Re: ich sitz in der scheiße (schule)
Zitat von moppedich bin dabei, hab heute sicher schon 1,5 stunden latein vokablen geübt....
Wahnsinn. Es gab Zeiten da habe ich das in Latein JEDEN TAG gemacht, und zwar fast ein ganzes Schuljahr lang. Da hatte ich einen ziemlich komischen Hardcore-Lehrer, bei dem ich von der 6 einfach nicht wegkam.
Weiterhin: dein Notendurchschnitt ist weitaus besser als meiner zwischenzeitlich war, und ich hab' am Ende mein Abi mit ner guten zwei abgeschlossen. Kämpf dich durch, später mit mehr Wahlmöglichkeiten wird es "einfacher" - also für dich, weil du halt die Fächer, die dich aufhalten, z.T. "wegwählen" kannst.
Besorg dir ne gute Nachhilfe, die dir die Sachen vernünftig erklären kann. Ordentlich reinhauen. Das Leben ist leider nicht immer nur Spaß und hängenlassen, und bei dir ist jetzt halt mal ein paar Wochen 2-3 Stunden tägliches "extra-lernen" dran. Danach biste wieder aufm Stand, und kannst wieder vernünftig mitmachen.
Wichtig dafür ist, konsequent zu sein, und auch von dir überzeugt zu sein. Du kannst es schaffen, im Zweifel mit Leuten die dich unterstützen, aber letztlich ist es DEIN Ding.
Wenn du keine Böcke hast und sachst "das wird sowieso alles nüscht", kannste es auch gleich bleiben lassen.
Ich hatte dann übrigens beim nächsten Lateinlehrer wieder meine 4, statt der 6 vorher. Leistungsunterschiede meinerseits gab's keine, aber daran liegts halt auch nicht immer. Ach so, und ich wäre mal fast wegen Englisch und Sport hängen geblieben
![]()
Ich hab' dann übrigens noch studiert und so. Meine schlechten schulischen Leistungen lagen nie an mangelnden Fähigkeiten, sondern immer nur an "keine Lust". Das dürfte bei vielen der Fall sein - ob bei dir auch, musste selber entscheiden.
Viel Erfolg auf jeden Fall ![]()