also neulich hab ich den krümmer mal abgenommen und wieder ran gebaut, dann angetreten... auf einmal is die simson übelst laut. ich gucke und stelle fest das es unterm zylinder raus qualmt...
also kommt es durch die lange standzeit vom winter?
die kälte?
hab ich was kaputt gemacht?
wie kann ich es beheben???
Muttern an den Stehbolzen nach ziehen oder neue Zylinderfußdichtung?
Danke schon mal im Vorraus.
meine simme klingt wie n traktor... zylinderfußdichtung????
-
-
Re: meine simme klingt wie n traktor... zylinderfußdichtung????
Ich würde erstmal probieren die Zylinderkopfmuttern nach zu ziehen aber nicht zu fest sonst machste die Stehbolzen kaputt... Vllt is der Krümmer nich richtig fest dann qualmts da raus und is auch relativ laut!
mfg nubbi
-
Ich vermute du hast die Kupferdichtung nicht mehr drunter,dann kriegst du den Krümmer auch nicht mehr abgedichtet.
Wenn du nur den Krümmer abgebaut hast könnte sich eigentlich am Zylinder nichts verändern.Das ausglühen der Dichtung nicht vergessen.Gruß vom herbykutscher
-
danke erst mal für die posts...
also ich hab so nen federkrümmer. und als ich das alles ab gemacht habe war da keine dichtung.
hat der vorgänger da was vergessen oder gibts da keine dichtung???
Uns was genau versteht man unter ausglühen der Dichtung! -
Auglühen meint die Kupferdichtung heiß machen dass er anfängt zu glühen dann setzt du ihn rein und dadurch dass er noch heiß is, passt er sich perfekt an...
Diese Federkrümmermutter sollte eig. auch 2 Kupferdichtungen haben
Wo raucht es eig. genau raus? achso und du sagtest dass sie im Winter stand. Wie sieht eig. der Rauch aus? Weiß oder blau?
-
Du meinst wahrscheinlich das Kalottensystem,wie es da mit den Dichtungen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Mit ausglühen der Kupferdichtung ist gemeint,das du die Dichtung überm Gasbrenner oder ähnlichem solang erhitzt bis sie glüht,anschliessend das ganze ins kalte Wasser steckst und alles wieder zusammenbastelst.
Die Dichtung ist danach weicher und passt sich somit besser an.Gruß vom herbykutscher
Oh ich war mal wieder zu langsam
Tschuldigung
-
also rauchen tut s nicht mehr. Habe die muttern an den stehbolzen nachgezogen. Aber laut ist es immer noch aber ich glaube mich zu erinnern das das auch vorher so war. Ich versuch das mal mit den kupferdichtungen. Der rauch sah im übrigen bläulich aus.
-
Hätte ja sein können weil dein Moped ja den ganzen Winter rum stand...
Hmm naja fahr erstmal wieder nen paar Kilometer irgendwann legt sich dass wieder. Oder versuch mal den Krümmer weiter auf den Auspuff zu schieben dann verlierste glaub ich "Drehmoment" aber sie wird dann leiser... Die lockert sich gerne mal... naja brauchst halt nen 10er Ringschlüssel und am besten ne Knarre mit 10er Nuss zum gegenhalten is ne Sache von 2min.
mfg nubbi
-
gut okay werd ich versuchen =) ich melde mich dann noch mal !
-
Mach das und hoffen wa ma dass du nich liegen bleibst
So gute nacht morgen schule
-
hast du die kalotten mutter ab gehabt oder nur den krümmer ? wenn nur den krümmer hohl dir doch mal nen neuen null ring und setz den ein
-
Kalottenmutter war auch ab... aba das mit den dichtungen werde ich erst ma machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!