An die HiFi spezies

• Re: An die HiFi spezies

1: Doof !

2: Ich will eine Anlage erstellen die auf einem Erntewagen läuft ! Weißt du was ein Erntewagen ist ?

Box die ich mir kaufen will (2 Stück)
    Fakten:
    Abm.: (B x H x T) 530 x 850 x 300 mm
    Max. Belastbarkeit (Musik): 500 W
    Sinus: 200 W
    Frequenzbereich: 18 - 20 000 Hz
    Impedanz: 8 ?
    Schalldruck: 96 dB
    Gewicht: 23.5 kg
    18" Woofer
    2 Mittel und 2 Tieftöner

Hersteller Raveland , gefunden bei Conrad !

Raveland Kisten sollen ja manchmal sogar ganz brauchbar sein.

Aber nur wenn man den Quatsch da rausschneidet und gegen ordentliche Chassis ersetzt ^^

Also ich bin auch kein Profi, aber ich weiß was gleich für Fragen auf dich einprasseln wenn ein selbst ernannter profi kommt ^^

1. Wieviel Budget haste?
    2. Selbstbau machbar?
    3. Wie siehts mit Stromversorgung aus? Auch zwecks Verstärker natürlich...hoffentlich kein 80€ Baumarkt Generator ^^
    4. Was für ne Signalquelle wird angeschlossen?

Subs hin oder her.
    Leg lieber Augenmerk auf den Verstärker den du nimmst. Achte auf Watt Sinus oder Rms (sinus * Wurzel2 = RMS), und beachte sonne Max. oder PMPO Angaben garnicht erst, da diiese eh nur willkürlich Schwachsinn sind!
    Im Endeffekt hören sich fast alle erhältlichen Subs gut an, zumindest für nen Erntewagen ausreihend, und achte nicht nur auf die Wattangaben, die sagen über Sound und Lautstärke eh nich viel aus, sondern auch auf Verarbeitung und Material. Und kauf nich im Konrad ein, zu teuer...
    Ebay solltes auch tun. (Und such nach Kundenreferenzen im Netz)
    Mfg Stefan

Andere Frage: Was hat Musik auf nem Erntewagen zu suchen? ^^

Will man da à la loveparade vom wagen runter mucke spielen oder wie kann man sich das vorstellen? Oder während der Ernte einfach bissel Hintergrundbeschallung? Keine Ahnung davon. sorry.