einfaches rohr als lenker welches material???

• Re: einfaches rohr als lenker welches material???

X2CrNi12, Wandstärke von 2mm, Außendurchmesser 22mm... aber trotzdem weiß ich nicht wovon ich spreche, richtig?... :rolleyes:

Und ich denke es ist klar das man solche Bauten sowieso nicht unter Pfuscherhänden betreiben sollte, wer auf solche Ideen kommt, der muss das passende Werkzeug zu haben, es sei denn er baut sich einen geraden Street Bar.

Aber naja, wenn es wirklich keine besondere Form haben soll, dann kauf dir lieber einen Lenker, alleine das passende Rohr kostet dich 20-35€...

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Kupfer als lenkermaterial ist totaler selbstmord sogar wenn es vollmatrial wäre ist es viel zu weich und würde bei extrem Situationen brechen.^^

LM 105

Oh man es gibt hier etliche die bauen Übermotoren in wacklige Rahmen ein...Leute die Schwingen selber konstruieren oder Gabelaufnahmen und jetzt wird hier so eine Welle gemacht?

Klar Sicherheit geht vor und daher würde ich mich für ein käuflich zu erwerbendes Produnkt entscheiden...die Auswahl ist riesig.

Wenn es was eigenes sein soll...dann is der Stahlhändler des Vertrauens gefragt....

- dünnwandiges Präzisionsstalrohr...möglichst in Stärke wie ein normaler Lenker ist
    - hohe Zugfestigkeit und gute Umformeigenschaften mit Wärme sind die Vorrausetzungen....daher das Material darf nicht verspröden bei Warmumformung

damit es ganz einfach geht...einfach nen geraden Lenker besorgen und ihn so formen wie man will

Zum Verfahren des Biegens...Rohr mit Sand befüllen...enden verschließen...rotglühen und langsam in entsrechende Form biegen....jeder gute Anlagenbauer oder Heizungsbauer sollte das beherschen.

MFG

Zitat von Roving

- dünnwandiges Präzisionsstalrohr...möglichst in Stärke wie ein normaler Lenker ist
    - hohe Zugfestigkeit und gute Umformeigenschaften mit Wärme sind die Vorrausetzungen....daher das Material darf nicht verspröden bei Warmumformung

Zitat

X2CrNi12, Wandstärke von 2mm, Außendurchmesser 22mm

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Auch eine Möglichkeit, doch was tust du gegen die Beständigkeit gegenüber äußeren Einflüssen? Da kommt wieder teure Galvanik ins Spiel...

ok danke muss mir das alles noch einmal genau überlegen meine simme ist zur zeit so wie so noch um neuaufbau und jedes teil liegt irgendwo anders
    wenn ich wieder alles zumsammen habe probier ich einfach mal alle möglichen lenker aus

Ja dann gabs doch noch eine richtige Diskusion.Ich dachte schon ich wäre der einzige der bei solchen Bauvorhaben bedenken hat. :thumbup:
    Wieder einen Leichtsinnigen gerettet. :rockz:

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

@ roving: bei den anderen abenteuerlichen konstruktionen sage ich genau das selbe...ob nun 130ccm in simson oder irgendwie nach lust und optischen aspekten zusammengebratene ZFB Rahmen.....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!