Hi Leutz,
mich interessiert, ob das verschließen der Wuchtbohrungen, um eine höhere Verdichtung zu bekommen, wirklich etwas bringt.
Achso und wieviel PS hält eine original S70 Kurbelwelle aus?
Vielen Dank schon mal.... Christian
Hi Leutz,
mich interessiert, ob das verschließen der Wuchtbohrungen, um eine höhere Verdichtung zu bekommen, wirklich etwas bringt.
Achso und wieviel PS hält eine original S70 Kurbelwelle aus?
Vielen Dank schon mal.... Christian
Re: Kurbelwelle S70 ori und sport
Durch erhöhte Vorverdichtung steigt die Leistung. Dazu sollte aber der Zylinder passen.
Die Belastung kannst du nicht nur anhand der PS ausmachen, da spielt auch die Drehzahl rein.
Wo willst du eine verwenden ?
Zitat von buechsenwerferHi Leutz,
Achso und wieviel PS hält eine original S70 Kurbelwelle aus?Vielen Dank schon mal.... Christian
Hallo,
Durch das Verkleinern des Kurbelgehäusevolumens hebt man die Einlassresonanzdrehzahl an, das bedeutet, die Drehzahl, bei der das Kurbelgehäuse am besten mit Benzin-Luft Gemisch gefüllt ist steigt an.
Bei einem originalen Motor ist das eher nicht zu empfehlen, da somit das schön gleichmäßige Leistungsband in unteren Drehzahlen zunichte gemacht wird. Bei einem Tuningzylinder ist es aber teilweise durchaus sinnvoll die Bohrungen zu verschließen. Das muss aber alles wenigstens grob berechnet werden da da auch die Steuerzeiten der Kanäle eine große Rolle spielen.
Nicht die PS Zahl sondern größtenteils die Drehzahl ist es, die dem Pleullager der Kurbelwelle zu schaffen macht. Bei höheren Drehzahlen ist ein Silberlager empfehlenswert. Allerdings gibt es Leute die eine originale Welle problemlos in Motoren bis 15000 u/min fahren.
Außerdem würde ich nie zu den "Tuning" Kurbelwellen greifen, da sie schwerer sind als eine Originale (oder normale Nachbau Welle)
Ich würde immer ne normale Welle verkorken und ggf. auf Schwertpleuel umarbeiten.
Danke für die schnellen Antworten.
Es soll ein 70cm³ Sport von Langtuning werden und der dreht ja nicht besonders hoch.
Werde also die normale KW nehmen.
Na dann erst recht die originale Welle.
Kann man bei der Sport-Welle das Plastik-Zeug einfach so abmachen?
Denn hat man ja sozusagen eine originalwelle mit Schwertpleul.
MfG
Verschlechtert das geringere Volumen nicht wiederrum die Befüllung und mindert somit das Drehmoment? Umso größer der Hubraum, desto weniger sollte hohe VVD ein Vorteil bringen. Oder Müll das ganze ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!