• hallo
    ich hab nen 70er SZ (tuner unbekannt)
    fahre mit einer 95er HD, 19er BVF gaser (vom verkäufer empfohlen)
    E-Zündung

hab mehere Probleme...

1) wenn ich bergauf fahre und den 1. gang ausfahre und dann in den 2. schalte tourt die karre ab und ich werd immer langsamer...
    2) manchmal fängt sie an erst kein gas mehr anzunehmen und dann hällt sie nur so etwa 3000 u/min obwohl ich vollgas gebe... wenn ich das gas gehen lasse geht sie aus

woran könnte das liegen?
    vergaser is nach abstimmanleitung eingestellt (lt)

• haste mal geteste wenn du vollgas fährst und dann den choke ziehst ob die karre schneller wird wenn ja is die hd zu klein weil find für einen 70 is 95 schon bissel klein haste luffi auch umgebaut

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• hmmmmm wie viel km hat der zyli runter?

und is der von ebay oder privat? welchen zzp hast du?

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Meiner Meinung nach flascher zzp! hatte was ähnliches! Hatte grad mein 4K eingebaut und schon soooo gefreut! Alles richtig eingestellt! Dann versucht anzuschmeißen und ishct kam. Angeschoben wien Ochse und nur manchma bei Vollgas halten isse so 3kmh getuckert und sobald ich vom gas ging -> Aus! Hatte Zündung ni ganz korreckt eingestellt und die SM ni 100% fest =/ naja probier das mal!

• Vergaserabstimmung hait nicht hin...zudem is der Auspuff richtig eingestellt....verschiebe mal den Endkegel

1. Leerlaufeinstelung...Suche mit der Umluftschraube die Tatsächlich höchste Motordrehzahl....dann senkst du die Leerlaufdrehzahl mit der Schieberanschlagschraube auf ein erträgliches Maß zurück und reguliertst die Umluftschraube wieder auf höchste Drehzahl nach...dann ggf. nochmal Schieberanschlagschraube herausdrehen wenn Drehzahl zu hoch...und umluftschraube nachregulieren....das machst du so lange bis ne vernünftige Leerlaufdrehzahl erreicht is...am ende kannst du dann die Umluftschraube nocmals ein Stückchen reindrehen wie LT es beschreibt....muss man aber nicht

2. Verändere die Lage der Teilastnadel...danach aber wieder Leerlauf kontrolieren an der Umluftschraube...wieder höchste Drehzahl suchen

3. Kerzenbild nach längerer Fahrt auf gerader Strecke wo du ausfahren kannst kontrollieren und HD ggf. neu festlegen

4. Auspuffkegel nach hinten verschieben wenn du das Gefühl hast das dem Motor die Kraft fehlt...is aber auch ne vermutung...vielleicht hast du ihn auch viel zu lang eingestellt...is aber eher unwahrscheinlich

5. Zündzeitpunkt auf 1,5mm VOT stellen wenn serienverdichtung

6. Zündleistung überprüfen...8mm Funkenstrecke von Kabel zu Motorblock

7. ggf kerze Kabel Stecker zündspule wechseln

• jetzt gehts besser... zieh auch besser aus niedrigen drehzahlen hoch :D
    aber ich denke ich werde trotzdem die übersetzung noch ändern, da ich gern im wald rumfahre :roll:

das die so abgesoffen ist lag auch daran dass ich einen gang ausgefahren habe, geschaltet und dann gleich wieder vollgas.... das verträg der zylinder irgendwie nicht, wenn ich erst halbgas gebe und kurz warte bis es wieder richtig gut anzieht gehts besser.

• Zitat von Knochenfabrik

jetzt gehts besser... zieh auch besser aus niedrigen drehzahlen hoch :D
    aber ich denke ich werde trotzdem die übersetzung noch ändern, da ich gern im wald rumfahre :roll:

das die so abgesoffen ist lag auch daran dass ich einen gang ausgefahren habe, geschaltet und dann gleich wieder vollgas.... das verträg der zylinder irgendwie nicht, wenn ich erst halbgas gebe und kurz warte bis es wieder richtig gut anzieht gehts besser.

hmm man kann doch auch "langsamer" hochdrehen ?! und nicht nur voll gas geben ^^ ;) Mach das ma mit 1000ccm ^^ viel spass :)

• was dreht der yli so ? weil sonst würde ich sagen das die düse etwas groß ist ...

wie sieht die kerze aus ?

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Zitat von webster

was dreht der yli so ? weil sonst würde ich sagen das die düse etwas groß ist ...

wie sieht die kerze aus ?

du meinst wie weit der dreht?
    düse müsste ok sein, hatte vorher mal ne 90iger drin...

edit: kerze war sehr dunkel (fast schwarz) aber nur so am rand, hab auch ne bisschen rum probiert am gaser ...

• naja wenns ein hochdrehender zyli is brauchst unten keine wunder an leistung erwarten .... :mrgreen:

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• jo na wenn die elektroden an der kerze ziemlich dunkel sind denn läuft se zu fett, im prinzip klarer fall...
    auch ma gucken ob choke richtig dichtet, hatte mal (was heisst ich, n kumpel) beim gaser wieder zusammenbauen nachm saubermachen nich gesehen das des kleine gummi unten am chokeschieber rausgefallen war, da isse auch nur abgesoffen und die kerze war rabenschwarz...

• Du sollst nicht am Vergaser rumprobieren sondern systematisch vorgehen

1. Zylinder im optimalen Drehzahlbereich fahren...das gilt auch beim Einfahren...du musst höher Drehen als bei Stino...nur Höchstleistung nicht ausreizen...ggf. stellen den Kegel im Püff um in einen bereich wo er untenrum ganz gut zeiht...dafür hast du ja diesen Püff

2. Schwarze Kerze is ein Zeichen dafür das er zu fett läuft....nur die Frage is wo...wenn du längere Zeit Halbgas unterwehs bist und die Kerze schwarz ist hänge die Teillastnadel ganz runter...bzw stück für stück....is sie dann ganz unten lass es so und kontrolliere später nach dem Einfahren ob die HD passend is....ggf. musst du ne 90iger nehmen....is zwar kanpp aber kann sein das er es so brauch

3. Leerlaufabstimmung!!!

So und nun erzähl was du genau schon alles hast oder gemacht hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!