motor stottert in gewissem drehzahlbereich

• Re: motor stottert in gewissem drehzahlbereich

@ markus92
    Mein Möp wurde nicht geklaut! Ich will dich auch nicht durchleuchten. Keine Angst! Ich will doch nur versuchen dir zu helfen. Ich brauche genaue Angaben über den Typ deines Möps u. was da verbaut ist. Erst dann kann ich in meinen Unterlagen/Anleitungen nachschlagen was alles zu deinem Möp gehört.
    Ich will von dir nicht den Zündertyp (in deinem Fall SLPZ) wissen. Ich habe lediglich nur nach der Kennummer auf deiner außenliegenden Zündspule gefragt. Und zu einem SLPZ gehört die Zündspule mit der Ken.-Nr. 8352.1/2 12V.
    Desweiteren gibt es von Bing fünf verschiedene Nummern. 2 x 40 km/h Variante, einmal 50 km/h Variante, einmal 60 km/h Variante u. die 75 km/h Variante. Und jede Variante hat ihre dazugehörige Nummer.
    Hast du denn schon mal deinen Auspuff sauber gemacht?
    Las mal was hören

Jason

hi,

mein auspuff wurde vor kurzem erst ausgebrannt und der ist auch noch sauber...
    die nummern weiß ich wie gesagt nicht kann morgen mal nachsehen aber soweit mir aufgefallen ist gehören polrad und grundplatte nicht zueinander, was mein vorgänger da gemacht hat weiß ich nicht...
    jedoch lief es so schon einwandfrei...
    der bing vergaser müsste zu 88,8% einer der 60er variante sein...

werde morgen genauere angaben zu der zündung machen

mfg
    markus

;)

Hi markus92
    Wenn du sagst, dein Möp ist vorher gut gelaufen dann brauchst du auch nicht die genaueren Angaben über deine Zündung. Hat sich denn dieser "Defekt" langsam eingeschlichen o. kam das plötzlich? Noch `ne wichtige Frage: Hast du dein Möp unter freien Himmel stehen/abgestellt? Wenn ja wie ist deine Sitzbank beschaffen? Ist die Sitzbank wasserfest/dicht? Denn, ist sie rissig, nimmt sie Feuchtigkeit auf. Wenn du dich dann drauf setzt, drückst du den darunter befindlichen Schaumstoff zusammen u. damit Wasser in deinen Ansaugtrakt. So bekommt man über den Luftfilter Wasser in den Vergaser!
    Aber ich denke bei deinem Möp liegt die Ursache im Nebenluft-Bereich. Das hängt mit dem Unterdruck zusammen.
    Hat den dein Polrad (wenn der Motor warm ist) Lagerluft/Spiel?

mfG Jason

hi,

ja meine sitzbank hat risse aber ich stelle es meist in der garage ab oder im heizungskeller welcher sehr warm ist.
    das mit dem polrad muss ich mal testen.
    das problem hat sich langsam eingeschlichen und wird jetzt immer stärker, bald kann ich gar nicht mehr fahren -.-

;)

@ markus92
    Deiner Schilderung nach hängt das mit deinem Auspuff zusammsn. Oder genauer gesagt geht das schon beim Auslasskanal los. Ich vermute mal das dein Auspufftopf (hinten) eine schwarze feuchte Oelnase hat. Wenn die Krümmerschelle mit Oel besudelt ist baut der Auspuff zu viel Druck auf. Mach doch einfach mal den Auspuff an der Krümmerschelle ab u. lass ihn so mal laufen. (ist natürlich ein Problem mit den Nachbarn) Wenn (bei warmen Motor) dann die Gasannahme immer noch schlecht ist, müssen als nächstes die Simmerringe am Kurbelgehäuse getauscht werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Zündung korrekt eingestellt ist u. der Kontaktabstand genau auf 0,4 mm (bei oT.) eingestellt ist.
    Las mal was hören.

mfG Jason

hallo,

danke für eure mühe
    vorallem an jason1 da er sich wirklich damit beschäftigt hat (respekt)!!
    habe das problem behoben es war der kondensator der daran schuld war...

mfg markus

;)

q chechen
    Naja, hab`zwar nicht den Fehler gefunden aber hätte ja sein können.
    Trotzdem Danke.
    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!