktive Sachen verharmlosen, sondern
die Gefährlichkeit von Alkohol hervorheben. Wer lebt denn hier in
einem Staat der sich an dem Alkoholkonsum der Leute bereichert
(Dtl. Platz 5 in weltweitem Alkoholkonsum), ich etwa?![]()
Ich wollte Alkohol nicht als ungefährlich darstellen. Natürlich ist er das, sorgt für hohe Bruttosozialverluste, imense Kosten bei Krankenkassen, ja zerstört sogar ganze Gesellschaften (siehe Osteuropa aber nicht nur da) Der Unterschied zu den oben genannten Sachen ist der, dass bei verantwortungsbewußtem Umgang / seltenem Konsum, Alkohol so gut wie ungefährlich ist. Auch ist dieser in gewisser Hinsicht in unsere kulturellen Bräuche integriert ( ein Wein zum Essen bei guter Gesellschaft, ein paar Bier mit Freunden, aber nicht jeden Tag und nicht hintereinander und das 2 oder 3 mal am Tag). Bei dem "psychoaktivem Scheiß" jedoch reicht der einmalige Konsum aus, um dein ganzen Leben aus dem Ruder laufen zu lassen. Vor allem machen es die wenigesten aus irgendwelchen höheren Gründen, sondern lediglich um sich vollzubarzen.
Das Diagramm ist wenig aussagend, weder Menge noch Dauer ist angegeben auch nicht die Konsumentengruppe. LSD steht im Verdacht Krebs auszulösen. Deine Annahme zu meiner Person muss ich leider verneinen. Würde davon sonst nicht so überzeugt sein.
bluerider; also du kannst feststellen, dass THC Konsumenten an oben gennanten Erkrankungen nicht gestrorben sind bzw. schließt es ganz aus ? Wie alt bist du ? 17? Habe eine Freundin die über Jahre nicht mit ihrem Leben klargekommen ist. Natürlich kann man nicht genau sagen, ob es eine edogene Geschichte war oder durch Drogenkonsum verursacht worden ist, aber wieso sollte ich dir was beweisen wollen. Und sicher hätte (kann immer noch) sie dran sterben können, nicht an einer Vergiftung aber an Selbstmord, da einen Zusammenhang herzustellen ist natürlich total abwegig und erscheint in keiner Studie. Ein Suizid ist selten eine kurzfristige Sache, dass zieht sich über einige oder gar mehrere Jahre und wird Zeitlich mit Drogenkonsum der besprochnen Art nur selten in Verbindung gebracht werden.
Aber von mir aus. Drogenkonsum ist Erlebnis für Arme. Die nichts haben schnüffeln um wenigstens etwas zu haben. Die etwas haben kiffen, werfen Teile/Pilze usw. Die welchen Kiffen nicht mehr reicht spritzen oder sniffen. Die armen Reichen Koksen. <--- um noch mehr Clichees ins Freuer zu werfen
Also alles was unten steht ist mit Vorsicht zu genießen und
ist meine Meinungsäußerung. Das Einzige wozu ich Euch ermutigen
möchte, ist selbstständig zu denken und zu handeln, sowie
Verantwortung zu übernehmen.
---
Zitat von KaskadeurLSD steht im Verdacht Krebs auszulösen.
Naja, Erbgutschädigung wird auch noch behauptet. Bisher aber noch
nicht einen Beweis gesehen. Gerade bei LSD sind die Seiten sehr polarisiert,
gerade dort wird sehr viel gelogen, Halbwissen verbreitet, Leute in die
Illegalität gezwungen - nun, zu Recht?
Wieviele Leute von uns können denn berechtigte Aussagen treffen?
Viele Leute haben eine (schimpfende) Meinung, haben aber einfach noch
nicht den Tellerand runtergeguckt. Ich meine sollen sie schimpfen, nur
bitte dann auch ungefähr ne Ahnung haben, worüber sie reden.
Die Grafik ist aus einem Artikel der Lancet. Ich nehme mal an Metaanalyse,
soll heißen das die Ergebnisse mehrerer Studien auf Gemeinsamkeiten
geprüft wurde, um eine halbwegs verlässliche Aussage zur Gefährlichkeit
machen zu können. Natürlich bei solchen Artikeln schwierig methodisch
zu lösen, aber Lancet ist schon ein Begriff und hat gute Reviewer. Sollte
es weiter interessieren, besorg ich ihn Dir
Zitat
Bei dem "psychoaktivem Scheiß" jedoch reicht der einmalige Konsum aus, um dein ganzen Leben aus dem Ruder laufen zu lassen. Vor allem machen es die wenigesten aus irgendwelchen höheren Gründen, sondern lediglich um sich vollzubarzen.
Stimmt beides. Nur ist das ein Grund, so drüber zu schimpfen? Ich meine
damit wird der "verantwortungsvolle" Konsum ja quasi als nicht existent
erklärt. Ich persönlich denke, dass es eine Bereicherung sein kann,
mit vielen Einschränkungen, na logo.
"Das Leben aus dem Ruder laufen lassen" ist auch so eine Ansichtssache. Wenn
jemand für sich entscheidet nicht so das geldgeile Arbeitstier zu werden und
z.B. die Ausbildung dazu hinschmeißt um sich was neues zu suchen -
sprichst Du dann von "aus dem Ruder laufen"?
Ich denke das es immer eine persönliche Entscheidung sein soll, ebenso
wie jeder anders drauf reagiert. Die Gefahr bei psychoaktiven Substanzen
in seelische Probleme zu geraten, ist ungleich höher als bei Alkohol.
Aber hat nun der Staat deshalb das Recht, dort zu intervenieren?
Du führst gern schlimme Beispiele an, gut, die kenn ich auch was
Alkohol betrifft. Von den LSD-Studien zur Heilung der Alkoholkrankheit
sag ich jetzt mal nichts
Ich denke wir befinden uns alle in unserer eigenen Realität, unsere
Sinnesorgane erfassen, unsere Neuronen feuern hin und her, schaffen
neue Verbindungen oder betreten gewohnte Pfade. Da leben wir drin,
so denken wir, so handeln wir und so schaffen wir uns täglich unsere
Realität neu. Psychotrope Substanzen ergeben die Möglichkeit, diese
Strukturen auf der Metaebene zu beleuchten und Entscheidungen zu
treffen, die der Schaffung einer neuen Realität (im Sinne positiver
Selbstveränderung) ermöglichen. Gleiches ist auch durch Meditation
möglich, nur deutlich schwerer zu erreichen. Ein Makel unserer
Gesellschaft ist die allgemeine Taubheit gegenüber dem Denken und
Fühlen anderer Leute, ebenso wie wir selbst taub gegenüber uns
werden. Wir müssen leisten, zocken, TV-gucken, überall unser bestes
geben - ohne das wir wissen warum. Wenn wir es überhaupt jemals
erfahren, liegen wir bereits auf dem Sterbebett. Diese Einstellung (und übrigens
auch Alkohol ) behindert die natürliche Auseinandersetzung mit uns selbst,
denn im Gegensatz zum Tier haben wir die Möglichkeit uns selbst im Spiegel
zu erkennen, zu hinterfragen warum wir was tun, eben bewusst zu leben.
Wie gesagt, psychotrope Substanzen sind nur eine Möglichkeit, sie
sind ein Werkzeug, eine Lupe die auch nur das zeigen kann, was in
uns ist.
Mögen Waffen gefährlich sein und ein Großteil zum Unheil in der Welt
beitragen - ich meine sone Kashi zu schießen bereichert auch. Es ist
aber letztlich immer der Anwender, nicht das Medium an sich.
Zitat von Der ToddstarIch bin auf dem besten Weg zu 4,0.
Frustsaufen pur.Und wer ist Schuld?Die Weiber!kIND rEGARDS
ich schließ mich an ....m sch.. gezicke.
ZitatDas Diagramm ist wenig aussagend, weder Menge noch Dauer ist angegeben auch nicht die Konsumentengruppe. LSD steht im Verdacht Krebs auszulösen. Deine Annahme zu meiner Person muss ich leider verneinen. Würde davon sonst nicht so überzeugt sein.
So Typ...Albert Hofmann ist 2006 im Alter von 100 Jahren gestorben, er hats zufällig gefunden und mit Freunden unzählige Stoffe in ähnlicher Wirkart mit Freunden gemeinsam an sich selbst getestet.
ZitatHofmann setzte sich zeitlebens dafür ein, dass psychedelische Substanzen wie das LSD zu Forschungszwecken legalisiert werden sollen. Optimistisch äußerte er die Ansicht, die richtige Anwendung von LSD in der menschlichen Kultur sei eine Frage der Zeit
Wieso sollte man Leuten, die es nehmen wollen, einen Riegel vorschieben?
Bist du auch so drauf, dass du wie ein 7Jähriger mit der Hand winkst, wenn du über den Zebrastreifen gehst?
Wo bleibt denn da die Freiheit sich selbst zu Leben?
Seine Freiheit zu genießen, ohne negative Auswirkungen auf andere Personen?
Wieso dürfen sich Alkis bekippen und LSDler nicht?
Diese einfache Frage wurde mir noch nicht hinreichend beantwortet.
ZitatSo Typ...
Fällt es dir wirklich so schwer nicht respektlos mit jemanden zu reden, der nicht deiner Meinung ist ?
ZitatAlbert Hofmann ist 2006 im Alter von 100 Jahren gestorben, er hats zufällig gefunden und mit Freunden unzählige Stoffe in ähnlicher Wirkart mit Freunden gemeinsam an sich selbst getestet.
Jau, Albert und seine Freunde ist eine representative Studiengruppe.
ZitatWieso sollte man Leuten, die es nehmen wollen, einen Riegel vorschieben?
Um sie und die Umgebung zu schützen.
ZitatBist du auch so drauf, dass du wie ein 7Jähriger mit der Hand winkst, wenn du über den Zebrastreifen gehst?
Wenn ich den im Auto kenne, mache ich sowas. Ja.
ZitatWo bleibt denn da die Freiheit sich selbst zu Leben?
Du verfolgst einer Illusion und kämpfst an der falschen Front.
ZitatSeine Freiheit zu genießen, ohne negative Auswirkungen auf andere Personen?
Ohne negative Auswirkungen ?
ZitatWieso dürfen sich Alkis bekippen und LSDler nicht?
Wer hat begrüßt, dass Alkis sich bekippen dürfen ? Liest du überhaupt mit ?
ZitatDiese einfache Frage wurde mir noch nicht hinreichend beantwortet.
Werden sie zu deiner Zufriedenheit auch nie.
Zitat von bluerider
So Typ...Albert Hofmann ist 2006 im Alter von 100 Jahren gestorben,
So argumentiert könnte man auch sagen, dass Leary an Krebs
gestorben ist.
Zitat
Seine Freiheit zu genießen, ohne negative Auswirkungen auf andere Personen?
Ich meine auch, dass es ohne negative Auswirkungen geht.
Was wären denn negative Auswirkungen von LSD auf andere Leute?
Zitat
Wieso dürfen sich Alkis bekippen und LSDler nicht?
Weil es traditionell so gewachsen ist und der Staat interessiert
ist, Dir Alkohol zu verkaufen.
Erinnert sich noch jemand an die Zeit, in der Alkohol verboten war ? Oder hat schon mal was davon gehört? Und die ganze Problematik die damit einhergeht. Ist ja nicht so, dass man etwas einfach so verbieten könnte, was so fest drin ist.
Ob es für den Staat Gewinn oder Verluste bringt, müsste erst festgestellt werden.
Ach, Verbote... ich meine machen wir uns nichts vor, guck ich
gestern SimPsons, kommt Krombacher Werbung. Ist also nicht
nur eine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
Und wenn Alk erlaubt ist, wäre es nur schlüssig und gerecht,
über die Legalisierung anderer Stoffe nachzudenken. Nur da hat
dann die Alkoholliga was dagegen.
mal so nebenbei
vor 2-3 Jahren wurde mal in Bautzen n Autofahrer angehalten.
Er hatte keine Anzeichen von Fahruntüchtigkeit etc.
Lediglich eine Rücklichtbirne war derfekt. Als den Beamten dann auffiel das der Gute eine kleine Fahne hat musste der an den Alkomat. Dieser stellte dann 8,3 Promille fest. Die Blutuntersuchung anschließend stellte immernoch respektabele 7,6 Promille fest.
Gab auch mal n Zeitungsartikel drüber, find den aber leider nicht mehr.
Sry, wenn meine Argumentation unter der Gürtellinie losging....hab grad persönliche Probleme zu Haus.
Außerdem wollte ich wohl auf die Anspielung zu meinem Alter kontern....nur zur Info, ich bin 19...
Zitat
Weil es traditionell so gewachsen ist und der Staat interessiert
ist, Dir Alkohol zu verkaufen.
Genau der Meinung bin ich ja auch!
Aber eine Objektive Bewertung der "Gefährlichkeit" wie es von Experten schon seit ewigkeiten gefordert wird geschieht einfach nicht.
Zitat von Kaskadeur
Ob es für den Staat Gewinn oder Verluste bringt, müsste erst festgestellt werden.
aber natürlich .. das ist eine sehr gute Einnahme für den Staat..
ich find es auch zu kotzen wieso Cannabis nicht legal ist..
hier der beste Vergleich ..
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=oZnavGG7HzM%22
Sekundäreffekte durch höhere Krankenkassenausgaben, ja.
Nur a) gehen Alkis eher zum Norma um die Ecke als zum Arzt,
b) hey, Mr. Bier zahlt Minister Krawatte einen schönen Urlaub
in der Südsee.
Wer will da noch gegen Alkohol sprechen?
Man muss ja nicht immer von den Extremfällen Sprechen, das sollte auch bedacht werden!
Beim Vergleich ALkohol-Cannabis kommt meist das Argument...alle Kiffer kiffen den ganzen Tag und sind total träge und unschlüssige gammler.
Wie viele Konsumenten gibts in Deutschland?
Wie viele Dauerbreite?
Dann noch das Argument der Kosten:
Die Strafvervolgung von konsumenten beansprucht einen verhältnismäßig großen Anteil an hochqualifizierten Arbeitskräften...
Ihr müsst mal daran denken, wie viele Strafverfahren jährlich laufen und vor allem:
Was sagen die Staatsanwälte/Richter dazu? Die würden auch lieber Vergewaltiger einbuchten als jugendliche Menschen für ihr Feierabendtütchen zu verfolgen!
Dann noch der Führerscheinpunkt....fährt man mit ner Kiste Bier durch die gegend, alles kein Problem, in Bayern darfste sogar nach 2 Maß noch fahren.
Wird bei dir aber ein Jointstummel gefunden, biste am arsch.
Haste am Freitag abend was geraucht und wirst am Montag abend, 3 Tage später angehalten mit Urintest> FS weg und Nachweißpflicht der Abstinenz durch Urintests auf eigene Kosten.
Man könnte noch so viel an diesem Staat aussetzen, aber dazu hab ich a keine Zeit und b bringt es nichts.
Macht ihr euern Scheiß da oben doch alleine, ich wander eh in ca 4 Jahren aus....na gut die Zeit muss ich erstmal rumbringen^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!