DHL Versand °°WICHTIG°°

• Hi,

ich hab mir am Wochenende ein Objektiv bestellt und der Verkäufer hat es heute nachmittag per Nachnahme verschickt, kann ich damit rechnen, dass das Paket morgen bei mir ist???
    Weil dann müsste ich mir morgen Schulfrei nehmen^^

(Der Shop ist von mir ca 200-250km entfernt)

Gruß
    Simninja

• Re: DHL Versand °°WICHTIG°°

In der Regel dauert es zwei Tage (meine Erfahrung), also übermorgen in deinem Fall!
    Und warum musst du dir deswegen frei nehmen, falls keiner zuhause ist wirds doch zur nächsten Poststelle gebracht und du kannst es da abholen und bezahlen!?

Kommt immer darauf an, wo man das Paket abgibt. Gibt man es bei einer sog. Haupt-Post, also in der Hauptfiliale größerer Städte ab, ist es am nächsten Tag auch da. Ich habe selbst mal ein Paket abends kurz vor 18 Uhr in Jena in der Hauptpost abgegeben, am nächsten Morgen kurz nach 9 war es im tiefsten Bayern.

Warum nicht ? Wenn der die Kohle am Start hat geht das klar.

Bei uns aufm Dorf wird alles automatisch beim Nachbarn abgegeben auch ohne Zettel, außer Einschreiben.

Hi,

da kann ich ja hoffen er hat es vor 15 Uhr abgegeben.

naja ein Nachbarn wird er es wohl nicht entgegen nehmen können, weil die nicht so viel Geld zu Hause haben bzw ich Ihnen das Geld nicht geben will (gibts dann immer nur stress wenn dann was mit den Paket Inhalt ist)

und wenn der Postbote es bei der Post abgibt kann ich es erst den nächsten Werkstag holen und mittwochs hat unsere Post immer zu, aber das Objektiv brauch ich schon am Mittwoch

naja ich kann nur hoffen.

Gruß
    Simninja

DHL is Privat fürn Arsch!!! Die Nachbarn kriegn das meist net, und dann nehmen dies wieder mit ins Zwischenlager. Nächster Tag das selbe Spiel! Also sowas bekacktes! -.-

PS: Ups! Jetz seh ich erst dass ich das mit DPD verwechselt hab -.- DHL is ok :D BEstens ^^

Wohl dem, der ne Packstation vor der Tür hat... das Teil ist ein Segen. Versende mittlerweile nur noch damit, auch mal nachts um 12. :D Damit kann man übrigens auch ganz bequem Nachnahmezahlungen per EC- oder Geldkarte tätigen, also wer so eine in der Nähe hat, sollte den Service nutzen. DHL ist an sich auch gut, wenn sie es nich in die Packstation werfen, dann geben sie es halt beim Nachbarn ab oder direkt bei der Postfiliale, wo man es sich am nächsten Tag abholen darf. Wenn man das Paket direkt an die Packstation-Adresse schicken lässt, dann werfen sie es auch zu 100% dort ein und man wird sofort per SMS und eMail benachrichtigt. Schlimmer ist da sowas wie UPS, da muss ich immer 80 km fahren, um zu deren "Hauptquartier" zu gelangen, das sind erst Rennereien, wenn man kein eigenes Fahrzeug hat. :strange:

Zitat von PowerTower

Wohl dem, der ne Packstation vor der Tür hat... das Teil ist ein Segen. Versende mittlerweile nur noch damit, auch mal nachts um 12. :D Damit kann man übrigens auch ganz bequem Nachnahmezahlungen per EC- oder Geldkarte tätigen, also wer so eine in der Nähe hat, sollte den Service nutzen. DHL ist an sich auch gut, wenn sie es nich in die Packstation werfen, dann geben sie es halt beim Nachbarn ab oder direkt bei der Postfiliale, wo man es sich am nächsten Tag abholen darf. Wenn man das Paket direkt an die Packstation-Adresse schicken lässt, dann werfen sie es auch zu 100% dort ein und man wird sofort per SMS und eMail benachrichtigt. Schlimmer ist da sowas wie UPS, da muss ich immer 80 km fahren, um zu deren "Hauptquartier" zu gelangen, das sind erst Rennereien, wenn man kein eigenes Fahrzeug hat. :strange:

aufpassen, wenn du mal was ,,großes,, bestellst, dass passt nicht in die tollen packstationen ;)

Wenn ich mit DHL verschicke,ist es meistens am nächsten Tag da.
    Falls ich was bestelle was mit DHL verschickt wird und es ein Nachname Packet ist,bekomm ich einen Zettel in den Briefkasten das ich es in der Postfiliale im Nachbaort abholen kann.
    Wenn es kein Nachname ist,wird es immer beim Nachbarn abgegeben.Dorf halt...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!