Auf einmal schnell?

• Re: Auf einmal schnell?

Zitat von palelu

kann auch am benz liegen... kalter benz geht nach meiner erfahrung besser als warmer...
    wenn meine kiste im sommer in der sonne stand ging se net mehr so gut, war ich tanken und hatte dann kalten sprit ging se besser,,,

Eig müsste es andersrum sein, da warmes Benzin doch eigentlich bessere Zündeigenschaften hat.

Steingt mich, wenn es doch andersherum war !!

Kalte Luft höhere Dichte, also auch mehr Sauerstoff auf gleichen Raum, somit bessere Verbrennung(mehr Leistung).
    Außerdem kühlt kaltes Frischgas gas besser, was auch zu einem Leistungs + führt.
    War bei mir im Winter, in kalter früh auch so, war ne unterschied wie tag und nacht :D

Benzin hat warm bessere Zündeigenschaften, ist aber irrelevant bei einem Motor der auf Betriebstemperatur ist. ISt ja auch ein Hauptgrund warum Motor kalt schlechter bei niedirgen Drehzahlen läuft. Ist ja das Standgas meistens nicht so prickelnd.

Heute bin ich 20 km gefahren und du leistung war konstand ! mal sehen , ich werde das mal weiter beobachten!

Spack/Fett Racingteam Seiffen

naja vielleicht hat sich ja fest sitzender dreck irgendwo gelöst. Aber Ölkohle im auslass ist es aufjedenfall nicht, wenn du schon mal ne richitge schicht entfernt hast, weißte wie fest der sitzt. könnte ne bissel dreck sein der vor ner hd saß und mit durch geflutscht ist :D

Zitat von scrap

ohne scheiss, motoren gehen nochmal richtig gut bevor sie kaputtgehen... keine ahnung wieso...

Recht hast du :thumbup:
    ich denke mal es kommt durch das erhöhte Lagerspiel.. u dann knallt es irgendwann weil die Zündung schleift.. :D

mfg

gehen viell. nochmal besser weil die Kolbenringpaarung grad das leistungsoptimale Spiel hat,aber klappernde lager sind sicher keine ursache(die kosten im gegenteil ordentl. leistung,die sollte man wohl auch lange gewechselt haben bevor die zündung schleift...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!