Zylinder dreht im stand hoch!

• Re: Zylinder dreht im stand hoch!

vielleicht sind auch die simmerringe an der kurbelwelle in arsch..

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Nein kann nicht an den Winkeln liegen. Kann ma nur schwer sagen, was es ist.
    Außerdem weiß ja auch keiner wie sorgfältig du was zusammenbaust und so weiter.
    Amalveragser sind sowieso Mist. Und wie hoch geht die Drehzahl, volles Programm oder nur von Standgas auf 3000 oder so? Wenn die volles Programm rauf geht, musst du was am Vergaser falsch machen, entweder Nadel hängt oder Bautenzug hängt sich aus.

99.9% Falschluft, wenns nicht am Zug hängt. Das hat mein Stino genauso gemacht, als zwischen Vergaserflansch und Vergaser 1mm Spiel war weil der nicht richtig festgeschraubt war :strange:

Sprüh doch mal ein bisserl mit Anlasserspray (oder Bremsenreiniger? Also irgend sowas, frag jemanden der sich auskennt!) bei laufendem Motor die verschiedenen Bereiche ab, da wo sich die Drehzahl beim Sprühen verändert zieht er die Luft.

Ich würde hier mal zu 60% auf den Zylinderfuß tippen, 20% Vergaserflansch, 20% irgendwas anderes (Kurbelwellendichtungen, Mitteldichtung vom Motor, Kopf sitzt nicht sauber).

Falschluft ist immer nervig...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

vergaser hab ich schon nach geguckt! ich tippe langsam drauf das er zwischen membrankasten und zylinder falschluft zeiht! heute kommt er wieder runter den einlass verrunden und auslass verrunden und dann nochmal alles schön abdichten! kann ich zwischen membrankasten und zylinder ne dichtung zwischen machen?

Ich würde solche schwarze Motordichtmasse nehmen.
    Eine Dichtung wird auch nicht viel besser funktionieren.
    Wer hat dir die Dichtfläche geplant? Wenn nicht kannst auch im Kasten an der Kante ne dicke Wurst lang ziehen. Achte aber darauf, dass der Auslass nicht zu breit wird, sonst rasselt er wieder, weil deine Ringe einfedern.

zum Abdichten eignet sich Sikaflex ganz gut. Hab damit mal nen Zylinderkopf abgedichtet und die Dichtmasse ist nicht verbrannt... Damit aber nicht den Motor abdichten, sonst braucht man ne Brechstange ums wieder auseinanderzubekommen...

Geeignete Dichtmasse hab ich da. Wie habt ihr die Fläche fläche am Membrankasten und am Einlass geplant? Abgefräst oder einfach abgesägt?

planen konnte es mir diesmal keiner! also hab ich denn einlass abgesaägt dann gefeilt und dann geschliefen (das hatt ziemlich lange gedauert bis es grade war) dann hab ich dichtmasse unter kasten und zylinder gemacht, von loctide. die war aber nen bisschen dünn das nächste mal nehm ich wieder die von mercedes die ist fester und löst sich nicht durch benzin aus und klebt auch gut!

Zitat von B.F.

planen konnte es mir diesmal keiner! also hab ich denn einlass abgesaägt dann gefeilt und dann geschliefen (das hatt ziemlich lange gedauert bis es grade war) dann hab ich dichtmasse unter kasten und zylinder gemacht, von loctide. die war aber nen bisschen dünn das nächste mal nehm ich wieder die von mercedes die ist fester und löst sich nicht durch benzin aus und klebt auch gut!

Aua!
    An die Silikonisti:
    Bitte denkt dran, daß fast alle Dichtmassen auf Sillebasis NICHT Benzinfest sind! Kommt dann auch noch Hitze ins Spiel, ists ganz schnell zu Ende mit Dicht. Ich schwöre auf Curil T. Ist zwar ein bissel teurer aber dichtet und bleibt da, wos hinsollte, Silikon findet man meistens im ganzen Kurbelgehäuse/Motor...
    MfG.MS

die dichtmasse die ich verwendet hab ist hitze beständig und benzinfest! sonst würden die nicht so`n haufen geld kosten und man würde sie bei uns auf der arbeit auch nicht nehmen!

Zitat von HagiHagen

Nein kann nicht an den Winkeln liegen. Kann ma nur schwer sagen, was es ist.
    Außerdem weiß ja auch keiner wie sorgfältig du was zusammenbaust und so weiter.
    Amalveragser sind sowieso Mist. Und wie hoch geht die Drehzahl, volles Programm oder nur von Standgas auf 3000 oder so? Wenn die volles Programm rauf geht, musst du was am Vergaser falsch machen, entweder Nadel hängt oder Bautenzug hängt sich aus.

Wieso sind Amal Vergaser mist?

Zitat von Mo-Se

[quote="B.F.":18eb54lq]planen konnte es mir diesmal keiner! also hab ich denn einlass abgesaägt dann gefeilt und dann geschliefen (das hatt ziemlich lange gedauert bis es grade war) dann hab ich dichtmasse unter kasten und zylinder gemacht, von loctide. die war aber nen bisschen dünn das nächste mal nehm ich wieder die von mercedes die ist fester und löst sich nicht durch benzin aus und klebt auch gut!

Aua!
    An die Silikonisti:
    Bitte denkt dran, daß fast alle Dichtmassen auf Sillebasis NICHT Benzinfest sind! Kommt dann auch noch Hitze ins Spiel, ists ganz schnell zu Ende mit Dicht. Ich schwöre auf Curil T. Ist zwar ein bissel teurer aber dichtet und bleibt da, wos hinsollte, Silikon findet man meistens im ganzen Kurbelgehäuse/Motor...
    MfG.MS[/quote:18eb54lq]

Stimmt so nicht ich hab noch kurbelwellen da wo die Ausgleichsbohrungen mit kork und zum glatt machen mit silikon verstrichen sind und die sehen noch gut aus und sind viele 1000km gelaufen, man muss nur drauf achten das auf dem silikon steht Benzinfest und bis 160grad, selbst nach den jahren hat sich da nix gelöst...

mfg

Blub

Er hat ja auch nur geschrieben "fast alle", aber nicht "alle". Wenn dann Benzinfest draufsteht, ist sie ja halt Benzinfest, die Dichtmasse :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

so mein 70iger läuft wieder hab den auslass verrundet alles nochmal glatt geschliefen! ein anderen kolben genommen wo das fenster nicht so eckig war und auch nicht so groß und dann hab ich nochmal alles abgedichtet und siehe da er geht und dreht auch nicht schlecht hoch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!