Kupplung einstellen

• Hallo leute da ich jetz mal richtig gefahren bin hab ich gemerkt dass meine Kupplung nicht richtig eingestellt ist

Man kann das Rad zwar anhalten aber es läuft danach sofort weiter... und außerdem wenn man nicht drauf sitzt und nen Gang einlegt rollt sie ganz langsam nach vorne

Fazit: Kupplung einstellen :rockz:

Bitte mit Bilder und gaanz genau denn ich mach dass zum ersten mal... :oops: Jede Schraube erklären wäre nett :D

Hoffentlich geht nichts kaputt denn ich muss damit morgen früh zur Schule...

Ach ja wie lange dauert das einstellen?

MFG Nubbi :thumbup:

• Re: Kupplung einstellen

Also auf der Linken Motorseite hast du ja die 2 Plastikschrauben, da drehst du die Schwarze also die "untere" heraus. Dann drehst du die Rändelschraube am Kupplungsgriff so ca. 2mm heraus. Jetzt machste am Motor weiter und lockerst mit ner 10er Nuss die Schraube die du im Motor siehst ( da wo du die Plastikschraube entfernt hast ). Dann nimmste dir nen Schlitzschraubendreher und drehst die Schraube an der die Mutter ist bis du nen minimalen Widerstand spürst also bis die Schraube kontakt zu den Kupplungsstangen hat! Anschließend konterst du wieder mit der 10er Mutter und verschraubst die Plastikschraube wieder am Motor. Oben am Kupplungsgriff kannst du jetzt die Rändelschraube wieder voll eindrehen bzw nachregeln!

Zitat von feinripptraeger

Aber nich mit soviel Kraft, dasse allein losfährt

erst lesen :strange:

er kann es mit der hand anhalten !!!! bei einer schleifenden kupplung wäre das kaum möglich....

klugscheiße ma in deinen anderen threads rum,dummquatschen scheint dir ja nicht schwer zu fallen wenn man manchen beitrag liest.

Zitat von Nubbi

... und außerdem wenn man nicht drauf sitzt und nen Gang einlegt rollt sie ganz langsam nach vor

so...robbyrobbe...wer hat jetzt nicht gelesen?

P.S. jetzt liess mal genau mit, Du Missgeburt.

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

Also wenn das Moped nach vorne schiebt wenn nen Gang drin ist, ist das nicht normal. Bei mir dreht es nicht auch nicht wenn's aufgebockt ist. Kannst auch probieren die Rändelschraube weiter rauszudrehen das die Kupplung quasi mehr trennt..., bevor du am Motor einstellst!

Zitat von feinripptraeger

so...robbyrobbe...wer hat jetzt nicht gelesen?

P.S. jetzt liess mal genau mit, Du *piep*.

ich hab das schon gelesen...

eine von beiden aussagen beist aber ! wenn er das hinterrad mit der hand anhalten kann,wird die kupplung wohl kaum schleifen.

wenn die kupplung schleift und das gesamtgewicht von fahrer und moped bereits bewegen will ,sollte sie nachgestellt werden.doch wenn die kuplung so weit nachgestellt werden mus,wirst das nicht mehr mit der hand anhalten können

-du kannst das "piep" ruhig ausschreiben

das piep hatte ich ausgeschrieben... 8-) ...demnach wurde ich gepiepst

Wie dem auch sei...Ihr samenSpender scheint ja alles unter Kontrolle zu haben. Dann lehn ick mich mal zurück und werd die Euren geistigen Ergüsse fliessen lassen.

In diesem Sinne... :rolleyes:

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

Also wenn ne Kupplung schleift wird minimal Kraft übertragen und kann ggf. locker von Hand angehalten werden. Kommt halt drauf an wie doll sie schleift.Und der Autor hatte geschrieben wenn keiner drauf sitzt!!!

Ok problem hatte sich erledigt nachdem ich Öl abgelassen habe jetz trennt sie wieder

Das Öl stand im aufgebockten Zustand bis zur schwarzen Schraube :exclamation:

Ach ja meine Simson hat wieder Standgas :rockz:

Nächstes Problem ich hab mich mal neben den Motor gehockt und hab gesehen dass an der Zündspüle an dem einen Kontakt Funken waren! Ka ob das schon immer so war auf jedenfall dreht sie hoch und läuft super hab aber Angst vor diesen Funken :D

vielleicht bissel feucht geworden der kontakt, hast keine abdeckungen drüber?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Naja da hängt noch ne alte Abdeckung aber die is nich drauf

Die funken sind wie von so einer Wunderkerze nur viel kleiner und meistens gold farbend

Ka vllt. liegt die ja auf Masse oder so :help:

Zitat von Nubbi

Naja da hängt noch ne alte Abdeckung aber die is nich drauf

Die funken sind wie von so einer Wunderkerze nur viel kleiner und meistens gold farbend

Ka vllt. liegt die ja auf Masse oder so :help:

ist natürlich auch ne möglichkeit, kannst ja mal nachschauen und eventuell neumachen. die abdeckung söllteste bei dem feuchtfröhlichen wetter schon draufmachen. wasser und strom vertragen sich nicht sonderlich gut.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ok ich geh nochmal raus und lass sie laufen eig. müsste das Wasser ja durch den Strom verdampfen

Bis später und wenn es doch Masse ist macht es nur BUM :thumbup:

Wünscht mir Glück :rockz:

Ok Thema hat sich erledigt war nur viel zu viel Öl drinne

und die Funken sind auch weg -->warscheinlich Feuchtigkeit

Kann geschlossen werden und danke@all :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!