ich sitz in der schule

• Re: ich sitz in der scheiße (schule)

Warum schließen, solange man vernünftig diskutieren kann?

mopped: Damit rechtfertigst du das also?? :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

nein, ich hab auch nich gesagt dass jeder dumm ist.
    und ich höre auch gern hiphop.

aber du kenst doch diese typischen hartzIV gangster...
    gibts ja genug.

rainer, du musst nich mit aller anstrengung versuchen gegen alels anzureden was ich sage , jedes wort auf die goldwaage legen und mir dir worte im mund umdrehen. was soll das?

ich glaube DU willst vielleicht einfach nur aufmerksamkeit.

mfg

Columbo: scheinbar schon...vorallem dieses kategorisieren finde ich immer toll: du siehst aus wie/redest wie,also bist du....

mopped: nein ich hab einfach nur langeweile zw. den ebayautkionen^^....die worte drehst du dir grad selbst im munde rum. ein satz: es sind nicht alle dumm,der nächste satz handelt von "hartz 4 Gangstern"....merkste was?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ne, nicht Mitleid sondern Einfühlung. Bei letzterem erkennt man was ein Elefant und was eine Mücke ist. Wie gesagt, man müsste mit diesem Aspekt länger beobachten, pauschal aus dem Bauch heraus wirkt oberflächlich.

Zitat von beaver

Der Haufen Empathie wird doch viel genutzt um aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, damit das Geld locker sitzt.

@ Suhlen 12-16 jährige in Ganztagsschulen haben kein Stress? [Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s014.gif]
    du vergrleichst dass sicherlich mit deiner Schulzeit die wie folgt aussah:

Zitat

...Hätte man mir in der 8. erzählt ich würde über sowas nachdenken hätte ich den für bekloppt erklärt.

Was war in der schule wichtig? Viel Ausfall und Saufen....

und in:

Zitat

Du weißt noch nicht ansatzweise was stress ist. Geh erst mal ernsthaft arbeiten wo druck dahinter steht. Wo du was schaffen musst, wo du teilweise für ein Unternehmen vernatwortlich bist. Wo 20 tausend Gedanken auf dich einströmen. wo 60h die Woche nicht reichen um alles zu erledigen.

(In der Berufswahl Vergriffen?)

resultiert ist.

Du kloppst hier wahllos rum. Es geht immer noch um Heranrwachsende, die ein Recht einen ebenwürdigen Alltag haben. Nicht zuletzt weil sie nicht über die benötigte Reife besitzten.

Ich nehme Mopped nicht in Schutz, denn sein Verhalten und seine Meinung ist alles andere als adäquat.

Zitat von mopped

seht ihr gar nich wie dumm IHR euch aufführt? zB herr der kolbenringe: was interessiert mich was du glaubst? mich interressiert auch nich wer oder was du bist oder wie lang deins chwanz is, oder irgendwas. und wenn du mir nichts glaubst, dann les und poste doch nich in meinen threads junge!
    merkst du nich wie dumm das von dir is???

mfg

glaub mir wenn du dich dafür interessieren würdest hätt ich auch so meine bedenken. :strange:

und guck dir mal deine postzahl an und dann meine. Wer hat hier langeweile?

Hava nagila venismechah

wieso schließen ? verbietet ihr bei einem disskurs dem anderen auch das Reden, weil euch das gesagte nur nicht gefällt ? Haben wir hier ne Diktatur oder was. Das ist BlaBla...

Kaskadeur

Die Jugendlichen brauchen schon nicht rumheulen.

Hab letztes Jahr auf ner so genannten Ganztagsschule Abitur gemacht und keiner und wirklich KEINER
    hatte da auch nur im Ansatz Stress. Wenn ich höre, wie im TV was von Abi-Stress usw. erzählt wird
    muss ich jedesmal lachen. Schule ist Freizeit pur, gerade die letzen 2 Halbjahre.

Wenn ich da daran denke wie man als Lehrling lebt, jeden Tag um 5-6 Uhr aufstehen und bis 15, 16 Uhr und länger schuften, tun die mir wirklich leid.

Meiner Meinung nach haben die Eltern da immer recht gehabt-> man merkt gar nicht, wie gut man das in der Schule hat.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Meiner Meinung nach haben die Eltern da immer recht gehabt-> man merkt gar nicht, wie gut man das in der Schule hat.

Ich für meinen Teil habe das rechtzeitig begriffen (so in der 10ten), und plötzlich lebt es sich mit dem Schulstress ganz leicht.

Aber:

Sry for OT,
    geht ja hier nich um mich :D

Kaskadeur
    Mein nächster Satz war auch "Man hätte ich besser sein können"
    Würde ich meine Schulzeit wiederholen können würde ich einiges anders machen, ich war sicherlich alles andere als Musterschüler.

Und nein in der Berufswahl habe ich mich nicht vergriffen (zumindest habe ich bis jetzt keineswegs das gefühl)
    ich arbeite auch nicht mehr in meinem Ausbildungsberuf.......es ist sozusagen so gewachsen.[/quote]

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat

Das Schubladen-Prinzip... :D

hey! ich HASSE diese schubladen auch!

aber es ist wirklich so dass 90 % der leute die sich der hiphop kultur zugehörig fühlen sozial und mental recht bedenklich sind, von meinem standpunkt aus zumindest.

mfg

zur Schulzeit und stress: den gibts nich...wünschte ich wär nochma in der 10. lol das war ein leben

danach weiss man sowieso meist was man hätte besser machn können....

mopped: widersprüchlich??? wieder schöne vorurteile und schubladen denken^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Du vergleichst 13. Klasse in der man nicht nur geringfügig Einfluss auf seinen Stundenplan hat mit 6./7. Klässlern. Heuzutage kommen die Kleinen gegen 16/17 Uhr nach Hause, wenn deine Schule nicht in deiner Nähe ist auch später und müssen noch Hausaufgaben machen/lernen und das um 12/13 Lebensjahren. Hey da war meine Jugend total easy gegen. Ich bin nicht dafür, dass die rumheulen sollen, aber die Lage sollte nicht unterschätzt werden. Schon alleine weil du 13 Jahre zum Stoffdurchnehmen hattest, kannst du es nicht einfach nebeneinanderstellen.

Zitat von Rainer

zur Schulzeit und stress: den gibts nich...wünschte ich wär nochma in der 10. lol das war ein leben

hier nochmal, wer seine Schulzeit mit der heutigen Situation vergleicht, hat entweder keine Kinder oder weiß nicht bescheid.

Zitat von mopped

hey! ich HASSE diese schubladen auch!

aber es ist wirklich so dass 90 % der leute die sich der hiphop kultur zugehörig fühlen sozial und mental recht bedenklich sind, von meinem standpunkt aus zumindest.

Von deinem Standpunkt vielleicht aus, aber dann nimm mal bitte die Brille ab, die deine Sicht auf die Welt verzerrt.

Das entspricht naämlich nicht der Realität. Kannst du deine Behauptung denn belegen? Ich nehme an, sie beruht auf reiner Spekulation, bzw. deiner festgefahrenen Meinung.

Dein erster Satz steht übrigens im krasstesten Gegansatz zu deinem zweiten :crazy:

die armen.....da machn sie zumindest keinen mist...Ganztagsschule is definitiv richtig. und ma ehrlich:wie lange dauern hausaufgabn wirklich??? 30min in der regel?...wieviel mehr einfluss hat man in der 12.(nein 13. gabs hier nicht) auf den stundenplan ausser die fächerwahl??? was die anzahl der std betraf waren das 32/33,je nach grundfachwahl...

Ich reg mich doch auch nich auf das ich teils hier frühs um 6 los mach und abends 18.30 schnell herfahr und dann noch bis 23.00 arbeite???

Columbo: :thumbup:

columbo:

ich war früher(ca 3 jahre oder so bis ich zurück auf den metalhead weg gefungen habe) auch so ein hopper, und kann desshalb aus erfahrung sprechen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!