Hallo,
Ich habe mir ein 70ccm 6 Kanal auf meine Simson S70 Comfort gebaut. Und auch den passenden Vergaser (AMAL Rennvergaser 21mm Durchlass).
Ich habe noch einen Stino-Auspuff dran und ein normales 4-Gang Getriebe.
Bei unter 8000 Umdrehungen/min, zieht die S70 ziemlich normal bzw. eher langsam.
Erst ab mehr als 8000 Umdrehungen beschleunigt sie wirklich gut!
Das Problem ist, dass ich demzufolge erst von 8000-10000 Umdrehungen / min richtig fahren kann.
Ich finde aber, dass so dauerhaftes Fahren im roten Drehzahlbereich gar nicht gut ist!
Ich habe vor, noch sinnvoll die Leistung meiner S70 noch ein wenig zu tunen, (vllt bei Langtuning)!
Ich möchte aber, dass die S70 optisch noch komplett wie im originalzustand bleibt.
D.h. ich brauch einen passenden Auspuff (AOA1/2/3 oder Resonanzaupuff ?) welche original aussieht aber mich aus den niedrigen Drehzahlen schneller hoch drückt.Oder was bringt mich schneller aus den niedrigen Drehzahlbereich? Demzufolge würde ich mir noch ein 5-Gang Getriebe holen oder ein langen 4. Gang. Könnt ihr mich da vllt bisschen beraten?
Weil ich finde, dass die Maximalgeschwindigkeit mehr als 95kmh betragen kann mit Rückenwind.
Ein 70/6 hat meines Erachtens mehr Power. Oder lieg ich da falsch ?
Oder liegts an den Vergaser-Einstellungen, dass die manchmal gar nicht so richtig zieht im niedrigen dz-bereich?
Wär es denn mit nem Reso-püff und einem 5 Gang-getriebe oder langen 4.gang getan ?
Oder muss Luftfilter noch umgebaut werden ?
Oder erstmal Fahrradtacho dran bauen, vllt fährt die nicht nur 95 kmh
P.S. was kostet Getriebe EINBAUEN lassen ?
Da selber Hand anlegen wär vllt bisschen riskant