Farbnummern gesucht.

• Hi Leute,
    hat jmd die Farbnummer von diesem Originalgelb von ner S50?
    Die Farbe geht schon ein wenig ins Orange hinein.
    Und dann suche ich noch, dieses Grau von den Schutzblechen.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
    Danke

Fuhrpark:
    -Simson S 51 Enduro (unverbastelter Originalzustand)
    -MZ TS 250/1
    -Simson S 50 B2 (in Arbeit)

Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

• Re: Farbnummern gesucht.

Es gibt keine Farbnummer, weil Simsons nicht in RAL-Farben lackiert wurden. Mit RAL-Nummern kriegt man höchstens ne grobe Näherung hin; eine Liste gibt es hier:

http://www.schwalbenfahrer.bplaced.net/ ... 50-s51.htm

Ich würde aber auch DRINGEND den Link von Toddstar empfehlen, ich habe bei doccolor im anderen Forum gerade "Saftgrün" für mein Tankset geordert, der Lack kommt prompt und ist im Preis absolut fair (meinte auch mein Lacker, das wäre ein Top Preis für gemischen Lack). Doccolor hat viele Beispiele scannen lassen und dann alles gegeben, noch mal optimal nachzumischen. Du kannst dort wahlweise 2K-Spritzlack, Lackstift oder Spray bekommen. Der Lack ist professionell gemischt, also nicht irgendwas hinterhofmässiges oder so. Kommt mit Rechnung.

Wie der Tank genau wird, weiss ich erst nächste Woche, aber ich denke mal das wird hinhauen :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!