Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

  • Hallo,

    da ich heut mal den Mantel von meiner Ratte wechseln wollte bot es sich an das ein bekannte noch einen neuen gefunden hatte.
    Also schnell noch Weißwandringe draufgesprüht und dann stand dem wechsel nichts mehr im weg.

    Der alte Mantel war schnell von der Felge runter, als ich den neue drauf ziehen wollte bekam ich nichtmal die eine Hälfte drauf so steif war der.

    Da hab ich mir das ganze mal genauer angeguckt und da stand auf dem Mantel was von 3-R16 oder so.
    Auf dem alten und den anderen die ich noch hatte stand was von 2 3/4-R16.

    Ich bekomm ihn nicht drauf, aber vllt der Mopedladen hier in der gegend???
    Oder ist das ganze aussichtslos???

  • Re: Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

    Ich hats heut mit Spüli probiert, aber ich hab ja nichteinmal eine Seite (Flanke) auf die Felge bekommen so Steif ist das Teil...ganz zu schweigen von der zeiten seite.

    Also der Mantel ist auf jeden Fall 16", gibt/gab es da solche unterschiedlichen Flankenstärken?

  • Re: Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

    sind beides 16 zöller dein alter nen 3.00 und der den du noch liegen hattest nen 2.75er.......... ist also kleiner ergo....schwerer draufzuziehen............. ich glaub bei meinem moped ha ich hinten den 3.00 alleine draufgezogen aber den vorderen 2.75er mussten wir mit 2 mann "draufprügeln"


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

    warschl. zu alt und daher hart: spüli,oder richtige seife vom reifenhändler...NIEMALS fett oder öl dann is die gefahr das der reifen während der fahrt rutscht!!!
    zieht das ding drauf und habt euch nich so^^ MX Reifen gehen noch schwerer drauf

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

    am schlimmsten machen sich die Vee Rubber Reifen, die kleinen vom Roller haben wir nichtmal zu zweit raufbekommen, sind dann zu Euromaster gefahren, die habes fürn 5€ in die Kaffekasse gemacht

    S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

  • Re: Reifeproblem...zu dickwandig?? dringend

    Wenn's gar nicht geht, aufziehen lassen... wenn man Glück hat geht das fast für Lau!

    Ich weiss nicht wie das bei Reifen ist, aber viele Gummiteile flutschen besser wenn sie etwas warm sind. Äh. Also zum Beispiel die Staubabstreifer an der Telegabel.

    Stand der Reifen bei 3° in der Garage oder so?

    Die Größe sollte eigentlich identisch sein, also der Durchmesser. Die erste Zahl (3) ist ja die Breite des Reifens (Lauffläche), die zweite Zahl der Durchmesser.

    Ein einziges Problem könnte sein, dass du mit Hauptständer oder Kettenschutz in "knütt" kommst, weil der Reifen halt breiter ist!

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!