suche Formeln
-
-
Zitat von Che__Guevara
darf ich auch mitraten? :mrgreen:
-
@ Che: :mrgreen:
-
Zitat von Che__Guevara
LOL :mrgreen:
-
Zitat von Che__Guevara
ROFL wie geil
-
So Leute jetzt wirds langsam unglaubwürdig
-
So, ich hab wie ihr seht die Suche benutzt. Und ich weiß wie ein 2-Takter funktioniert und beschäftige mich damit.
Ich will jetzt nicht alle Formeln wissen, die ihr kennt.
Ich möchte eigentlich nur die Formel für die Maximaldrehzahl.
Wenn jetzt nur das Einlasssystem berechnet ist, kann ich dann die Flächen und sz von Ü und A nach der Formel "anpassen"? E=((A+Ü)/2)+1/4VA
Was gibt es zum VA? Wie muss der sein? Formel?
Und wie muss das Verhältniss zwischen Ü und A sein? Du kannst ja nicht einfach den E durch 2 teilen.
Danke.
-
hab das grad alles gelesen mich dann gewundert wie ich das geschrieben haben kann um dann festzustellen das der fred scho uralt is lol....ja deine fragen lassen viel spielraum mit dem was du wolle könntest
VA=(A-Ü)/2
Va im rahmen 20-30°KW...dazu gibts flächen wie Avergaser AEinlass=1.2 bis 1.4xAv V-KW gibts auch noch und aus den ganzen werten zusammen mit der ansauglänge leiteste dir jetz anhand der kenntnisse über den 2takter und der Physik allg. die Formel für die Max. Drehzahl einfach her,nun isses weiß gott nichmehr schwer wenn man alle größen hat
-
mich wunderts immer wie hier die profituner sich immer alles selber erschlossen haben...
ganz sicher? oder sind das erfahrungswerte...? -
Warum nehmt ihr immer E=((A+Ü)/2)+1/4VA dadurch sinkt die Fühlung und der Resonanzbereich wird in den oberen Drehzahlbereich verschoben.Ich nehme für Alltagszylinder immer E=((A+Ü)/2)+1/8VA ,hat ein breiteres Band ist leichter Abzustimmen, Verbraucht weniger und wird auch gut gekühlt.Reich nimmt auch die +1/8VA für Alltagszylinder nur für die Sportlichen darfs schon etwas mehr Einlasssteuerzeit sein ,dadurch kommt oberum etwas mehr.
Aber jetzt hab ich auch mal ne Frage zu den Eintrittswinkeln der Überströmern, ab wieviel Grad sind die für Sportliche und für Rennetaugliche Zylinder,nur so ne Grobe Angabe würde schon reichen, wenn man jetzt nur von einem 2 Kanal zylinder ausgeht.Vielen Dank.MFG
-
Rainer: Wenn ich keine Formel hab kann ich mir das nicht einfach herzaubern. Resodrehzahl kann ich. Aber Maximaldrehzahl brauch ich noch ne Formel.
@all: Wie sollten die ÜS dimensioniert sein?
Also wie groß soll die sz im Gegensatz zu den anderen sein?Wie muss der VA sein? Klar. Zwischen 20 und 30. Aber...
Danke.
-
OK.
Und wie kann man ausrechnen, wann das Nutzband einsetzt?
Gibts da ne Formel? -
Einlassseitig beginnts bei 2/3 Einlassreso...
-
Also bei ner Resodrehzahl von 9000 beginnts bei 6000.
Danke. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!