wie ist der unterschied ?
ich hab die 2 S51er drauf und es geht extrem schwer...
es ist ein 70/4 drauf (kenne keine genaueren angaben)
vielleicht reicht ja auch ne 1,8er ?
wie ist der unterschied ?
ich hab die 2 S51er drauf und es geht extrem schwer...
es ist ein 70/4 drauf (kenne keine genaueren angaben)
vielleicht reicht ja auch ne 1,8er ?
Re: 2 S51 tellerfedern oder 1mal 1,8
die 1,8er reicht und das dicke
Ne 1,8er reicht. hab ich beim 86er metra auch drin.
mfg
weis jemand den unterschied von der hebelkraft ?
also wer hatte mal von 2 S51 auf ne 1,8 zurückgebaut ?
ist der rückbau auf ne 1,8 einfach oder wurde dort was abgedreht ? so das ich da nen neuen korb brauch ...
ich! beim 130er hats mir dauernd die stifte zerdrückt..hatte dann hier im forum (glaub von quernd ) den tip bekommen ich solls mal mit 1,8er probieren...bin bis jetz aber noch nicht wieder mit gefahren...aber für nen 70er reicht das dicke!
kommt drauf an, wer den Mitnehmer bearbeitet hat.
Wenn es richtig gemacht wurde, wurde hier etwas abgedreht und passt mit der 1,8er Tellerfeder nicht mehr.
Wenn es natürlich nicht richtig gemacht wurde, wurde hier nur eine 2. Tellerfeder aufgelegt (sollte man eigentlich nicht machen) dann könntest du diesen noch nehmen.
Ich habe in deinem anderen Thema gelesen, wie du den Bowdenzug verlegt hast, verleg diesen doch mal frei, du wirst den unterschied merken
Die 1,8er lässt sich wie soll ich sagen, etwas schwerer als eine 1,5er ziehen doch ist es nicht extrem.
Eventuell geht es bei dir nur so schwer, weil die 2. Tellerfeder eben nur aufgelegt ist und der Mitnehmer nicht bearbeitet ist.
den motor hab ich bei MR-Tuning machen lassen...
also ich denke er hats ordentlich gemacht.
werd ich wohl nicht um nen neuen korb drumherum kommen.ich hab mir schon nen plastehebel abgebrochen-jetzt hab ich son abgewinkelten aber dem traue ich auch nicht wirklich aus alu sind schon bestellt.
ich muss schon en 40cm langes rohr nemen um den hebel am motor zurück zu drücken,wegen bowtenzug aushängen
den bowtenzug ma anders legen kann ich ja ma versuchen...
ja, dann hat er den abgedreht, du brauchst keinen Korb, ein neu(gebrauchter) Mitnehmer reicht hier schon,
Aber verleg mal den Bowdenzug anders, bzw nimm nen neuen.
Das Hebel abbrechen und die extrem schwer zu ziehen geht darf nicht sein.
genau..mein motor is auch von mr-tuning..die kupplung zu ziehen is ne echte qual gewesen^^
er hat anscheinend n febel für schwergängige kupplungen
so , hab den ma schnell anders verlegt (völlig frei) aber denkst doch wohl nicht das sich was ändert
ja schwer ist noch leicht ausgedrückt (bin von der SZR verwöhnt)
krosser - kannst mir das teil mal zeigen ?
-kann man das einfach wechseln ?
wäre dann der ?
http://www.mopedstore.de/Motor/Kupplung ... ::414.html
und die
http://www.mopedstore.de/Motor/Kupplung ... :1823.html
ma sehen wo das video war wegen dem wechsel
gefunden
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... k&tutid=19
sollte machbar sein
ja genau, soweit alles richtig.
bei der tellerfeder nur drauf achten, das du diese gerade! eindrückst.
Und wenn alles zusammen gebaut ist, auch kontrollieren das wenn du die Kupplung ziehst der ,,Teller,, nich schief abhebt
danke dir
ma sehen ob ich noch so en mitnehmer rumliegen habe...
sonst mus den mit bestellen
Zitat von robbx79weis jemand den unterschied von der hebelkraft ?
also wer hatte mal von 2 S51 auf ne 1,8 zurückgebaut ?
ist der rückbau auf ne 1,8 einfach oder wurde dort was abgedreht ? so das ich da nen neuen korb brauch ...
ich hab zurück gebaut, weil ducrh die 2 tellerfeder kupplung mir der kupplungsdruckstift durch gebrochen ist durch die enorme kraft...die 1,8er ist tiptop...kann ich nur empfehlen
grüße
Ich hat 2 S 51 Tellerfedern und die gingen ganz schön straff zu ziehen bei der Kupplung betätigung mir tat da bei lngeren fahren die Hand weh ich tät auch sagen das die 1,8 Tellerfeder reicht!
Bis wieviel ccm kann man mit der 1,8mm Tellerfeder gehen? Die 1,6mm reicht bei meinem 70erSZ nicht. Bei Vollgas fängt die Kupplung an zu rutschen. Wollte mir später nen 80erSZ holen, reicht dafür die 1,8mm Tellerfeder aus?
MfG
komisch das die bei deinem 70er sz nicht hält, lt verbaut sogar bei seinem 70/4 nur eine 1,6er. hab bei meinem 77er sz auch ne 1,8er tellerfeder drin. es hängt jedoch nicht vom hubraum ab, sondern von der leistung bzw drehmoment! die 1,8er wird auf jedenfall für deinen 80er reichen, ich denk mal nicht das die über 14Nm hat.
grüße
Kann das auch mit den Reibbelägen zusammhängen? Hab die zusammen mit der Tellerfeder getauscht gehabt, als ich den Motor komplett neu gelagert hab.
Reibbeläge sind die von AKF. (die hier)
MfG
die 1,8er passt auf den normalen mitnehmer ohne problem ?
ich hab noch ein packet gefunden von ner S51
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!