• Moin!

Meine S51 N ist zu laut! man versteht nicht mal mehr ein wort wenn jemand daneben steht und redet...was kann man da machen? bitte genaue erklärung^^bringt dämmwolle viel?....bzw was ist die erlaubte höchste dezibelzahl die die s51 verursachen darf?

gibst es hier leute aus braunschweig die mir direkt vor ort beim beheben des problemes helfen können?

• Re: S51 zu laut

Guck mal ob am Krümmer alles Dicht ist... und dann erst nach der Dämmwolle im Endtopf gucken bzw. welche reinstopfen :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von Mahaoony

^Du musst ein Rohr im Enttopf reinstecken das mit löchern versehen ist und drumrum Dämmwolle durch die löcher wird es leiser.

Hallo,

du beschreibst den bau eines Siebrohrendschalldämpfers!
    Dieser ist nicht leise sondern verhältnismäßig laut!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

also hab jetzt den auspuff mal abgenommen und festgestellt das ich einmal durch sehen kann, das bedeutet wohl das kein schalldämpfer drinne ist.
    desweiteren hat der krümmer starken wackelspielraum daher schliesse ich mal das er keine dichtungen beim anschluss an den motor hatte und auch nicht besonderst fest gezogen ist, der wird da wohl viel luft ziehen...

also muss ich wohl nen schalldämpfer einbauen und dichtungen am krümmer ausbessern...sehe ich das so richtig? bitte um rat^^ bin sehr unerfahren in technik

eine frage wäre da noch.....wenn man am luftfilter bastelt kann es dann auch dafür sorgen das die maschine lauter wird? bzw könnte das ein weiterer grund sein? wenn ja worauf muss ich da achten.

Moin!
    Kannst ja mal gucken, ob mit dem Luffi alles in Ordnung is. Der Luffi, bzw. der komplette Luftansaugtrakt dient nämlich auch der (Ansaug-)geräuschdämpfung. Wenn da was nich in Ordnung ist macht dein Mopped auch mehr krach, dann hast du diese typischen Ansauggeräusche beim Gasgeben...
    Wenn du den Luftfilter veränderst wird dein Mopped höchstens lauter, aber nicht schneller.
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

Zitat von Domo

Moin!
    Kannst ja mal gucken, ob mit dem Luffi alles in Ordnung is. Der Luffi, bzw. der komplette Luftansaugtrakt dient nämlich auch der (Ansaug-)geräuschdämpfung. Wenn da was nich in Ordnung ist macht dein Mopped auch mehr krach, dann hast du diese typischen Ansauggeräusche beim Gasgeben...
    Wenn du den Luftfilter veränderst wird dein Mopped höchstens lauter, aber nicht schneller.
    Gruß Domo

ja aber wenn die Gummivotze^^ab ist wirds nur gering lauter und man versteht sein wort noch ganz normal!!!!

mfg :rockz:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!