Überströmer im gehäuse

• so leute es gibt jemand der mir nicht glauben will das beim metra oder anderen tuningzylindern die überstömer übergänge im gehäuse nicht auf die überströmer im zylinder angepasst werden müssen ! sondern das gehäuse nur aufgedreht werden muss und gut :crazy: könntet ihr es ihm in diesem therd bitte sagen das es so ist das er es mir glaubt !

danke schonmal BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

• Re: Überströmer im gehäuse

DOCH! Die Kanaltaschen von Zylinder und Gehäuse sollten übereinstimmen! Zu 100% muss nichts ein. Bei einem metra oder weiteren Fremtzylinder sollte das so sein. Die Antwort darauf ist wohl logisch!

Zitat von Noz

DOCH! Die Kanaltaschen von Zylinder und Gehäuse sollten übereinstimmen! Zu 100% muss nichts ein. Bei einem metra oder weiteren Fremtzylinder sollte das so sein. Die Antwort darauf ist wohl logisch!

das ist richtig
    aber der Herr meinte bei normalen Simson SZ zyl muss man das auch machen????

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat von BCFM

so leute es gibt jemand der mir nicht glauben will das beim metra oder anderen tuningzylindern die überstömer übergänge im gehäuse nicht auf die überströmer im zylinder angepasst werden müssen ! sondern das gehäuse nur aufgedreht werden muss und gut :crazy: könntet ihr es ihm in diesem therd bitte sagen das es so ist das er es mir glaubt !

danke schonmal BCFM

außerdem ist das metra quatsch das habe ich net gesagt!!! :hammer: :hammer: :hammer:

Suzuki RM 125

nur die SZ
    mehr net
    also brauchste da nichts am geh-äuse rumfräsen
    sunn quatsch
    da will ich ma wissen wie das gehäuse von dem metra aussieht

das hast du gesschrieben nur zum beweiß !

es wird nur beim ausdrehen innen das was rund ist ausgedreht
    mehr net

und das nur als beweiß

es ist so bei den originalen metras.
    bei den svis steht da, dass es nicht zwingend notwendig ist.
    hier ein ori metra: eindeutig größere üs als am block:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090212/3koygoip.jpg]

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von star_tuner

es ist so bei den originalen metras.
    bei den svis steht da, dass es nicht zwingend notwendig ist.
    hier ein ori metra: eindeutig größere üs als am block:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090212/3koygoip.jpg]

beim Metra ist klar das weiß ich ja auch aber das hat der alles falsch verstanden :hammer:

Suzuki RM 125

beim 70er SZ oder 4 kanal oder 85 oder 105 is überall so ! wenn die überströmer im zylinder größer sind muss das gehäuse angepasst werden sonnst hat er keine optimale leistungsempfaltung

kann mir das jemand bestätigen ! das er ruhe gibt

Die 77 und 90er SVIs können an den Kanaltaschen so belassen werden. Jedoch ähneln die vom 60SVi von den Metra und sollten auch angepasst werden.

Gutes bsp. sind auch manche 4 Kanal zylinder von KSM

Zitat von BCFM

beim 70er SZ oder 4 kanal oder 85 oder 105 is überall so ! wenn die überströmer im zylinder größer sind muss das gehäuse angepasst werden sonnst hat er keine optimale leistungsempfaltung

kann mir das jemand bestätigen ! das er ruhe gibt

85er und 105er ist da was anderes!!!
    du hast ja gesagt bei allen Zylinder muss man das machen!!!!

Suzuki RM 125

Zitat von Noz

Die 77 und 90er SVIs können an den Kanaltaschen so belassen werden. Jedoch ähneln die vom 60SVi von den Metra und sollten auch angepasst werden.

Gutes bsp. sind auch manche 4 Kanal zylinder von KSM

man muss aber net bei allen Zyl die kanaltaschen bearbeiten oder?????

Suzuki RM 125

sicherlich gehe jetzt mal vom normalen 70er 4 kanal aus zb von LT ! da ist es genauso und bei fast allen auch gut bei den svi wusste ich es net hatte noch nie so ein ding in der hand

sobald die überströmer am fuß des zylinders geändert werden, sollte auch der motorblock darauf angepasst werden damit keine kanten entstehen, welche zur verwirbelungen führen.

Bei KSM Zylindern wird immer das Gehäuse schlitzartig eingefräst. Bei allen 4K.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von star_tuner

sobald die überströmer am fuß des zylinders geändert werden, sollte auch der motorblock darauf angepasst werden damit keine kanten entstehen, welche zur verwirbelungen führen.

Bei KSM Zylindern wird immer das Gehäuse schlitzartig eingefräst. Bei allen 4K.

genau das ist der punkt aber mir glaubts ja simmipelzer net

Nein man muss die Kanaltaschen nicht bei allen Zylindern anpassen. Das hängt damit zusammen, wie die Kanaltaschen vom Zylinder bearbeitet sind! Hatt man eine großflächige 4 kanalgestaltung die über die Kanaltaschen vom Gehäuse STARK abweichen sollte man dies anpassen. Wenn man es 100% genau nehmen möchte, müsste man jedes gehäuse an einen neuen 50er Zylinder anpassen. Bei den neuen Zylindern sind die Kanaltaschen weiter nach außen gegossen. Der Zylinderfuß ist breiter. Bei den ganzen neuzylindern solte deshalb die kanaltasche nicht nach außen weiter gefräst werden, da es sonst zu Nebeluft kommen kann.

mfg

ich rede von tuningzylindern wo die überströmer am fuß aufgefräst sind und somit größer als die orginal taschen ! und das ist so ! ich rede nicht von stino zylis
    :hammer:

Zitat von BCFM

ich rede von tuningzylindern wo die überströmer am fuß aufgefräst sind und somit größer als die orginal taschen ! und das ist so ! ich rede nicht von stino zylis
    :hammer:

jetzt auf einmal :crazy: :crazy: :crazy: :motz:

Suzuki RM 125

naja dann sag doch mal um welchen zyli es bei unserer diskusion ging nen 85er membran da hatte ich gesagt taschen müssen angepasst werden wo du meinetest nein

Zitat von robbx79

bei meinem 70/4 wurde auch am gehäuse aufgeschweißt um die taschen zu vergrößern...das wird schon seinen grund haben :thumbup:

ja wenn die überströmer ordentlich vergrößert sind und das vllt. sogar nen rennzyl ist dan ist das normal!!!
    Aber doch net bei SZ Zylindern!!!! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Suzuki RM 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!