• wieso geht der stick unter XP problemlos und unter meinem vista aufm laptop geht der gar nicht !

fehler meldung lautet folgender masen :
    "Mobilfunkgerät nicht gefunden.

Versuchen Sie Folgendes:
    - Falls Sie eine integrierte Datenkarte verwenden,
    überprüfen Sie, ob diese möglicherweise
    ausgeschaltet oder deaktiviert ist
    - Falls Sie eine externe Datenkarte bzw. ein externes
    Telefon verwenden, legen Sie die Karte erneut ein
    bzw. schließen Sie das Telefon erneut an
    - Führen Sie einen Neustart der Anwendung
    oder Ihres Computers aus
    - Löschen Sie das Gerät aus der Ansicht
    ?Geräte verwalten? und fügen Sie es anschließend
    erneut hinzu
    Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich
    bitte an Ihren Mobilfunknetzbetreiber.

Supportinformationen:
    WAN-SDK-Fehler Get profile failed."

und die lösung für das problem find ich nicht ! keine idee netma meien pc freaks !
    kann ja sein einer von euch aht die zündende idee

• Re: vodafone umts

naja pass auf...der stick klebt am usb port...aber das protokoll ist für com-ports...also biegt sich ein virtual com port driver da deinen rechner so hin, dass die software und treiber glauben, der stick hängt am com-port (wie das frühre eben so war mit analog-modems) obwohl er am usb hängt...deswegen virtuell.......

ähnliches auch bei vielen bluetooth-sticks (hab noch keinen gesehen, der ohne virtuellen com-port läuft)....und nun denkt sich dieser treiber natürlich einen virtuellen port aus...com1 z.b. wenn der noch nicht belegt ist...meistens klappt es auch, dass er erkennt, was schon vergeben ist und nimmt di e nächsthöhere nummer...manchmal aber eben auch nich ;)

und deswegen würde ich mich in dieser richtung mal schlau machen....google sollte helfen, ich will jetzt die äuglein zumachen und hab keine zeit mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!