ich sitz in der schule

• Re: ich sitz in der scheiße (schule)

Zitat von mopped

ich bin dabei, hab heute sicher schon 1,5 stunden latein vokablen geübt....

Wahnsinn. Es gab Zeiten da habe ich das in Latein JEDEN TAG gemacht, und zwar fast ein ganzes Schuljahr lang. Da hatte ich einen ziemlich komischen Hardcore-Lehrer, bei dem ich von der 6 einfach nicht wegkam.

Weiterhin: dein Notendurchschnitt ist weitaus besser als meiner zwischenzeitlich war, und ich hab' am Ende mein Abi mit ner guten zwei abgeschlossen. Kämpf dich durch, später mit mehr Wahlmöglichkeiten wird es "einfacher" - also für dich, weil du halt die Fächer, die dich aufhalten, z.T. "wegwählen" kannst.

Besorg dir ne gute Nachhilfe, die dir die Sachen vernünftig erklären kann. Ordentlich reinhauen. Das Leben ist leider nicht immer nur Spaß und hängenlassen, und bei dir ist jetzt halt mal ein paar Wochen 2-3 Stunden tägliches "extra-lernen" dran. Danach biste wieder aufm Stand, und kannst wieder vernünftig mitmachen.

Wichtig dafür ist, konsequent zu sein, und auch von dir überzeugt zu sein. Du kannst es schaffen, im Zweifel mit Leuten die dich unterstützen, aber letztlich ist es DEIN Ding.

Wenn du keine Böcke hast und sachst "das wird sowieso alles nüscht", kannste es auch gleich bleiben lassen.

Ich hatte dann übrigens beim nächsten Lateinlehrer wieder meine 4, statt der 6 vorher. Leistungsunterschiede meinerseits gab's keine, aber daran liegts halt auch nicht immer. Ach so, und ich wäre mal fast wegen Englisch und Sport hängen geblieben :strange: :crazy:

Ich hab' dann übrigens noch studiert und so. Meine schlechten schulischen Leistungen lagen nie an mangelnden Fähigkeiten, sondern immer nur an "keine Lust". Das dürfte bei vielen der Fall sein - ob bei dir auch, musste selber entscheiden.

Viel Erfolg auf jeden Fall :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Und? Früher immer gelacht, als die Lehrer gesagt haben, dass du für dich selbst lernst?

Tjaja.. So waren fast alle. Doch irgendwann realisieren sie dann, dass "die Alten" da ja doch nicht so ganz unrecht hatten. Gleich mal auf Menschen hören, die damit Erfahrung haben und sich auf den Arsch setzen und lernen, das ist für die Meisten nicht drin. Warum muss der Mensch immer erstmal selbst auf die Schnauze fallen, bevor er mal Ratschläge von anderen annehmen kann?

Ich mein klar gibt es Fächer, die einem nicht so sehr liegen, aber mit ein bisschen Fleiß sind die meisten trotzdem schaffbar. Ich habs mit Geschichte auch nicht so, aber ich kämpf mich durch und mach das Beste draus. Da kann man nachmittags eben mal nicht mit den Kumpels Fußball spielen gehen, sondern muss sich hinsetzen und lernen.
    Allein bei dem Gedanken, was einen in der heutigen Zeit in Deutschland ohne Abschluss erwartet, würde mir schlecht werden. Allein dafür lohnt sich die Mühe.

Was ich damit sagen will: Beiß dich durch! Setz dich hin, wiederhol nachmittags zu Hause den Stoff aus dem Unterricht, lern das, auch wenns Zeit frisst und es verdammt schwer ist, den inneren Schweinehund zu überwinden. Häng dich rein, du willst schließlich nicht auf der Straße landen! Und ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst. Denk immer dran: Das haben schon viele Dümmere vor dir geschafft!

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

Und? Früher immer gelacht, als die Lehrer gesagt haben, dass du für dich selbst lernst?

Man sieht das leider immer erst hinterher ein.
    Genauso dass Schule toll ist - Es will einfach keiner glauben bis man raus ist und sie vermisst.
    In der Schule lernt jeder fürs Leben. Vieles kommt später wieder. Und da ist es immer vorteilhaft wenn man das zumindest schonmal gehört hat. Wenn man noch was davon weißt ist es auch nicht verkehrt.

Ich erinnere mich an meine Chemielehrerin, die jedem einbläute :"Wählt bloß nicht Chemie ab, das braucht ihr später wieder".
    Mit einem Grinsen im Hinterkopf hab ich dann das Feld im Belegplan für die SekII frei gelassen - was ich später bereuen sollte.
    Gerade in technischen Berufen ist Chemie wichtig.
    Und wo bin ich heute gelandet ? In einer Plastikbude. Salopp gesagt.

Ein großes Problem ist eben in der Schule :"WOZU brauch ich DAS ?". Das ist alles nicht praxisnah und trocken. So ists leider auch auf der Uni.
    Viel zu viel trockene Theorie, die mit ein bisschen Praxis viel verständlicher gemacht werden könnte.
    Dummerweise sind praktische Arbeiten und Projekte vor allem teuer, und Geld ist für Bildungswege ja immer knapp.
    In der Schule bleibt einem oft nur das Lernen übrig, was nicht unbedingt schlecht ist, aber gerade für mich ist eins wichtig : Verstehen. Nachvollziehen. Probleme erkennen und lösen. Kombinieren.
    Doch das ist eben alles Arbeit die an einem selbst hängen bleibt. Weil auch die Fächer nicht unbedingt miteinander kombiniert sind und jede Lehrkraft sein Ding durchzieht.
    Aber man bekommt im Leben eben nichts geschenkt.
    Wenn du etwas richtig machen willst, dann mach es selbst. Dann bleibt hinterher auch nur ein einziger Problemfaktor über: Du selbst. Dann kann man keinem die Schuld in die Schuhe schieben.
    Jeder ist sein eigen Glückes Schmied. Und Schmied sein bedeutet harte Arbeit.
    Gut, da bin ich auch nicht gerade Musterknabe drin.
    Aber die Leitsätze sollten vorhanden sein :D

Da muss ich dich leider enttäuschen.
    R.A. Wilson empfahl den semantischen Schaltkreis mit Gras zu stimulieren. Gleichzeitig bleiben auf diesem Schaltkreis aber auch Realisten hängen.
    Verblüffend, oder ?
    Keinen blassen Schimmer und doch solch paradoxe Zusammenhänge entdeckt. Gratulation.

Zitat von beaver

Da muss ich dich leider enttäuschen.
    R.A. Wilson empfahl den semantischen Schaltkreis mit Gras zu stimulieren. Gleichzeitig bleiben auf diesem Schaltkreis aber auch Realisten hängen.
    Verblüffend, oder ?
    Keinen blassen Schimmer und doch solch paradoxe Zusammenhänge entdeckt. Gratulation.

überzeugt.

na eigentlich gar nicht. :D

Also ich vermisse die Schule nicht!?

Bin allgemein nicht grad der Typ der den ganzen Tag dort rumsitzt... ich geh lieber arbeiten... Im Urlaub mahc ich auch nur Unfug... i.wo dumm in der Weltgeschichte rumorgeln... alles verfahrenes Geld... arbeiten arbeiten arbeiten....

Entfallen ohne Ersatz

Bei mir wars genau so ... 8 klasse hocken geblieben hatte kein bock mehr ... 9 klasse bestes zeugniss aller zeiten ! aber das kam nur weil mir meine freudin in arsch getreten hatt ! 10 klasse nur noch 1er und 2er ! gut gut ... 1ne 6 war auch schon dabei aber das war ne dofe situation =) jetzt probier ich alles zu geben weil ohne schule kannste alles vergessen ! denk mal drüber nach wenn du kein geld hast kannst du dier kein neues MÖP kaufen ! und das willst du doch nich oder ? =)

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

hab nich alles durchgelesen,aber ma im eernst: junge was machst du aufm gymnasium? wenn du ne ehrenrunde gedreht hast sollteste ma drüber nachdenken was du falsch machst oder ob nich das die falsche schulform für dich is....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

jaja der rainer :crazy:

hör ma zu jungchen, nur weil man durchfällt heißt das nich dass man fehl am platz is.
    einstein hatte auch lauter 6er in der schule. naund? das sagt gar nix.

also pass ma bisschen auf hier!

nix für ungut

mfg

das meinst du nicht ernst ?!

Doch meint er ;)

Und das sagt alles :heuldoch:

Viele Grüße
    huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hahaha
    Der war gut mopped. Bangt um seinen Hauptschulabschluss, aber denkt, er ist nicht fehl am Platz am Gymnasium. :rolleyes:

Gehts noch ????

:crazy:

So langsam machst du dich hier übelst lustig, meinste nicht auch ???

ich habe auch die 11.klasse wiederholt und es hat mir wirklich geholfen. wobei ich im nachhinein immernoch nicht verstehe warum ich des nich im ersten anlauf geschafft hab :rolleyes:

und zum thema schlechte lehrer: sowas gibts! mein kumpel hatte ne mathelehrerin die allenernstes der meinung war das würfeln eines würfels sei stochastisch abhängig (auf deutsch: wenn ich ne 6 würfle ist die chance danach nochma ne 6 zu würfeln anders :crazy: )
    und wenn ne lehrerin diese einfachen (!) grundsätze nicht versteht, wie soll die komplettes analysis etc beibringen? bei ihm war fast die ganze klasse in mathe schlecht (außer einer, 15p LK^^). der schüler hat dann stellenweise den unterricht gehalten (!) und siehe da: die klasse hat's verstanden....

Zitat von Helden-Beule

und zum thema schlechte lehrer: sowas gibts! mein kumpel hatte ne mathelehrerin die allenernstes der meinung war das würfeln eines würfels sei stochastisch abhängig (auf deutsch: wenn ich ne 6 würfle ist die chance danach nochma ne 6 zu würfeln anders :crazy: )
    und wenn ne lehrerin diese einfachen (!) grundsätze nicht versteht, wie soll die komplettes analysis etc beibringen? bei ihm war fast die ganze klasse in mathe schlecht (außer einer, 15p LK^^). der schüler hat dann stellenweise den unterricht gehalten (!) und siehe da: die klasse hat's verstanden....

Juhu! So ist das bei mir in Bio. :D
    "Ich bin nicht dafür da, euch was zu erklären. Das ist nicht meine Aufgabe!"

Ich bin immer nur froh, wenn einer von unseren beiden Genies dran kommt, dann versteh ich mal was. Der ganze Kurs kanns nicht, wie auch, uns wird ja nichts erklärt. Die Frau ist echt so daneben, die hat ihren Job mal echt verpeilt. Wird in letzter Zeit immer krasser mit ihr.

Zum Glück hab ich nur noch 17 Stunden Bio. Freitags haben wie 'ne Doppelstunde, nennen wir liebevoll "Das Drama in 2 Akten". Man findet echt keine Worte mehr dafür und für Außenstehende, die noch keine Stunde bei uns erlebt haben, ist es echt unvorstellbar.

Und sowas soll Deutschlands Zukunft unterrichten, kein Wunder, dass es mit der Jugend bergab geht.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

an unserer schule gibts auch so fälle, zum beispiel eine ehemalige SED-lehrerin die zu unserer klasse damals gesagt hat, wir würden das abi ja sowiesonicht schaffen. ausserdem hat die in der klasse öffentlich kund gegeben dass sie "die linkeste rote socke" wär dies gibt. mit gesprächen mit dem schulleiter hats eine andere klasse dann geschafft, dass die alte wegkommt.
    Im moment kansch mich nich beklagen, überall recht gute lehrer, meine mathelehrerin ist zwar recht streng und zieht den stoff stur durch, aber man kapierts wenigstens und im vorabi hatte ich immerhin 12 punkte :rockz:

Zitat

"Ich bin nicht dafür da, euch was zu erklären. Das ist nicht meine Aufgabe!"

Exakt den selben Satz hab ich von meiner ehemaligen Mathelehrerin gehört :)

Den Rest der Stunde hab ich sie ausgelacht;)

Lehrer sind...toll^^

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Vielleicht solltest du doch auf eine Waldorfschule. Dort lernst du dann deinen Namen zu tanzen. :heuldoch:

Ich muss mich hier einigen Meinungen anschließen. Ich kenne dich nicht aber ich stell mir dich als einen deutschen Fremdenlegionär vor, der anstatt einer Waffe eine Gitarre hat und solange auf seine Feinde einspielt dass diese freiwillig das Bedürfnis bekommen dir Latein bei zu bringen. Völlig konfus diese ganzen Geschichten. :sorry:

Hava nagila venismechah

ja ich weiß schon dass es scheiße is dass ich mich nie entscheiden kann was ich machen will und so, aber dafür kann ich doch nichts, das liegt an meinen bipolaren depressionen -.-

und wer behauptet ich wäre zu dumm fürs gymnasium und mich nichteinmal kennt ist für mich eh einfach nur ne witzfigur. ihr habt wohl in eurem scheißleben nichts erreicht, dass ihr hier rumspacken müsst und leute anmachen müsst die ihr nich mal kennt. is einfach arm sowas! ihr seid solche opfer, ihr seid nichts wert und euer leben ist nichts wert, vll kommt ihr damit nich klar? ihr seid echt einfach arm.

(bitte nicht alle angesprochen fühlen, manche leute hier sind ja auch echt nett und meinen es auch nur gut, ich wollte hiermit nur die spasten ansprechen)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!