Re: Nicht wegschauen.
Also ich hab seitdem ich das gesehen hab kein Fleisch mehr gegessen.
und ich hab das Video an viele Leute weitergeschickt,ist sschon Heftig,das kann keiner Bestreiten
Also ich hab seitdem ich das gesehen hab kein Fleisch mehr gegessen.
und ich hab das Video an viele Leute weitergeschickt,ist sschon Heftig,das kann keiner Bestreiten
Zitat von Ben!Was wäre denn wenn man keinerlei Forschungen vorgenommen hätte!ich glaube 50% der fälle in Krankenhäusern wären da auch als hoffnungslos abgestempelt weil man einfach keine Erfahrungen/kein Wissen hat um damit umzugehen!
Also ich bin der Meinung das wir mittler weile so fortschrittlich sind, dass wir es nicht mehr nötig haben Tiere für Versuche zu nehmen... Wir sind ja nich umsonst die ' interligentesten Wesen' auf dem Planeten. Wir haben schon für ander Probleme Mittel und Wege gefunden wieso davor die Augen verschließen?
Ich hab jetz auch schon 3 Tage lang kein Fleisch gegessen weil ich noch angeeckelt bin aber ich werde morgen wieder damit anfangen weil ich auf Fleisch einfach nich verzichten kann und möchte ![]()
MfG Theo
Zitat von TheoAlso ich bin der Meinung das wir mittler weile so fortschrittlich sind, dass wir es nicht mehr nötig haben Tiere für Versuche zu nehmen...
naja du sagst es ja schon selber mittlerweile sind wir so fortgestritten aber damals gab es halt noch nicht neuste techniken ![]()
Zitat von Smashnaja du sagst es ja schon selber mittlerweile sind wir so fortgestritten aber damals gab es halt noch nicht neuste techniken
Was die Zahl der Tierversuche leider kaum eindämmt. Vor allem sind bestimmt 50% - wenn nicht mehr - Tierversuche für die Kosmetikindustrie, und NICHT für die medizinische Forschung.
Aber schön reden kann man sich alles ![]()
ZitatWarum schreibst du das klein ?? TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER UND TIERSCHÄNDER da brauch mann kein Knast .Den so hast du 0 % Rückfall !!!
find ich persönlich zu harmlos... diejenigen sterben... durch giftspritze etc... das wars... völlig schmerzfrei..
sowas gehört für lebenslang in arbeitslager.... bis sie vor erschöpfung das zeitliche segnen oder so... ![]()
Jetzt man unabhängig davon, wie verwerflich, ekelhaft und pervers Kinderschänder sind..(Und das sind sie!)
in diesem thread gings um Tierquälerei.. nu wollt ihr Menschen zu Tode quälen.
Da zeigt sich die Gesittung des Menschen. ![]()
hab des video schon vor einiger zeit angeschaut und immer wieder bekommt man bei bestimmten szenen echt tränen in den augen noch dazu wenn man selber mit tieren viel zu tun hat...traurig
Solche assis die sollte man genau so behandeln!
echt...
Da passt ein Zitat welches mein Vater immer gerne sagt:
Der grösste Fehler der Menschheit war vom Baum zu klettern
Oh man....
Das Problem mit den Lebensmitteln fängt wirklich bei uns an - es gibt einfach zuviele von uns.
Dann gibt es noch einmal zuviele die an eben diesem Problem ordentlich verdienen wollen.
Tierproduktion - der Begriff sagt doch schon alles.
Bio Siegel:
Natürlich ist das Bio Siegel falsch!
Denn hier wird das Produkt so ausgewiesen als sei es etwas Besonderes.
Dem ist aber nicht so.
Der richtige Weg wäre es eigentlich gewesen die chemisch-genetisch-modifizierten/ Artikel der "konventionellen" Tierproduktion zu kennzeichen ![deutlich]!.
Also eben nicht das "Bio Ei" neben dem "Ei" im Regal - sondern "Ei" neben "Ei aus Legebatterie von Huhn unter Medikamenteneinfluß".
Nicht die "Bio-Pute" neben der Pute - sondern "Pute" neben "Pute aus Zwangsernährung".
Undsoweiter...
Die Sache mit den Medizin/ Wissenschaft/ Tierversuche - es ist eine sehr philosophische Angelegenheit und keiner kann wirklich fassen, ob Nutzen oder Gefährdung die daraus hervorgeht, überwiegt.
Gerade bei versch. Krankheitsbildern stellt sich doch die Frage ob es diese ohne Medizin überhaupt noch geben würde...
Zitat von STVOjops stimmt schon aber wie die die tiere schlachten das is ja das was man nicht verstehen kann... den robben bei lebendigen leib das fell abziehn das is echt abartig und genauso wie die tiere zum "spaß" genommen werden für irgendwelche kranken spiele wie rodeo oder so wo die den entkräfteten tieren noch irgendwelche elektroschoks an den körper halten damit die wild werden.... aber naja kann man nichts machen und zum glück gibts das ja "nicht so heufig" bei uns wie das in japan oder china der fall ist.... dort leben eh nur kaputte leute die hunde und katzen essen.....
mfg
ich möchte dich nun nicht entmutigen. hunde stehen auch in der schweiz auf der speisekarte, und das seit jahrhunderten. es ist nur inzwischen verboten.... ![]()
leute schaut euch auch bitte mal die normalen spezialtäten an in unserer bekannten esskultur...hier werden küken schlicht erstickt. fröschen bei lebendigen leib die gebeine abgerissen.schweine schlicht in kammern vergast. das ist in den 4 größten schlachtereien in deutschland die standartmethode zur tötung...(beliefern zb alle discounter)..zeigt nicht nur mit den fingern auf andere kulturen, wir sind kein stück besser... ![]()
schuld ist ...zb... die tatsache, daß fleisch heute ein alltägliches leistbares lebensmittel ist...das schafft man nur mit perfider fortschrittlicher technik/masttechnik...beispiel schnitzel auf eurem teller..tag 1/tag der geburt..wiegt das schnitzel..(ok ist bissel makaber, aber so ist nunmal leider der wert dieses tieres)..nichtmal ein kilo. 6 monate später wiegt das schnitzel schlachtfertig 140 bis 160 kilo...rechnet euch mal aus wieviel dieses tier an einem tag an gewicht zulegt/gemästet wird..
den bezug zur natur..einfach den bezug zur natürlichkeit hat diese gesellschaft inzwischen völlig verloren...es ist kein tier/lebewesen mehr...es ist ein essbares ding...und so wird damit heutzutage auch umgegangen...
wundert ihr euch wirklich über diesen film den schmonk reingestellt hat.. ![]()
das ist alltag..
Aber eben gut verdrängt. Darin ist Mensch ja Meister... ![]()
Sonst wäre das Schnitzel ja auch nicht mehr lecker.
Wer sich übrigens mal "direkt" mit Schweinen oder Rindern beschäftigt hat stellt fest, das dort die gleiche enge, emotionale Beziehung wie zu Hunden oder auch Pferden (wer ist heute schon noch sein Lieblingsreittier?) aufbauen kann.
Da ist nix mit "Hund intelligenter" oder so.
Aber auch das wird verdrängt, weil sonst das Schnitzel auch längst nicht mehr so lecker wäre.
Früher waren die Tiere auf den Höfen im Winter einfach Überlebenssichernd, man musste alles verwerten. Gleichzeitig hatte man einen direkten Kontakt zum Tier, und hat es wertgeschätzt. Heute wäre es überflüssig, überhaupt noch Fleisch zu essen - wir könnten uns problemlos rein "pflanzlich" ernähren - ohne wirklich viel zu verlieren (macht euch mal richtig genial marinierten Tofu, da kackt jedes Rind gegen ab
).
Naja, schauen wir mal was wird. Ich bin wie gesagt auch kein Vegetarier.
Zitatdaß fleisch heute ein alltägliches leistbares lebensmittel ist
Jo - was heißt leistbar, was heißt Fleisch?
Eigentlich ist es irgendwie so:
1. "Gutes" Fleisch wird zum Exclusiv - Produkt erklärt
2. Die Große Masse wird mit so ner Art panierter, pürierter Biomasse abgestopft, der Grund hierfür liegt nicht mal allein in der Geldgier sondern auch einfach darin, das mal physikalisch betrachtet so ein Tier eben auch nen Wirkungsgrad hat und dementsprechend die Energie die es aus den Pflanzen aufnimmt mit eben diesem verdaut und einen Teil in seinem Körper speichert. Nun ist klar, wenn man zum einen Massenprodukte auf den Markt wirft die irgendetwas mit Fleisch zu tun haben damit sie die getrimmten Konsumenten ansprechen, muß man halt alle Register ziehen und sich jeglicher Gewürzkniffe bedienen damit die Bude am Rollen bleibt.
Mit anderen Worten, es wäre anders unmöglich überhaupt das derzeitige Essverhalten der reichen Länder zu befriedigen.
Lösungen wären vielleicht:
Geburtenkontrolle, auch wenn`s Standardspruch ist: ausgewogene Ernährung, hohe Besteuerung/ Abgaben für "Tiertransporte/ Lebensmitteltransporte", Verbot des reinen BWL Studiums
- nur noch Zulassung in Kombination mit produktiven/ natur-/ geisteswissenschaftlichen zweitem "Hauptfach" (also ähnlich den heutigen Wirtschaftsingenieuren), die oben vorgeschlagene Kennzeichnung der Lebensmittel wäre auch ein ganz interessanter Punkt, Stadtflucht und vieles vieles mehr...
Zitates ist kein tier/lebewesen mehr...es ist ein essbares ding...und so wird damit heutzutage auch umgegangen...
...sehr richtig und wie richtig das is(s)t sieht man wenn mal in einer großen Metzgerei einen Einblick bekommen hat...
ZitatMit anderen Worten, es wäre anders unmöglich überhaupt das derzeitige Essverhalten der reichen Länder zu befriedigen.
Wobei hier das Angebot ja paradoxerweise die Nachfrage bestimmt; früher haben die Leute halt Kartoffeln gegessen und das war's. Heute muss z.T. jeden Tag Fleisch aufm Tisch sein - ein Wahnsinn. Und das nicht weil es lecker oder gesund wäre. Warum? Na, eine interessante Frage.
Vermutlich ist es letztlich eine Frage des sog. "Wohlstands".
Ich versteh's sowieso alles nicht, weil bei mir Fleisch halt wirklich die Ausnahme ist, nicht die Regel.
Übrigens, Nutztierhaltung generell finde ich nicht verwerflich (wenn ich da an ein paar mir bekannte militante Veganer denke... no meat, no milk, no masters steht auf dem Kühlschrank in unserer Bürogemeinschaft... - da muss man Tolerant sein
). Also ich esse durchaus Unmengen von Käse, gerne mal Eier... muss natürlich aus Freilandhaltung/artgerechter Haltung stammen. Und die ist ja absolut möglich. Die Schafe von den Eltern meiner Freundin haben wir auch ab und an mal gegessen. That's life - aber die Schafe waren auch echt ganz glücklich glaube ich.
Ach wenns darum geht
Ich stand auch bei Opa nebenan wenn er die Schafe, Kanninchen und Hühner gekillt hat
Fands zwar schon krass, aber das waren Freilandviecher
Und dazu von Omi zubereitet
Schön dicke braune Soße dazu und den leckeren Tschechischen Knödel.. MOAH! xD
Da gegen ist Nix auszusetzen aber es geht ja um die Massentierhaltung... Wenn die Tierre Artgerecht behandelt worden sind dann ist ja das soweit in Ordnung aber wenn man sie so behandelt wie in dem Film gezeigt, dann kann man nich von artgerecht reden....
Dagegen hab ich auch kein Wort verlauten lassen
Aber wer das nich geschmacklos und "anrüchig" (untertrieben) findet,... daher war mir so ein Kommentar überflüssig ![]()
Hier geht es einzig und allein um den respekt vor dem Tier.
Der wird bei jedem Landbauern schon gezollt.
Das was im Film zusehen ist ist das krasse Gegenteil.
Ich drücke es mal so aus:Wenn der Mensch sich schon nicht gegenseitig abschlachten darf,dann macht er das halt bei den Lebewesen die sich nicht dagegen wehren können.
Ich hab von Freitag immer noch ein Eckelgefühl wenn ich in den Kühlschrank schaue,Der Film hat bei mir sehr sehr viel bewirkt,ich hab die Bilder den ganzen Tag vor mir...
Da bin ich doch froh dass es scho länger her is dass ich den gesehn hab ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!