Umbau auf Ethanol - UPDATE: Motor läuft

• Re: Umbau auf Ethanol - Es geht los!

Video kommt. Ich muss jetz erstma Hinterbremse machen un Bowdenzüge dranbasteln un so.
    Kaltstartverhalten schlecht, naja, also vorhin ham 5 Tritte gereicht un ich glaub wenn der Vergaser besser abgestimmt ist gehts noch besser.
    HD scheint doch noch nich so zu stimmen, kam mir zumindest im Stand so vor.
    Nachher mach ich ma erste Testfahrt.

Auf jeden Fall riechen die Abgase sehr interessant.
    Fahre E85 + Öl von Fuchs auf Rizinusbasis (weil sich normales nich mischt)

Zitat von Luftpumpe

Kaltstartverhalten schlecht, naja, also vorhin ham 5 Tritte gereicht

Problematisch soll es angeblich erst ab unter 5°C werden (nur gehört, keine eigene Erfahrung).

Zitat von ich66

Problematisch soll es angeblich erst ab unter 5°C werden (nur gehört, keine eigene Erfahrung).

Ja. Deswegen enthält E85 ja 15% Benzin. Daher dürfte es eigentlich auch im Winter keine zu großen Probleme geben.

• Re: Umbau auf Ethanol - UPDATE: Motor läuft

Wird erst bei Minusgraden interessant, vorher dürfte man eigentlich keine (großen) Einschränkungen erfahren. Hatte ich im Beitrag vorher etwas undeutlich ausgedrückt.

Wie schon hier im Thread erwähnt - im MZ Forum gibt's einiges an Information dazu. Da gibt es genug Leute die E85 fahren.

• Re: Umbau auf Ethanol - UPDATE: Motor läuft

im Winter und Übergangszeit wirds eben doch zu einen Problem... Machen selber schon länger Versuche, aber ein gutes bezahlbares ÖL zu finden ist eben schwer... Probleme gibts dahingehend das die Kaltstarteigenschaften eigentlich schon unter 10° losgehen, sprich man müsste wieder mehr Benzin tanken, was eine neue Abstimmung erfordern würde. Daher würde ich generell nicht unbedingt auf 85% gehen sondern von vorne rein auf 65-70% abzielen und die komplette Abstimmung darauf auslegen, so sollte es im Winter nicht ganz so kritisch werden... Wir sammeln zum Thema Kaltstartprolematik zunächst erstmal im Viertaktbereich Erfahrung um Verhältnisse zu finden die dann auch im Moped Anwendung finden können. Ich finds eben ne coole Sache fahrs selber im Auto mit nen variablen Benzindurckregler seit ca. 50tkm.
    MfG
    ML-T

Simson forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!