Hartz-IV Empfänger

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    gibt aber gott sei dank auch andere leute die weiterhin motiviert bleiben und die jobsuche nicht aufgeben

    Deine Bilder dürfen maximal 60 Pixel hoch sein.

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    alter wasn gammler ...... fällt einem nichts mehr zu ein.............. ich glaub so denken mehr leute nur die wenigsten tragens so wiederlich nach außen......... wenn der grinst könnt ich dem sofort eins verpassen.......... einfach nur abstoßend son arsch der nen faulen lenz auf den knochen anderer schiebt

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Zitat von WiZi

    alter wasn gammler ...... fällt einem nichts mehr zu ein.............. ich glaub so denken mehr leute nur die wenigsten tragens so wiederlich nach außen......... wenn der grinst könnt ich dem sofort eins verpassen.......... einfach nur abstoßend son arsch der nen faulen lenz auf den knochen anderer schiebt

    ndmss WiZi :strange:

    Sehe ich genauso..
    Allerdings wird auch einiges gestellt sein, um einfach mal das Thema von den Privatsendern richtig anzuheizen. :strange:

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Ich glaub zwar auch, dass die Familie der 3 da iwi Geld bekommen hat.
    Allerdings gibt es zweifellos solche Leute und der gehört dazu^^

    Die Tante oder wer das war, hat bei dem Tischler doch auch nur wegen dem TV angerufen...war doch alles abgekartert

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Oh ja, die scheiss Arbeitslosen die euer Geld verprassen.

    Leute kommt mal klar, nur weil ein paar gestörte Typen lieber vergammeln als was zu tun, macht das doch euer Gehalt nicht kaputt.

    Überlegt mal, 4 Millionen H-IV-Empfänger heisst gerade mal 20 Milliarden im Jahr. Verglichen mit dem Bruttoinlandsprodukt ist das *garnichts*.

    Die Leute auf die ihr mal schauen solltet, sind die Verbrecher die selber jährlich Million um Million auf ihre eigenen Konten schaufeln, und damit die Leute die arbeiten so richtig ausnehmen.

    Wenn der kleine Mann dem kleinsten das Auge aushackt, fühlt man sich oben sehr sicher.

    Also springt nicht auf die Hetze der Staatsmedien an, sondern überlegt mal selber wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Das die ganze Nummer von vorne bis hinten gescripted und gestellt ist, muss man ja hoffentlich nicht dazu sagen.

    Klar gibt's solche Leute, aber mal ehrlich, SCHADEN die uns wirklich? Oder schaden uns die Wirtschaftswahnsinnigen?

    Im Land gibt's genug für alle, da muss man nicht auf denen rumhacken die's nicht gebacken kriegen.

    Über die Definition des gesellschaftlichen Wert des Einzelnen unabhängig von seinem "Gehalt" sprechen wir mal lieber nicht.

    Mehr Engagement sollte ich bei meinem blöden Sportlehrer auch immer :motz: :D

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Wahoo, endlich jemand, der auf den Begriff Schein in unserer Schein-Gesellschaft hinweißt. :thumbup:

    Denke auch, dass jeder der sich so verhält massive Probleme hat (Angst vor Verantwortung/Enttäuschung, Vermeidungsangst, Apathie...) kaum ein normaler Mensch sitzt gerne zuhause und macht nichts, was ist das für ein Leben... Auch wenn ich es sehr begrüßen würde, wenn diese 20 Mrd. zB ins Bildungswesen investiert werden würden, muss jedoch auch zugeben, dass anderweitig viel mehr Geld verloren geht.


  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Zitat von Kaskadeur

    Wahoo, endlich jemand, der auf den Begriff Schein in unserer Schein-Gesellschaft hinweißt. :thumbup:

    Die hintergründigere Betrachtung, die ich dem Thread eigentlich nicht zumuten wollte, wäre wirklich die "Wertediskussion".

    Wieso ist jemand, der 60.000€ verdient, mehr "wert" für die Gesellschaft als jemand, der "keiner" Arbeit nachging? Welcher Arbeit geht denn eine Kindergärtnerin nach, die 12000€ im Jahr verdient? Ist sie wirklich was "schlechteres" als der Bauingenieur? Wieso bekommt sie dann viel weniger Geld?

    Und vor allem: wieso nehmen wir jemanden, der weniger Geld verdient, automatisch als weniger "wert" an? Fühlt mal in euch rein, fast allen geht es so.

    Völlig egal was der einzelne macht, der Wert in der Gesellschaft hängt immer nur von dem ab, was er auf Tasche hat.

    Beispiel: unglaublich viele Künstler (müssen) von H4 leben. Warum? Naja, weil Kunst halt brotlos ist. Aber tragen die nicht auch zur Gesellschaft bei? Wieso ist der Straßenmusiker in der Stadt ein "Penner"? Gut, weil die Musik meist fürchterbar ist, zugegeben, aber der Wert für die Gesellschaft?

    Und dann eben zurück zu den Arbeitslosen/H4: zum Großteil sind das einfach arme "Säue", deren Eltern schon darauf getrimmt wurden "du bist nix, du hast nix, und du wirst auch nie was haben". Hauptschulabschluss und "was werden"? Nix da. Früher halt Lehre, heute nicht mal mehr das.

    Und wieso überhaupt "was werden"? Ist ein Student denn "mehr" als ein Kindergärtner?

    Und so weiter.

    Die Leute, die sich seit 20 Jahren die Kohle in die Taschen schaufeln (die Schere zwischen arm und reich wird jährlich deutlich größer, ich glaube zur Zeit besitzen 10% der Deutschen 60% der Güter des Landes! Zieht euch das mal rein!), lachen sich jedesmal kaputt wenn der "soziale mißstand" und der H4-Abzocker wieder in den Medien durchgenommen wird.

    Weil sie genau wissen: wieder eine Woche ohne Demo und ohne Angst um das eigene Konto rumbekommen, Zeit die Kohle schnell im Ausland zu investieren.

    SO sieht's aus. Die H4-Leute die sagen "ich häng ab ich brauch das nicht" - gehen mir am Hintern vorbei.

    Schon alleine, weil das letztlich kein "Leben" ist. Nicht weil es zu wenig Geld ist, sondern weil jeder Mensch doch letztlich Spaß dran hat, sich in der Gesellschaft einzubringen. Und das wird denen einfach von vorne herein so verwehrt, dass sie diesen Spaß nie mitmachen durften. Den ganzen Tag saufen und abhängen vorm Lidl ist halt KEIN spaßiges Leben. Die Leute glauben das nur.

    Traurig.

    So, da musstet ihr jetzt durch ;)

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Ganz zustimmen kann ich da nicht. Wäre aber toll, wenn man der Frage nachgeht, ob derjenige, der um den Faktor 100 (respektiv Faktor x) mehr verdient, auch um den Faktor 100 (x) mehr leistet. Es ist schon irgendwo gerecht, dass ein Akademiker mehr bekommt, als einer mit Berufsausbildung. Bis zu einem bestimmten Verhältnis, meiner Ansicht nach.

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Ich finde in das lohnsystem gehören so viele Faktoren mit rein...

    Sie es jetzt die Arbeitszeit, Bildung, die Leistung die der einzelne vollbringt, die körperliche Anstrengung, wie kaputt ist jemand nach 30 Jahren...Burnout/Bandscheibenvorfall....all die ganzen sachen halt.

    Für mich ist es deswegen nicht nachvollziehbar, warum ein Maurerpolier, der mit ca 50 reif für den langen Kasten ist, 100mal weniger verdient, als einer, der mit 65 noch 1,5 Mio macht und noch weit vom Brunout oder was auch immer entfernt ist...

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    du solltest es nicht nur von der körperlichen Seite aus betrachten, sondern auch Sachen wie Zugang zu dem Beruf, wie viel Verantwortung dieser Beruf fordert (natürlich haben Manager viel Verantwortung, nur frage ich mich manchmal, ob diese sich auch verantwortungsvoll verhalten), können viele diesen Beruf ausüben, wie begehrt ist diese Beruf usw. usw.

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    mal was anderes eingeworfen,

    mit welchem recht bekommen Hartz4 empfänger jeden Monat Geld, obwohl diese 0 für die Gesellschaft tun?
    Mit welchem recht muss ich frühs um 7 austehen, wenn es geschneit hat um den Gehweg zu räumen, warum machen das nicht die, die ich eh bezahle?

    Ich will nicht alle über einen Kamm ziehen, dass ganz bestimmt nicht aber hat sich hier eine Bequemlichkeit eingeschlichen, das ist traurig!

    90% der Arbeitslosen in unserem Ort, wollen garnicht arbeiten, nein besser haben die in den meisten Fällen auch noch nie, aber deren lebensstandart ist in den meisten Fällen nicht viel schlechter als der eigene...


    Zum Thema Manager, als Manager wird man nicht gebohren, keiner der 18 ist ist gleich Manager und verdient Millionen, die Leute dort mussten auch Ihren Arsch drehen. Doch muss ich hier auch zustimmen, dass die sich die Taschen vollhauen bis zum ultimo und wenn die Karre den Bach runter geht muss wieder der ,,kleine Mann,, blechen.


    Was nützt dieses Thema, ändern wird es sowieso nichts....

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Die räumen den Schnee nicht weil das nicht bezahlbar ist. Wenn jeder Arbeitslose eure Gehwege räumen soll dann muss das auch vergütet werden. Auch wenns nur 1 Euro die Stunde is. Das wird zu teuer. Wenn du arbeitslos werden solltest bist du froh was zu bekommen. Klar gibts immer welche die das ausnutzen. Und was das Managergehalt usw angeht würd ich das auch so machen. Oder würdet ihr freiwillig auf so einen batzen Geld verzichten? Auch wenn man schon super viel hat möchte man doch trotzdem noch mehr wenn es jemand für dich bezahlt.

    Hava nagila venismechah

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    warum hackt ihr auf den abeitslosen rum :thumbup:

    pisst dem staat ans bein,er machts doch erst möglich :motz:

    der 1euro Arbeiter ist doch ein schwer vermittelbarer (trinker,drogens.abgang 5.-6.-7.) der bekommt noch geld zum saufen - der staat machts möglich...

    ein famielienvater mit 2 kindern usw. kommt dort kaum rein um diese 175 zu bekommen...


    kurz und knapp :thumbup:

    die Assis die nicht arbeiten wollen werden dazu genötigt dort zu arbeiten und die ,die es dringend brauchen bekommen die geringfügigen jobs nicht weil sie noch kein härtefall sind.

  • Re: Hartz-IV Empfänger

    Zitat von Herr der Kolbenringe

    Die räumen den Schnee nicht weil das nicht bezahlbar ist. Wenn jeder Arbeitslose eure Gehwege räumen soll dann muss das auch vergütet werden. Auch wenns nur 1 Euro die Stunde is. Das wird zu teuer. Wenn du arbeitslos werden solltest bist du froh was zu bekommen. Klar gibts immer welche die das ausnutzen. Und was das Managergehalt usw angeht würd ich das auch so machen. Oder würdet ihr freiwillig auf so einen batzen Geld verzichten? Auch wenn man schon super viel hat möchte man doch trotzdem noch mehr wenn es jemand für dich bezahlt.


    das ist ja das Irre, die bekommen Geld für nichts, sollen dann aber noch vergütet werden.
    Mir schenkt auch keiner etwas! Die meisten Lehrlinge verdienen z.b. weniger als ein Hartz4 Empfänger....

    Achso, Arbeitslosengeld würde ich nicht bekommen, nur so nebenbei ;)

    Zitat von robbx79

    die Assis die nicht arbeiten wollen werden dazu genötigt dort zu arbeiten und die ,die es dringend brauchen bekommen die geringfügigen jobs nicht weil sie noch kein härtefall sind.

    die richten Härtefälle müssen 2 Bewerbungen oder so im Monat schreiben, die die gerade mal 2 Jahre Arbeitslos sind dagegen 4 stück die Woche, dass sagt doch schon alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!