brauche dringend hilfe weiß nicht mehr weiter

• Re: brauche dringend hilfe weiß nicht mehr weiter

mitem nachbar seiner hilfe noch ;) so en komischer spanner^^ ...dess polrad ist schwarz...es hat spiel in der vertikalen...und schleifspuren waren an der innenseite des polrades und auf den magnetsteinen hab ich nitt geschaut aber logischerweise eig. auch oder ? ;)

Ich stimmme euch Voll zu, hatte das auch mal und kam sogar zündfunke, polrad ab gemacht und da war die passfeder weggescheert das war der auslöser.
    Also viel erfolg noch :hammer:

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

@ emerica
    Ich gehe mal davon aus das mit dem "komischen Spanner" nicht dein Nachbar, sondern ein Spannband zum Polrad halten gemeint war. ;)
    Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Wenn die Kurbelwelle seitlich Spiel hat, sind die Kurbelwellenlager u. die Kurbelwelle hin. Durch dieses Spiel (hin u. her o. rein u. raus) dichten die Simmerringe nicht mehr richtig auf der Kurbelwelle ab. Besonders der Simmerring auf der Lichtmaschienen-Seite (hinter deiner Grundplatte) sorgt für Nebenluft. Dadurch bringst du kein richtiges zündfähiges Kraftstoffluftgemisch zu Stande. Außerdem macht dieses Spiel deinen Primärtrieb (Kupplungstrieb) kaputt.
    Würde eine Werkstatt empfehlen.

mfG Jason

ok, dann wars das wohl mit selber versuchen aber bevor dess dannn kp wie viel euro kostet schau ich mich ehr nach nem neuen motor um oder ner neuen simme oder was würdet ihr mir empfehlen?

ach ja un dess spiel war aber nach oben und unten seitlich glaub nicht so stark falls überhaupt.. falls dess ncoh hoffnung bringt^^

ja was machen die da wenn sie ihn regenerieren? un wer macht dess ? un komme da dann neue teile rein oder wie ich hab da keine ahnung..

red mal mit Berni hier ausm forum, an den werd ich mich auch bald wenden. kannste sagen ob du neue teile rein willst oder nur die alten behalten willst. aber ne neue kw ist glaub ich nie falsch.

Simson 4 ever!!!!

@ emerica
    Hab ich falsch gelesen. sorry Aber "vertikales" (rauf u. runter) Spiel ist noch ungünstiger.
    Aber die Jungs, hier im Forum, haben schon Recht. Lass den Motor regenerieren. Eine Kurbelwelle bekommst du auch in Austauch (Zapfen u. unteres Pleullager neu aufgewertet).

mfG Jason

Alternative: Langtuning. Kostet aber vermutlich nen Euro mehr als Berni.

Hingeschickt, nach deinen Wünschen wieder fit gemacht, und ein, zwei Wochen später haste ihn wieder.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Kann auch vier mal so teuer werden, wenn das Getriebe getauscht werden muss :rolleyes: :D

Aber ich bezweifle ernsthaft, das Bernie eins herzaubern könnte - der müsste das wohl auch kaufen.

Wollte das auch nur als weiteren Vorschlag einbringen, ich hab' da gute Erfahrungen mit gemacht (zumindest mit dem Service - der Motor liegt ja noch rum hier :motz: :strange: )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!