ich sitz in der schule

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    vielleicht solltest du mal aufhören in selbstmitleid zu versinken und dich mal auf den arsch setzen,anstatt dich hier im forum auszuheulen und alles als hoffnungslos hinzustellen....
    wenn es denn an der lehrerin liegt dann würd ich mal mit dem direx sprechen,dass du in ne andere klasse wechselst. aber wenn dem so wäre wie du das schreibst hätte ja jetz deine ganze klasse das gleiche problem wie du :heuldoch: .
    nachhilfe wäre ne lösung, aber das bringt ja eh nichts mehr und alles ist scheiße wie du das sagst...
    am besten du gehst morgen gar nicht mehr los zur schule,wäre ja eh sinnlos... (bitte nicht wörtlich nehmen :D )
    sry aber meine meinung
    edit: wenn du schon länger so schlecht bist hättest du evtl mal eher über nen schulwechsel nachdenken sollen,anstatt den ganzen tag gitarre zu spielen!
    außerdem ist deinem bundesland bestimmt nicht daran gelegen der jugend die zukunft zu verbauen...das wäre mir neu,das ein wechsel unmöglich ist.
    wo ein wille ist,ist auch ein weg...aber du willst ja nicht..also versau auch noch das nächste halbjahr und warte,bis dich wirklich keiner mehr nimmt!

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Zitat

    wenn dem so wäre wie du das schreibst hätte ja jetz deine ganze klasse das gleiche problem wie du

    dem ist auch so, wir haben schon alle (die ganze klasse!) mit der schulleitung geredet, aber die machen nichts sagegen!


    über die hälfte unserer klasse ist durchfall gefährdet, aber bei mir eben das blöde dass ich schonmal ne klasse wiederholt habe)


    ich versuch ja das iwie so gut wie möglich zu lernen und vll helfen mir welche aus meiner alten klasse, aber mich ebschäftigt hal einafch die frage was ich tun soll wenn alles in die hose geht...


    mfg

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Leutz, blickt ihr das nicht?!

    Bildung ist Ländersache! Das ist in Bayern anders als in Thüringen, Sachsen, oder sonst wo!

    Mit dem Beenden der neunten Klasse hat man NICHT den Hauptschulabschluss!

    Um den zu bekommen muss man eine Prüfung schreiben, meistens geht man dazu auch an eine Hauptschule, und schreibt mit den Schülern dort. Das nennt sich Quali Mit dem einfachen beenden der 9. Klasse hat man den Abschluss nicht

    mopped: Bist du schon in G8?

    Also, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich bin jetzt in der 13ten, und zwischendurch, so 8e, neunte sah es bei mir auch finster aus, genau wie bei dir in Latein und Mathe
    Und ich weiß genau, wie auch viele andere hier bestimmt auch, dass es schwer fällt sich von seinen Hobbys loszureißen, und zu büffeln. Aber du musst ganz klar wissen was dir wichtiger ist. Und ob du lieber in deiner Jugend noch 4 Jahre ranklotzt, und später mal dich zurücklehen kannst, weil du gut verdienst, oder ob du dich dein Leben lang abrackern willst, um gerade so über die Runden zu kommen. Wenn du glaubst, dass Simme und Gittare spielen wichtiger ist, dann hast du den Weitblick fürs Leben einfach noch nicht entdeckt. Geht nicht unbedingt nur ums Geld, sondern auch darum, später einen Beruf zu bekommen, der dir Spaß macht.

    Mein Sozi-Lehrer, zu dem wir ein echt freundschaftliches Verhältnis haben, hat mal zu uns gesagt:

    Zitat

    "Ich war auch in Französich furchtbar schlecht. Und ich wusste, dass ich mich verbessern muss. Also habe ich mich, auch bei noch so schönem Wetter, während meine Freunde draußen gespielt haben, hingesetzt und gelernt. Ich hätte den Tag auch gerne anders verbracht. Aber am Ende hat es sich gelohnt"


    Und das habe ich damals verinnerlicht.

    Vorher schon resignieren bringt überhaupt nichts.

    Im Übrigen: Du musst dich nur in einem von den beiden Fächern um eine Note verbessern. Das sollte ja wohl drin sein, keiner verlangt 1er oder 2er.
    Ein Tipp von meinem Mathe Lehrer in der 9ten:

    Zitat

    Überlegt euch genau wo ihr gute Noten braucht. Wenn ihr z.B. in Deutsch auf einer 3 steht, und in der Schulaufgabe eine 1 bräuchtet, um am Ende auf eine 2 zu kommen, dann lasst das lieber gleich, uns seht nur zu, dass ihr die Note haltet, und investiert eure Zeit lieber in andere Fächer, in denen ihr euch unbedingt verbessern müsst.

    Denn am Ende bringts dir nix, wenn du mit zwei 5ern sitzen bleibst, in den anderen Fächern aber nur 1er und 2er hast, dann lieber nur mit 3ern und 4ern ins nächste Jahr rutschen!

    Edit: jetzt habe ich so lang geschrieben, dass schon so viele Antworten dazu gekommen sind :rolleyes:

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Zitat von mopped

    unserer klasse ist durchfall gefährdet


    :D :heuldoch:

    Ich weiß zwar nicht wie das in Bayern genau läuft aber ich kann mir nicht vorstellen das dich dann keine Schule mehr nimmt.
    Wie füllen sich den dann die BVJ Klassen und so? Du kannst wenn du es nicht schaffst in Aushilfsjob suchen und dan nvon dort aus z.b. ne Lehre machen.
    Oder so eine Berufsvorbereitende Maßnahme, geh doch mal zum Arbeitsamt :exclamation:

    Aber wenn du nicht willst kann dir sonst auch keiner weiter helfen.

    „Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    danke columbo, das war der erste hilfreiche post in diesem thread.


    natürlich liegt mir meine schulbildung am herzen, und dafür verzichte ich auch ne weile auf mein hobby oder stell es zurück. ich weiß ja wie das später im leben läuft.


    aber es is halt so scheiße dass ich nur eine einzige chance habe! natürlich kann ich es schaffen, aber es ist auch immerhin möglich dass ich es nich schaffe, und dann is eh alles vorbei.


    mfg

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Zitat von mopped

    über die hälfte unserer klasse ist durchfall gefährdet,


    :D :D :D


    Lehrer ankreiden bringt überhaupt nix. Da können weder Klassen- noch Elternverbünde was bewirken. Selbiges hatten wir am Gym auch, da war kein Durchkommen.
    Die Leute haben schließlich studiert und sind somit qualifiziert für den Job (egal ob das nun der Tatsache entspricht).
    Solang sie nicht gegen das Gesetz verstoßen kann denen keiner was.

    Meld dich doch einfach mal bei einer Realschule und frag dort nach zwecks Wechsel.

    Ansonsten: Nachhilfe suchen. Gut erklärt ist halb verstanden.

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    jo , dass man gegen lehrer nicht ankommt ist wahr, das prob ist in unserer schule schon öfters aufgetaucht.

    das mit nachhilfe werde ich auf jeden fall tun!


    mfg


    EDIT: das schlimme ist ja aber das unsere mathe lehrerin eben NICHT AUSGEBILDET ist^^
    die hat zwar mathe studiert, abr nicht lehramt. sie hat bisher in einer versicherung gearbeitet und soll nun schüler in der 9ten klasse im G8 unterrchten. wer etwas bescheid weiß, weiß dass das nahezu unmöglich ist!

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Darf ich dich aufmuntern? Hab in der Sek. II in Geschichte ne 6 und in Mathe (LK) ne 5 gehabt, da war ich in etwa genau so verzweifelt wie du. Bin dann nach der 11. (ohne zu wiederholen) direkt auf die FOS und hab es dort als Jahrgangszweitbester mit nem Durchschnitt von 1,6 (im übrigen Mathe ne 1 und Geschichte ne 2) in die SZ geschafft. Und jetzt da meine Ausbildung zu Ende ist, bin ich der beste Automatisierungselektroniker meines Jahrgangs im Raum Dresden und Umgebung geworden, das macht mich schon bisschen stolz.

    Was ich damit sagen will: schreib dich nicht ab! Für Gymnasiasten (egal ob Sek. I oder II) stehen an so gut wie jeder Schule immer die Türen offen und da würden deine Leistungen sicher auch deutlich besser werden.

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Zitat von mopped

    aber es is halt so scheiße dass ich nur eine einzige chance habe! natürlich kann ich es schaffen, aber es ist auch immerhin möglich dass ich es nich schaffe, und dann is eh alles vorbei.

    Na, was gibt es dann noch zu fragen? Klemm dich hinter deinen Schreibtisch, und fang an.
    Eine Chance ist besser als keine! Mach was draus!
    Und wenn man die Sache optimistisch angeht, dann wird das klappen! Beweise deine Charakterstärke!
    Du kannst das! Bist doch nicht schon so weit gekommen, um an einer toten Sprache zu scheitern, oder?

    Sieh nicht gleich schwarz, denn dann vergibst du, meiner Meinung nach, deine Chance!

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    danke PT:

    ja wenn ich den quali bestehe is es auch kein problem, nur brauche ich rigendeinen abschluss um auf eine weiterführende schule zu gehen. in diesem fall eben quali dann M-ug oder gym weiter machen und nach der 10ten FOS oder so (oder gym zuende)


    mfg

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Ich verstehe das Problem von Mopped schon.
    Ich bin jetzt auch schon das 2. Jahr in der 11. Habe ebenfalls große Probleme mit der 2. Fremdsprache(französsisch in meinem Fall) und wir haben zwar ne ausgebildete Lehrerin in Mathe, die aber dieses Jahr erst ihr erstes Jahr lehren darf, ohne eine weitere Person dabei zu haben. Aus diesem Grund und auch weil wir genau diese Lehrerin auch in Musik haben, sind in unserer Klasse(22 Leute) gerade mal 7 die KEINE Mahnung zum Halbjahr bekommen haben. Ich weiß jetzt nicht wies in Bayern ist aber in Hessen hättest du, wenn du nach der 9 oder 10 abgehst, jeweils einen unqualifizierten Abschluss, der dir nicht viel bringt. Da ich von der Realschule nach der 10 aufs Gymnasium gewechselt bin, habe ich einen qualifizierten Abschluss( habe ja die Prüfungen mitgeschrieben). Also bleibt dir jetzt folgende Möglichkeit. Du musst dich in Mathe anstrengen um wenigstens nur eine 5 zu haben, die du aber ausgleichen kannst. Da du nach der 9. wie du schreibst die 2. Fremdsprache los bist, hast du dann nur noch Mathe als Problemfach und musst das dementsprechend angehen. Sicher gehst du aber, wenn du die Abschlussprüfungen von der Realschule mitschreibst, damit du sicher sein kannst, dass es weiter geht.

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    ich werd mich in latein und mathe dahinterklemmen, ud den quali mitschreiben.
    in der 10ten wähle ich dann spanisch, was auch schwer wird, aber wohl machbar ist wenn man gleich von anfang an lernt.


    ich suche gerade dieses phase 6 programm zum vok leren, aber ich finds nich, warum müssen meine eltern immer mein zeug verschmeißen :hammer:


    mfg

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    habt ihr auch dieses punktesystem? denn dann würde ich dir empfehlen russisch anzufangen, da kann man anfangs leicht punkte sammeln, da man ja sogar das alphabet nochmal neu lernt was eig pillepalle ist..sind geschenkte punkte,die dich dann am ende im schnitt heben.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    ne bei uns gibts leider nur spanisch.

    ja ich weiß unsere schule is scheiße...


    gäbe es russisch hätte ich das sowieso gelernt (is meine lieblingssprache)


    hab das hase 6 programm gefunden. ich werd halt jetzt jeden tag 1 oder 2 stunden latein üben und mathe schau ich mal ob jemand aus meiner alten klasse mir hilft.


    mfg

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Unterschätz mal Russisch nicht, ich habs mittlerweile das 5. Jahr. Anfangs wars noch leicht, aber mittlerweile machen wir nur noch Grammatik. Die einzigen, die noch richtig hinterherkommen sind die 3 Russen aus der Parallellklasse...

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    ich muss eine neue sprache anfangen (in diesem fall spanisch) wenn ich latein ablege.


    mfg


    EDIT: OMG, ich war ja heute nich in der schule, und mir hat eben eine mirschülerin geschrieben dass wir jetzt nen neuen mathe lehrer bekommen!!!

    damit ist ein großes problem schonmal behoben, hoffe ich mal stark!!!!


    vielleicht zumindest..

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Hi,

    ich kenne dein Problem ganz gut (komme auch aus Bayern).
    und ich kämpfe in den Fächern Englisch und Deutsch (dieses Jahr haben sie endlich mal nach über 10Jahren eine Lese- Rechtschreibstörung festgestellt).

    Das Bildungssystem in Bayern ist sehr sehr eigenartig.

    also wenn du jetzt auf den Gymi bist und es im schlimmsten fall nicht schaffen würdest, gibt es immer viele Wege weiter zu machen, aber die werden meistens nie gesagt bzw. wissen die auf den Arbeitsamt etc nicht.

    Ich hab z.B. den Qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht und mit 1,5 Bestanden (obwohl ich kein Streber oder der gleichen bin^^ bin eher ein fauler^^), aber stell dir das trotzdem nicht so leicht vor, weil da kommt meist andere Stoff dran als du im Gymi kennst. Wenn du den Quali machen möchtest Wähle unbedingt Englisch dazu sonst hast du wieder Nachteile, da nehmen dich "normale" Realschulen nicht. (musste ich leider erfahren)

    Und zur Zeit gehe ich auf eine Realschule (Wirtschaftsschule) und danach gehe ich nach Österreich auf die Medienakademie und danach mach ich mein ABI.

    Also schreib dich nicht ab und steck dir Ziele^^

    es führen viele Wege nach Rom :thumbup:


    Gruß aus dem verschneiten Oberbayern^^

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    Wie jetzt?
    Soll das heißen der qualifizierte Hauptschlussabschluss i Bayern ist schwieriger als Gymnasium?!

    MV hat in den 90ern das 3stufige Bildungssystem von Bayern übernommen, kA was da für Änderungen gemacht worden sid, fest steht aber, dass der qualifizierte Hauptschulabschluss für die gedacht ist, die nicht die Realschule
    bestehen würden^^

    Viele Grüße
    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: ich sitz in der scheiße (schule)

    jo, einfacher ist das, nur die haben eben fächer wie hauswirtschaft oder so, die man am gymnasium nicht hat, und lernen eben andere sachen, das kann einigen gymnasiasten probleme machen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!