Glück Auf!
Jetzt da ja RZT ein recht passables Angebot mit seinen Doppelauslasszylinderbn unterbreitet hat, könnte sich ggf. die Antwort auf die Frage, von welcher Tuningfirma man einen 70er 4-Kanal beziehen sollte auch etwas geändert haben. Ich hab da heut mal ein bisschen quer recherchiert, und festgestellt, daß der RZT-Komplettmotor RS704 vergleichsweise sehr viel teurer ist als die Komplettmotoren von LT und RT usw. Jedoch besteht halt bei RZT die Möglichkeit des Einbaus einer 46mm-Hub-Welle, zu dem hat er den besagten Doppelauslass mit stabilem Steg, einen passenden Auspuff (Rennauspuff SP) und eben standardmäßig ne Regeneration im Gepäck. Auch scheint er beim Blick auf die Leistungs- und Drehmomentdiagramme um einiges kräftiger zu sein (Mmax: 11NM bei 8000).
Allerdings bieten die Komplettumbauten von LT und RT jeweils noch den Umbau auf nen S70-Primärtrieb mit passender oder verstärkter Kupplung.
Und außerdem hat RZT als einzige keinen Umbau auf ein 5-Gang Getriebe mit im Paket enthalten.
Hach....
, das fällt soo verdammt schwer sich da zu entscheiden. Gefallen tut er mir schon der RS 704-DA, aber ist es auch die richtige Entscheidung? Gebe es Grund zur Annahme, man könnte es später vielleicht einmal bereuen? Mmh, die geben ja sogar ne Leistungsgarantie und schrauben den Motor auch noch für mich zusammen.
Ich weiß nicht in welche Richtung die Waage zeigt, bitte gebt mir mal ne ENTSCHEIDENDE Empfehlung oder Meinung oder was auch sinst immer ihr zu sagen habt :wink:
Gruß
Hendrik